Zum Inhalt springen

Fußballweltmeisterschaft 2010


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich aber etwas unsicher. Was mache ich denn als Bayern- und N11-Fan?

Für wen wärst du, wenn beide gegeneinander spielen würden? Für Bayern? Warum? Wegen der höheren Siegwarscheinlichkeit? Wenn ja ist das berechnende Börsenscheiße und hat mit FANatismus (also dem exakten Gegenteil des rationalen Mini-Max-Prinzips) nichts zu tun.

Im Fall der Nationalmanschaft und einer Bundesligamannschaft ist das aber was anderes. Da fände ich's jetzt ganz persönlich unzulässig so lange Deutschlandfan zu sein, wie wir im Turnier sind, und beim Ausscheiden dann zeitig alle Gefühle auf den Sieger zu transferieren.

Iss aber auch egal. Ich finde das nur ziemlich affig die Leistung unserer Jungs (an die vor ein paar Wochen keiner, ich auch nicht, geglaubt hat) so runter zu reden nur weil man gegen eine extrem starke Mannschaft verloren hat. Zu jedem Sport gehören Gewinner und Verlieren. Nur wer selbst nie leistungsorientiert Sport getrieben hat kann auf so'ne Scheiße wie "Ehre nur für den Sieger" kommen. Wenn das so wäre dürfte in jedem Land nur exakt einer Rad fahren, laufen, Kugel stoßen, was weiß ich was, und ohne aktuellen Weltrekord könnte man sich, gerade bei angespannten Kassen, die Kohle für die Entsendung zu Wettkämpfen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wen wärst du, wenn beide gegeneinander spielen würden? Für Bayern? Warum? Wegen der höheren Siegwarscheinlichkeit?

Natürlich für die Bayern. Allerdings nicht wegen der Siegwahrscheinlichkeit, sondern weil die Lokalität für mich dabei überwiegt. Als mein Kuhkaff aus dem ich stamme ein Spiel gegen die Bayern gewonnen hat, war damals so eine Aktion, dass verschiednene Dörfer sich bewerben können, war ich natürlich für mein Kuhkaff.

Im Fall der Nationalmanschaft und einer Bundesligamannschaft ist das aber was anderes. Da fände ich's jetzt ganz persönlich unzulässig so lange Deutschlandfan zu sein, wie wir im Turnier sind, und beim Ausscheiden dann zeitig alle Gefühle auf den Sieger zu transferieren.

Die Aussage, die Spanier waren deutlich besser und haben verdient gewonnen schmälert doch nicht den Respekt, den ich der Deutschen Manschaft entgegenbringe. Falls ich damit gemeint war. Ich finde nach wie vor, dass sie teilweise fantastischen Fussball gespielt haben, der zum Ansehen ein Genuss war.

Iss aber auch egal. Ich finde das nur ziemlich affig die Leistung unserer Jungs (an die vor ein paar Wochen keiner, ich auch nicht, geglaubt hat) so runter zu reden nur weil man gegen eine extrem starke Mannschaft verloren hat.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll'n der Scheiß mit "nur Gewinner feiern"? Warum fährt einer mit so'ner Sozialdarwinistenscheiße Roller? Das iss doch quasi per Definitionem von der Papierform ein Verliererfahrzeug. Oder gibt's noch ein anderes Motorrad mit 9PS? Letzten Endes geht's hier wie da um den Stil. Und da haben unsere Jungs gepunktet. Müller grüßt seine Oma, man kann sich die Spiele in aller Regel begeistert anschauen, da liegt keiner minutenlang wie'n sterbender auf'm Platz, und wenn doch, dann weil er sich wirklich weh getan hat, und wir sind gegen eine scheißgut spielende Manschaft im Halbfinale ausgeschieden. Entweder bin ich Fußballfan, dann weiß' ich so was zu würdigen, und meine Mannschaft ist meine Manschaft, auch in der zweiten oder dritten Liga, oder ich will immer nur Gewinner sehen. Dann bin ich Bayern Fan. Und hoffentlich auch selbst in Punkto Leistung auf dem pathologisch hohen Niveau, was ich von Anderen einfordere.

DANKESCHÖN!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gawasi:

Du warst damit nicht gemeint. Das bezog sich auf den Kommentar von wegen das Spiel gestern habe alles davor zu nichte gemacht. Finde ich nämlich nicht. Und du auch nicht. Von daher darfst du auch Bayern Fan sein. Wenn man aus Bayern kommt, oder sonstwie 'ne Bindung zu dem Verein hat darf man das eh'. Wenn man aber aus Gelsenkirchen kommt und nur deshalb Bayern Fan ist, weil die statistisch eher öfter gewinnen als verlieren finde ich das schwach. So war das gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht jetzt hier die virtuelle dritte halbzeit los :thumbsdown:

b

Logisch. Hab gestern mit Jack Cola inner Birne sogar noch Waldis WM Klupp gekuckt.

@ Gawasi:

Du warst damit nicht gemeint. Das bezog sich auf den Kommentar von wegen das Spiel gestern habe alles davor zu nichte gemacht. Finde ich nämlich nicht. Und du auch nicht. Von daher darfst du auch Bayern Fan sein. Wenn man aus Bayern kommt, oder sonstwie 'ne Bindung zu dem Verein hat darf man das eh'. Wenn man aber aus Gelsenkirchen kommt und nur deshalb Bayern Fan ist, weil die statistisch eher öfter gewinnen als verlieren finde ich das schwach. So war das gemeint.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich holen die Urus den Dritten und die Deutsche Manschaft wird nicht wieder von hunderttausenden

gefeiert.

Heute kam im Radio dass es wohl keinen Empfang in Berlin geben wird wie 2006 und 2008, sondern dass es für die Spieler gleich in den Urlaub geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam im Radio dass es wohl keinen Empfang in Berlin geben wird wie 2006 und 2008, sondern dass es für die Spieler gleich in den Urlaub geht.

Schade, da hätte man ja nochmal total toll abfeiern können. Boah, sind die scheiße. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauern aus den Niederlanden raus, Spanien verdienter Weltmeister, und das Spiel am Samstag einfach der Gewinnen,

ders verdient :crybaby:

Ich mag nur erstens Van Bommel nicht, und zweitens keine Wohnwagen auf der Autobahn :inlove:

Die Niederländer sind einfach eine zu unsympathische Mannschaft!! Aber stellt sich ja am Sonntag raus ;-)

PS: Verkauft doch Gomez als Wasserträger nach Ghana, und bitte vergleicht niemand mehr denn dämlichen Özil mit Lionel Messi :thumbsdown:

Bei dem Vergleich ist sogar Äpfel und Birnen zu weit hergeholt!! Der Özil ist ne Wurst, würde gut zu Holland passen :crybaby:

Bearbeitet von Poxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos wohnwagen , tausende , nee was sag ich millionen von wohnwagen konstruieren , bauen und an in benachbarte länder lebende völker für gutes geld verkaufen , und sich dan beschweren das eben diese leute dan auch noch diese wohnwagen benutzen ist doch wohl eine frechheit ohne ende..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos wohnwagen , tausende , nee was sag ich millionen von wohnwagen konstruieren , bauen und an in benachbarte länder lebende völker für gutes geld verkaufen , und sich dan beschweren das eben diese leute dan auch noch diese wohnwagen benutzen ist doch wohl eine frechheit ohne ende..... :crybaby:

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos wohnwagen , tausende , nee was sag ich millionen von wohnwagen konstruieren , bauen und an in benachbarte länder lebende völker für gutes geld verkaufen , und sich dan beschweren das eben diese leute dan auch noch diese wohnwagen benutzen ist doch wohl eine frechheit ohne ende..... :thumbsdown:

Benutzen dürfen die die in Deutschland erworbenen Whonwagen schon - aber bitte nicht auf deutschen Autobahnen :crybaby:

Sollnse doch damit in Frankreich, Spanien, Italien rumgurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzen dürfen die die in Deutschland erworbenen Whonwagen schon - aber bitte nicht auf deutschen Autobahnen :thumbsdown:

Sollnse doch damit in Frankreich, Spanien, Italien rumgurken.

ja jung , ich lieb dich auch ganz dolle !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information