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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

ich hab in 'nem Lussokabelbaum vorne am Multistecker zwei Kabel übrig. Grau und Schwarz.

Könnten die für nen Blinkersummer sein? Ich finde sie auf dem Schaltplan nicht und hab auch keine Gegenstücke die vom Lenkkopf kommen. Sie gehen, wie auf dem Foto zu sehen, vom Hauptteil des Multisteckers ab.

post-4238-1275940536,06_thumb.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Die Hupe ist angeschlossen, die Kiste hat ne Batterie und nen Elestart. Ich such auch schon verzweifelt nach nem Schaltplan und finde keinen. Nur die für 125 - 200. Das das die gleichen sind, darauf will ich mich nicht verlassen.

Geschrieben

Nöps, das ist ein einzelnes rosa Kabel. Das ist schon angeschlossen. Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Schaltplan herbekomme?

Geschrieben

So. Hab bisher nicht feststellen können wofür die beiden Kabel sind. Wenn der Roller läuft liefert das Graue allerdings Strom. Was auch noch komisch ist, ist, dass die Kabel nach rechts aus dem Multistecker rausgehen und wirklich keinerlei Gegenstücke vorhanden sind.

Wenn einer von euch ne PX 80 Lusso hat dann wäre ich glücklich wenn er mal seine Kaskade abschraubt und schaut ob er diese Kabel auch hat. Das Graue ist ein Weibchen, das Schwarze ein Männchen.

Geschrieben

So. Hab bisher nicht feststellen können wofür die beiden Kabel sind. Wenn der Roller läuft liefert das Graue allerdings Strom. Was auch noch komisch ist, ist, dass die Kabel nach rechts aus dem Multistecker rausgehen und wirklich keinerlei Gegenstücke vorhanden sind.

Wenn einer von euch ne PX 80 Lusso hat dann wäre ich glücklich wenn er mal seine Kaskade abschraubt und schaut ob er diese Kabel auch hat. Das Graue ist ein Weibchen, das Schwarze ein Männchen.

Hi,

die Kabel habe ich auch. Das ist eine PX80 Lusso mit Elestart. Allerdings wurde Elestart ausgebaut und abgeklemmt.

Mich würde es auch interessieren wofür die Kabel sind?

Gruss Oliver

Geschrieben

Haben die abgehenden Kabel die gleiche Farben?

Laut Schaltplan liegt grau immer direkt am Regler und es liegen wie Du ja schon richtig erkannt hast dauernd die 12V der Lichtmaschine an.

Schwarz liegt laut Schaltplan immer auf Masse.

Kannste mit nem Durchgangsprüfer ja mal checken.

Wofür die sind? Keine Ahnung.

Geschrieben

Ahhhh jetzt ja. Na klar! T5Pien hatte recht. Guck nochmal auf den Plan den er gepostet hat. Bauteil 14 (Anlasserschutzeinrichtung) ist mit grau und schwarz direkt am Klemmblock vorne verbunden. Hab zwar keine Ahnung, was das Bauteil genau macht und wo es normalerweise verbaut ist, aber das werden die beiden Kabel sein. Dazu passt dann auch das rosa Kabel, welches Du schon angeschlossen hast. Und weil Du eben eine PX80 hast ist Bauteil 14 wie im Plan auch angemerkt einfach nicht verbaut und die Kabel können offen liegen bleiben.

:thumbsdown:

Geschrieben

Wunderbar. Dann passt alles. Ich hab das auf dem Plan zwar gelesen, da in die 14 aber noch rosa und weiß-rot reingehen hab ich dem keine Bedeutung zugemessen. Merci. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Tacho lösen und dann ist alles perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

GSF weis alles !

Genau diese beiden Kabel hatte ich gestern auch in der Hand und suchte den Schaltplan !!

Allerdings ist bei mir die ganze Elektik tot, bis auf den Anlasser. :crybaby:

CDI war hin, Regler ist hin, aber jetzt kann man erst mal a'bisserl messen gehen bevor man sich evtl. den neuen Regler zerschießt.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Jogibär

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    • Soweit ich das verstanden habe, wird da nicht neu beschichtet und der Preis vom Helmut schreckt mich gar nicht. Zur Problematik mit den zwei unterschiedlichen Materialien kann ich nichts sagen. Der Helmut sieht das scheinbar entstpannt.  Der Nitro muss übrigens auch teilweise am Fuß abgedreht werden, damit er ins Gehäuse passt, hatte ich vergessen. Klar sind diese Anpassungsarbeiten dem Martin sicher egal, das macht der ja für Kunden auch... Für mich wäre der Knackpunkt, ob die Beschichtungsqualität letztlich dauerhaft ausreicht.   Edit ergänzt: Helmut war schneller
    • Solche Zylis mit GG- Ring oben am Abschluss des Zylis liefen in zig Varianten völlig problemlos Ende der 80iger-bis in die 90iger Jahre sogar in verschiedensten Moto GP Klassen.    Auch heute noch repariere ich stark detonierte Zylis wo normal "schweissen und neu schichten" fällig wär mit dieser GG- Ring Geschichte. Bei evtl. späterem beschichten bereitet der GG- Ring null Probs, der GG- Ring verbleibt während dem beschichten im Zyli, hab das schon zig mal so gehandhabt.   Bei der Zyliverlängerung steht halt dann der GG- Ring um das gewünschte Mass oben raus. Ob die Koris, bzw. der obere Kori über den Stoss des GG- Ringes fährt ist absolut kein Problem. Evtl. find ich ein Bild.   Preis siehe in meinem Dienstleistungstopic, sehr, sehr human
    • Welcher Spannungsregler ist da verbaut?
    • Mit ner Buchse?? Das haben wir vor 15 Jahren schon bei Lambretta gehabt, das ist wegen den zwei Materialien sehr ungeil.. Buchse, verlängern, neu beschichten und das bei Helmuts derzeitigen Preisen .. ALLDEN das wird richtig teuer      Die Deko Bohrung ist Hammer - der hat damit eine Kompression wie ein Original T5 Motor. Aber wirklich! Ist fast eine Idee zu wenig .. ich denke beim Ankicken immer kurz ob alles ok ist  (Was soll die Bohrung ausmachen, ein Plus von 0.3PS bis 5.000?!)
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