Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute...

Möchte nen Px150 Motor in eine Px 80 setzen!

Es handelt sich um einen Original Motor der nicht getunt ist oder sonst was bearbeitet wurde.

Natürlich soll auch alles schön eingetragen werden und da wollte ich mal fragen ob Jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht hat oder mir sagen kann was ich tun soll???

Im vorraus schon mal Danke

Geschrieben

Technisch gesehen völlig problemlos, das ist einfaches austauschen, sofern die Lima die gleiche ist, ansonsten die des PX80 Motors in den PX150 setzen.

Für die TÜV Eintragung hilft eine freigabe seitens Piaggio die den Umbau werkseitig als unbedenklich bewertet.

Baujahr von deiner Kiste?

Gruß Uwe

Geschrieben

Hi,

ja die Freigabe bekommst du direkt von Piaggio.

Einfach alle Daten incl. Fahrgestellnr. mit deiner bitte um eine Freigabe an Piaggio.

Weiß nur nicht wie das beim Tüv bezgl. der Abgasvorschriften aussieht.

PX150 ist ja hierzulande nicht wirklich verkauft worden.

Gruß Uwe

Geschrieben

sollte laeufen so wies angeldust vorgeschlagen hat, unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen und dann zum tuev.

weils en originaler modor is "sollten" die auch eigentlich mim baujahr kein problem haben

Geschrieben

Ich hab grad genau das gemacht. Einfach Motornummer und Fahrgestellnummer hier angeben:

http://www.de.piaggio.com/de_DE/servizi/contattaci/default.aspx

Nach 2 Tagen kommt ein Schreiben mit dem man zum Tüv fahren kann. Bei mir waren Luftfilternummer, Vergaserdurchmesser und Auspuffnummer für den Umbau fest vorgegeben - also nochmal kurz vorher prüfen ob alles stimmt. Viel Spass!

:thumbsdown: