Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zwei unbekannte Kabel im Lussokabelbaum

Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hab in 'nem Lussokabelbaum vorne am Multistecker zwei Kabel übrig. Grau und Schwarz.

Könnten die für nen Blinkersummer sein? Ich finde sie auf dem Schaltplan nicht und hab auch keine Gegenstücke die vom Lenkkopf kommen. Sie gehen, wie auf dem Foto zu sehen, vom Hauptteil des Multisteckers ab.

post-4238-1275940536,06_thumb.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Die Hupe ist angeschlossen, die Kiste hat ne Batterie und nen Elestart. Ich such auch schon verzweifelt nach nem Schaltplan und finde keinen. Nur die für 125 - 200. Das das die gleichen sind, darauf will ich mich nicht verlassen.

So. Hab bisher nicht feststellen können wofür die beiden Kabel sind. Wenn der Roller läuft liefert das Graue allerdings Strom. Was auch noch komisch ist, ist, dass die Kabel nach rechts aus dem Multistecker rausgehen und wirklich keinerlei Gegenstücke vorhanden sind.

Wenn einer von euch ne PX 80 Lusso hat dann wäre ich glücklich wenn er mal seine Kaskade abschraubt und schaut ob er diese Kabel auch hat. Das Graue ist ein Weibchen, das Schwarze ein Männchen.

So. Hab bisher nicht feststellen können wofür die beiden Kabel sind. Wenn der Roller läuft liefert das Graue allerdings Strom. Was auch noch komisch ist, ist, dass die Kabel nach rechts aus dem Multistecker rausgehen und wirklich keinerlei Gegenstücke vorhanden sind.

Wenn einer von euch ne PX 80 Lusso hat dann wäre ich glücklich wenn er mal seine Kaskade abschraubt und schaut ob er diese Kabel auch hat. Das Graue ist ein Weibchen, das Schwarze ein Männchen.

Hi,

die Kabel habe ich auch. Das ist eine PX80 Lusso mit Elestart. Allerdings wurde Elestart ausgebaut und abgeklemmt.

Mich würde es auch interessieren wofür die Kabel sind?

Gruss Oliver

Haben die abgehenden Kabel die gleiche Farben?

Laut Schaltplan liegt grau immer direkt am Regler und es liegen wie Du ja schon richtig erkannt hast dauernd die 12V der Lichtmaschine an.

Schwarz liegt laut Schaltplan immer auf Masse.

Kannste mit nem Durchgangsprüfer ja mal checken.

Wofür die sind? Keine Ahnung.

Ahhhh jetzt ja. Na klar! T5Pien hatte recht. Guck nochmal auf den Plan den er gepostet hat. Bauteil 14 (Anlasserschutzeinrichtung) ist mit grau und schwarz direkt am Klemmblock vorne verbunden. Hab zwar keine Ahnung, was das Bauteil genau macht und wo es normalerweise verbaut ist, aber das werden die beiden Kabel sein. Dazu passt dann auch das rosa Kabel, welches Du schon angeschlossen hast. Und weil Du eben eine PX80 hast ist Bauteil 14 wie im Plan auch angemerkt einfach nicht verbaut und die Kabel können offen liegen bleiben.

:thumbsdown:

Wunderbar. Dann passt alles. Ich hab das auf dem Plan zwar gelesen, da in die 14 aber noch rosa und weiß-rot reingehen hab ich dem keine Bedeutung zugemessen. Merci. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Tacho lösen und dann ist alles perfekt.

GSF weis alles !

Genau diese beiden Kabel hatte ich gestern auch in der Hand und suchte den Schaltplan !!

Allerdings ist bei mir die ganze Elektik tot, bis auf den Anlasser. :crybaby:

CDI war hin, Regler ist hin, aber jetzt kann man erst mal a'bisserl messen gehen bevor man sich evtl. den neuen Regler zerschießt.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Jogibär