Zum Inhalt springen

Fußballweltmeisterschaft 2010


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Hier die Pressestimmen zum deutschen Spiel gegen Australien:

AS (Spanien): Jogi Löw wandelt auf den Spuren von Europameister-Trainer Luis Aragones. Der Grund für den Wandel des deutschen Teams heißt Mesut Özil, ein Spieler der anderen Art, der den letzten Pass präzise wie einen Faden durchs Nadelöhr zieht.

Marca (Spanien): Deutschland erfindet sich neu. Diese deutsche Auswahl ist eine andere. Deutschland spielt Fußball mit Violinen.

Times (England): Mit einer außergewöhnlichen Leistung demütigt Deutschland unsortierte Australier. Das war eine Mannschaft mit der Leichtigkeit von Ballerinas ebenso wie der Schlagkraft von Bulldozern.

Daily Mail (England): Deutsche Vier-Sterne-Leistung legt die Latte für WM-Favoriten hoch.

The Sun (England): Der deutsche Sieg vervollständigt ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Zuerst das Unvermögen gegen die USA zu gewinnen ? und dann muss man dem alten Rivalen auch noch dabei zusehen, wie er unsere Kumpels aus Australien auseinander nimmt. Können wir dieses Turnier bitte noch einmal starten, Herr Blatter?

The Guardian (England): Löws Männer erreichen bei Australiens Qual in Durban frühe Hochform.

Gazzetta dello Sport (Italien): Die ?Operation Vierter Stern? beginnt mit einem Fünf-Sterne-Auftritt der Kategorie Extra-Luxus.

L'Équipe (Frankreich): Deutschland schwelgt im Genuss. Mit einem durchgehend überwältigenden Spiel erobert Deutschland die Führung in Gruppe D.

ESPN (USA): Die beiden Kraftprotze Lukas Podolski und Miroslav Klose haben keine Zeit verschwendet Australien zu zeigen, warum Deutschland Favorit in Gruppe D ist.

New York Times (USA): Deutschland dominiert Australien im Auftaktspiel. Der deutsche Sieg war die bisher glanzvollste Vorstellung bei dieser WM.

Krone (Österreich): Das deutsche Nationalteam hat Australien regelrecht in seine Bestandteile zerlegt. Mit dieser Leistung hat Deutschland den übrigen Titelfavoriten gezeigt, dass die Rechnung nicht ohne die DFB-Elf gemacht werden darf.

Blick (Schweiz): Die Löw-Truppe hat auf ihrer «Mission Vierter Stern» die erste Aufgabe souverän gelöst.

The Australian (Australien): Die ?Socceroos? haben einen Alptraumstart in die WM erwischt, Star Tim Cahill wurde bei der peinlichen 0:4-Pleite im Durban Stadion vom Platz gestellt.

news.com.au (Australien): Cahill flog vom Platz als Deutschland die ?Socceroos? in die Flucht schlug.

Daily Mail (Südafrika): Der dreifache Weltmeister Deutschland feuert mit dem 4:0 gegen Australien eine Warnung an die WM-Herausforderer ab.

B.Z.: Jaaaa! Jaaaa! Jaaa! Wir sind drin in der WM. Und wie! 4:0 gegen Australien. Jogi, das war aussiegezeichnet!

Süddeutsche Zeitung: Grußwort an die Favoriten: Der deutschen Nationalmannschaft gelingt ein perfekter WM-Auftakt, in dem Podolski explodiert und Klose seine Form findet.

Kölner Express: Jogis Löwen haben einen Raketenstart in die WM hingelegt und die Aussies mal ganz locker mit 4:0 verspeist. Jetzt haben wir Appetit auf mehr.

FAZ: Glänzender Start für die Deutschen in die Fußball-Weltmeisterschaft. Die WM hat einen ersten spielerischen Höhepunkt.

kicker: Dieser deutsche Knallstart in die WM beeindruckt alle Konkurrenten! Vor allem die Offensive der Deutschen begeistert in Durban.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in die Favoritenrolle reingedrückt zu werden halte ich auch nicht wirklich für gut, andererseits war es mit Abstand das beste Spiel dieser noch jungen WM.

deutschland ist immer im favoriten kreis bei internationalen turnieren.

wie war das: wenn deutschland ein gutes turnier spielt holen sie den titel. wenn sie ein schlechtes spielen, kommen sie ins finale...

So siehts halt aus.

Die Welt zittert vor der deutschen Elf. so muss das auch sein...

Özil, Müller, Badstuber, Khedira, Schweinsteiger, Lahm waren absolute Weltklasse. Jogi hat alles, wirklich alles richtig gemacht :thumbsdown:

1974 hat Wolgang Overath die Mision WM titel ins rollen gebracht. gestern war es Poldi. Mehr Omen geht nicht...

Fussballkundige wissen was damit gemeint ist

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :crybaby:

http://www.youtube.com/watch?v=UbfGuutjeWY&feature=player_embedded#!

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss dem, schoen die ausis weggetan

freitag ist dat naechste opfer anne reihe dranne :thumbsdown:

naja, warten wirs mal ab. für die serben hats endspielcharakter. laut statistik können die auch spielen. wir haben die zwar die letzten male fertig gemacht, aber "rausfliegen" als option könnten denen schon nochmal etwas mehr energie geben als sonst bei freundschaftsspielen vorhanden ist. tippe auf solides 2:1 für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da. scheiss holland .

ich hoff die dänen gewinnen amtlich...

:crybaby:

nix da scheiss holland :thumbsdown:

auf urlaub fahrt ihr aber dort hin oder? :crybaby:

ne mal im ernst, kann mir einer der germanen erklären warum sich mit den holländer nicht vertragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mal im ernst, kann mir einer der germanen erklären warum sich mit den holländer nicht vertragen wird?

Aus niederländischer Sicht:

1.: 3. Reich (Überfall und Demütigung)

2.: WM 74 (D:NL 2:1, D Weltmeister)

3.: Tatsache, dass die Niederlande intl. oft als kleiner Bruder von Deutschland wahrgenommen werden ("dutch" halten viele z.B. Amis für "deutsch")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Was bringt einem ein 6:1 in der Vorbereitung gegen Ungarn?

Ich mag die Holländer :crybaby: . Nur während 2 Wochen alle 2 Jahre nicht. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit. Genau wie mit den Engländern.

Also alles normal und gut! :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das nich weiß...gerade was den Fußball angeht...der darf mal schöööön Google nutzen :thumbsdown:

wäre ich deutscher würd ichs natürlich wissen, ich bin ösi und für was brauch ich google wenn ichs hier erklärt bekommen :crybaby:

Aus niederländischer Sicht:

1.: 3. Reich (Überfall und Demütigung)

2.: WM 74 (D:NL 2:1, D Weltmeister)

3.: Tatsache, dass die Niederlande intl. oft als kleiner Bruder von Deutschland wahrgenommen werden ("dutch" halten viele z.B. Amis für "deutsch")

danke für die aufklärung!

ontopic: na endlich ein gooooaaal! :crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich deutscher würd ichs natürlich wissen, ich bin ösi und für was brauch ich google wenn ichs hier erklärt bekommen :thumbsdown:

danke für die aufklärung!

ontopic: na endlich ein gooooaaal! :crybaby: :crybaby:

Ist das nicht mit Össiland genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage als absolut Fussballunbegeisterter, und bitte nicht als Provokation auffassen, micht interessierts wirklich:

War das 4:0 gestern echt so eine Leistung, da hier alle von super Spiel usw. reden?

Ich mein, wenn D als eine der weltbesten Mannschaften die Aussies nicht so weggeputzt hätte, dann würde wohl irgendwas überhaupt nicht stimmen, oder?

So ein Ergebnis ist doch zu erwarten gewesen, überhaupt nach der Roten? Ich hätte da ja noch 1-4 Tore mehr erwartet.

Danke :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um dir jetzt fussball zu erklären, reicht mir die zeit nicht...

aber wie dorkis schon sagte, das komplette zusammenspiel und agieren auf dem platz als team war grandios!

da stimmte eigentlich alles.

passgenauigkeit, geschlossene abwehrleistung, laufbereitschaft, zweikampfverhalten. alles :thumbsdown:

klar kann man immer mehr tore machen. klose und özil hatten zwei 100% ige. aber so ist fussball nunmal...

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem kann man das ja vorher nie wissen. die aussies waren dabei, weil sie sich qualifiziert haben. ist ja net so, dass da jede regionalliga-mannschaft mitspielen darf.

und die deutsche aufstellung in der kombination hatte ja auch noch keiner in der wm spielen sehen. daher war das ergebniss schon echt ne leistung. die rote karte hat aber sicher auch zum 4:0 beigetragen. richtig schön war eigentlich, dass unsere jungs als team aufgetreten sind. der sprecher hats gestern gesagt: jeder ist für den anderen verantwortlich. mit ballack als kapitän hätte das vllt anders ausgesehen. aber der lahm ist einfach eine andere type. hat das gut gemacht gestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information