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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade eben alles noch einmal auseinander genommen, filter gereinigt.. regulierung auf 1,5 umdrehungen.. da sollte soweit alles laufen.

Hab meine Zündkerze ausgebaut an masse gehalten und gekickt.. die funken kommen mir sehr klein vor.. sind aber bläulich. Bin gestern schon einmal liegen geblieben wohl wegen der Zündkerze.. haben sie unterwegs getauscht. Kann aber doch nicht angehen das ich jeden Tag 2 Zündzerzen zersäge. Oder gehen die Kerzen kaputt wenn das Gemisch zu fett ist ?

Lg Timo

Geschrieben

So neue Zündkerze drin, eine 75er Düse eingebaut, Zündkerze wird braun und sifft nicht mehr.

Die ersten 3 Gänge ziehen rein wie sau nur im 4 ist Höchstgeschwindigkeit 55KMH - hab das gefühl der zylinder will mehr aber kann irgendwie nicht...

Liegt das nun an der Übersetzung ?

Oder ist das nun einstellungssache

Lg Timo

btw. wollte mir nächsten Monat eh den Motor spalten lassen und Primär + Sportwelle einbauen lassen

dann sollte die ja abgehen wie schmitz katz

Geschrieben

Du brauchst ne 3.72 Übersetzung fahre den gleichen Zylinder allerdings mit nem 19er auf Membran und 82 Düse (die bei dir viel zu fett sein sollte) und komme im 4. Gang auf knappe 75kmh im liegen. :thumbsdown: In der Stadt kann man unaufällig den dritten ausfahren und ist knapp über 50.

Geschrieben

Katalogangaben halt. Oder heftigste Überarbeitung in Verbindung mit einer 3,00er-Übersetzung und sehr leichtem Fahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja auch nur nen Sito Plus Pott der könnte noch höher drehen. Und bearbeitet ist er auch net.Und richtig die 3.00er würde der auch locker ziehen aber das anfahren würde stark an nen Orginal Motor erinnern.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
Geschrieben

So meine endgeschwindigkeit liegt bei 55kmh im oberen bereich hab ich das gefühl er will mehr kann aber nicht, übergabe hält er die geschwindigkeit, hört sich so an als ob er richtig presst.. oder ist das gemisch noch nicht das richtige?

Geschrieben

Es liegt defenitiv an deiner Übersetzung. Die ist relativ kurz und halt nicht ideal für deinen 75er Zylinder. Wenn du mehr Geschwindigkeit willst, dann musst du dein Primär tauschen (ideal wäre 3,72er, wie oben schon mal erwähnt wurde)

Ohne das wirst du maximal 55 bis 60 km/h erréichen

Geschrieben (bearbeitet)

ist aber so

bin ned so aner was sich geschichten erfindet !!!!!

so was hab i gar ned nöig

Deine Karre dreht angeblich mit ner billo-Kurzhubwelle wie n Formel1-Wagen und du verbrennst dabei in deiner 7PS-Höllenmaschine 10 liter Sprint auf 100. Daraus schliesse ich 3 Dinge

1. Du erfindest Geschichten (Primär/vmax)

2. Du kannst nix am Schraubenschlüssel (Verbrauch)

3. Du schaltest offensichtlich gern und oft

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Hab übrigens mal nachgerechnet, sind "nur" knapp 13.000 U/min bei Tempo 90 mir 1,30 Reifenumfang und der 4,93er Übersetzung.

Geschrieben

Deine Karre dreht angeblich mit ner billo-Kurzhubwelle wie n Formel1-Wagen und du verbrennst dabei in deiner 7PS-Höllenmaschine 10 liter Sprint auf 100. Daraus schliesse ich 3 Dinge

1. Du erfindest Geschichten (Primär/vmax)

2. Du kannst nix am Schraubenschlüssel (Verbrauch)

3. Du schaltest offensichtlich gern und oft

Bekommste jetzt auch Beschimpfungs - PNs?

Geschrieben

Bekommste jetzt auch Beschimpfungs - PNs?

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich weniger böse PMs bekomme, wenn ich böser bin. Vielleicht warst du nicht böse genug?

Jedenfalls: nö.

:thumbsdown:

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