Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe was die Fehlersuche angeht.

Zur Vespa:

Ich habe eine 50 N, mit 75ger Polini, 19.19 Delorto, Membranansaugung, Rennkurbelwelle und Polini-Rennauspuff.

Letztes Jahr im Sommer habe ich einen neuen Unterbrecher eingebaut. Dunmmerweise habe ich mir beim Zündung einstellen,

nicht die Zeit genommen die man sollte und das ganze so hingehudelt, weil ich an dem Abend unbedingt noch in die Stadt mit dem Baby

wollte. Als ich dann losgefahren war (bitte nicht hauen, ich weiß wie doof das war) habe ich gemerkt das die Zündung verstellt war und

total daneben gehauen hat. Auf biegen und brechen bin ich in die Stadt und kam dort auch mit eigen aussetzern an. Jedoch auf dem Heimweg

ist sie dann nach halber Strecke ausgegangen und auch nicht mehr richtig angesprungen. Wenn ich den Joke auf gemacht habe sprang Sie an

und lief dann mit ach und krach im Stand. Sobald ich den Joke aber rein mache oder Gas gegeben habe ist sie sofort ausgegangen.

Ich vermutete, das der Zylinder durch die Fehlzündungen wohl überhitzt hat und jetzt verzogen ist, oder der Kolben.

Also habe ich einen neuen Zylinder mit Kolben gekauft, verbaut und....das Problem blieb leider das selbe ;-(

Meine nächste Vermutung war dann, das vielleicht die Mebranplättchen was abbekommen haben durch etweihige Fehlzündungen.

Also Stutzen raus, angesehen. Aber die 4 Plättchen liegen eigendlich sauber an. Eine, könnte man sagen, steht um wirklich nur ein

Mü ab. Also weiß ich nicht genau ob es was damit zu tun haben könnte.

Ich bin echt ratlos. Der Sommer hat gerade begonnen und ich würde so gerne fahren aber ich bin echt am Ende....

Also würde ich mich echt freuen wenn mir jemand einen Tip hätte was da los sein könnte.

Geschrieben

Mal eine ganz Grundlegende Frage, die Zündung hast du nun aber richtig eingestellt?

Gruß

Jonas

Hallo Jonas,

klar! Die ist jetzt wieder korrekt! Das war gleich das erste was ich gemacht habe nach dem ich das Teil nach Hause geschoben hatte.

Zündung richtig eingestellt und dann versucht zu starten. Aber gleiches verhalten wie beschrieben. Also Joke voll, dann läuft Sie aber nur so

mit halb Gas und da stottert sie, wenn ich voll Gas gebe oder auch wenn ich in warmen Zustand dann den Joke reinmache geht sie aus.

Geschrieben

Vielleicht hat ja die Zündkerze eine knacks abbekommen. Am besten mal austauschen oder irgendwas an der Zündung ist im arsch.

Wenn es mir die Membranen durch Rückschläge verbogen hätte würde man das deutlich sehen oder?

Zündkerze ist eigendlich ok. Werde ich aber mal probieren. Danke!

Aber der Zündung is das doch eher voll egal wann Sie zündet oder? Der Unterbrecher ist ja neu.

Geschrieben

Durch die Fehlzündungen kann da durchaus was kaputt gegangen sein. Auch und gerade nach Fehlzündungen ist in der Regel die Kerze komplett im Eimer.

Geschrieben

servus

Wenn es mir die Membranen durch Rückschläge verbogen hätte würde man das deutlich sehen oder?

Zündkerze ist eigendlich ok. Werde ich aber mal probieren. Danke!

Aber der Zündung is das doch eher voll egal wann Sie zündet oder? Der Unterbrecher ist ja neu.

also meines wissens hat jeder zylinder ein gewissen zündzeitpunkt, bei dem einen oder anderen ist der auch abhänging vom setup seines rollers. das merk man ja wenn man mit dem roller fähr welcher zeitpunkt der richtge ist. Aber bei veränderung würd ich immer die zündung kontrollieren, wenn ich was austausch.