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Gas kommt nicht zurück


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Hi.

Ich hab folgendes Prob:

Wenn ich Gas gebe und wieder aufhöre, kommt das Gasrohr nicht zurück. :-( Was kann man machen?? Ich hatte mir mal überlegt das Gasrohr zu fetten???

PS: Bringt so ein Polini Gasrohr was??? Oder ist das originale genau so gut??

:-D Gruss Martin :-(

Bearbeitet von Senior Gomezz
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das wird wohl an dem zug liegen...alt, rostig, schlecht verlegt sprich verknickt, ...

wenn du nen schnellgasgriff haben solltest kanns auch an dem liegen, hatte ich mit dem auch immer..: der zug wird einfach um zuviele ecken geführt...udn die teflon rolle darf auch ncih gefettet werden!

ausserdem mal den schieber ohne zug testen, also von hand ziehen( si - gaser) oder hoch drücken (phb - mikuni gaser)

ansonsten sind teflon züge immer das nonplus-ultra...da flutscht alles zurück!

gasrohr in den aufnahmen fetten ist auch nicoh verkehrt...!

hussa...

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24 phbl...klingt nach smallframe, oder?!

:-D

naja, auch egal...kannst es auf verschiedene arten neu verlegen..

(bei nem smallframe lenkkopp nat. etwas fummeliger, wenn ich mich recht erinnere)

nimmste nen neuen zug..oder nur den aussenzug erstmal, machst den ordentlich am alten, bereits ausgehängten zug fest (ich machs mit so nem schrumpf-schweiss band, das hält bombig, nur klebeband könnte die beiden züge nicht genug festhalten) ... so zusammengebunden, schiebst du den neuen zug durch den tunnel (wenn du vom lenkkopf aus anfängst)... imer vorsichtig den neuen nachdrücken und leicht am andern ende den alten ziehen, wenns hakt, lieber wieder n stück zurück, sonst hast den alten zug als führung verloren udn du musst den neuen zug allein durch den tunnel fummeln...

ob du nun von der motorseite oder vom lenkkopf her den neuen durchfummelst ist fast egal, ...

#

oder andere variante:

du ziehst die aussenhülle vom alten zug ab, und lässt den innenzug im rahmen....dann den neuen aussenzug drüberstülpen und den über den alten innenzug schieben, bis er am andern ende wieder ankommt....oder andersum:

den innenzug rausziehn und die alte aussenhülle drin lassen im rahmen....dann den neuen innenzug durch den alten aussen zug ; wenn der durch ist und am andern ende des alten zugs rauskommt, die alte aussenhülle rausziehn und die neue wieder über den neuen innenzug durch den rahmen schieben...

zweite variante hast aber die gefahr, dass beim hülle über den innenzug schieben sich der innenzug verbiegt und du ihn nicht richtig alks führung hast...

ausserdem machst de dir eventuell den neuen zug wieder in arsch, wenn du z.b. teflon nimmst...dann hat der alte innenzug bestimmt noch fett an sich und zerstört dir so das teflon...

so, nochwas vergesen..kann sein...muss jetz essen... :-(:-(

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Jep, das ist ne Smallframe (PK133XL) :-D

Ich kauf mir morgen mal en Teflonzug und deann probier ich mir der ersten Variante. Klingt irgendwie einfacher.

Fals euch noch irgenwelche Tipps zur Verlegung einfallen, sind sie willkommen. :-(

Danke für die Antworten

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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Mit säurefreiemn Fetten und Ölen geht das!

Und übrigens, ist das bei manchen Modellen so gewollt, das das Gasrohr stehen bleibt, zum Handzeichen geben!

An 'ner V50 hab' ich da auch schon mal so 'ne Blechklemme gehabt, die das Gasrohr festgehalten hat!

Und das Gasrohr gehört immer geschmiert!

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mhhh....schrumpf-schweissband...weiss nich wies genau heisst....mein vadder hats scih immer auf der arbeit "ausgeliehn"...

hab mal n jahr im baumarkt gearbeitet(hellweg) und kann mich nich erinnern, dass das da im sortiment war... :-D

is son schwarzes(bei mir) elastische gummiband auf ner rolle, das man schön dehnen kann und dann press um irgendwas wickelt udn sich so mit der darunterliegenden schicht verschweisst....

mal nen andern baumarkt als hellweg ansteuern....oder so...

@blue baron...

bei ner pkxl is des wohl aber nich gewollt, oder zieht vespa alle sicherheitsregister und bedenkt ne defekte blinkanlage?! :-(

aber, iontereessant zu wissen, mit dem gewollten stehnbleibendes gasrohrs,,,

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@ senior gomez, nimm eine Holzsch/Blechschraube und schneide den Kopf ab, jetzt drehst du die Schraube bis zur Hälfte in die alte Hülle und die neue Hülle auf die andere Seite, vorsichtig durchziehen fertig. :-D

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nenene,

in Baumarkt fahren, dann ca 5m 1mm (im Querschnitt) Stahseil kaufen (bei Px passt auch 1,5 mm im Querschnitt) (kostet 70 cent/meter) und ne kanne WD-40 kaufen.

zuhause machst erstmal den innenzug raus und sprühst WD 40 mit dem beiliegenden Schlauch rein. Dann steckste das stahlseil von oben durch den alten aussenzug, bisset am vergaser tauskommt Jetzt hängen am Lenker noch ca 3 m Stahlseil rum, richtig die ziegste jetzt durch den neuen aussenzug (eventuel auch hier WD-40 reibsprühen). Dann machste an einer Seite n Knoten in das Seil und kannst den neuen wunderbar durchziehen so fest du willst, denn das Stahlseil reisst so schnell net wie irgendwelche zusammengefriemelten Aussenzüge.

danach Stahlseil rausziehen, innen Zug rein und aus die Maus. Ich mach das immer so und hatte noch nie Probleme, datt Seil kannst vorallem fürs näxte mal wieder verwenden :-D Greetz

Zak

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Ähm... Schrumpf-Schweissband heisst im Handel "Butyl" und gibt's zum Beispiel bei Polo. Ist aber nicht ganz billig. Dafür hats eine Menge Länge auf der Rolle und ist auch prima zu verwenden, wenn mal Kabelhüllen eingerissen sind....

Funzt ähnlich wie Schrumpfschlauch, nur ohne Hitze.

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