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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe mir gerade nen neuen Tacho gekauft und eingebaut... Nun die kmh anzeige funktioniert ganz fein und alles top, aber irgendwie bin heute paar mal um den block gefahren und danach stand der Tacho auf 24 KM obwohl er am Anfang auf 0 war. Ich mein so oft bin ich auch nicht um den Block gefahren :D

An was könnte des denn liegen?

Viele grüße

moe

Geschrieben

klingt jetzt evtl. strunzdumm aber wie bekomme ich den tacho auf?

da ist keine schraube und die verbördelung runter zu machen hab ich mich zwar schon mal getraut aber hab dann irgendwann aufgegeben...

viele grüße

moe

Geschrieben

Wenn du vorsichtig bist, dann geht er nicht kaputt und Du kannst ihn auch wieder verwenden.

Brauchst nur eine entsprechende Auflage und etwas Geschick sowie Geduld. Geht schon, ich habe es auch schon drei Mal gemacht.

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    • Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.   Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.    
    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
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