Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Revolte oder schluckt Ihr alles?

Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

Deutsche Firmen

sollten nicht mehr im Ausland produzieren dürfen/lassen! Jeder hätte Arbeit und könnte sich damit auch die etwas teureren Dinge leisten. Der Statt müsste nichtmehr Steuergelder für Arbeitslose

verschwenden usw....

Prost! :crybaby:

Max

PS.: Und die Scheiß Banken würd ich auch mit anzünden gehen!

:thumbsdown:

Made in Germany ist es eben auch nur wenn es frisch aus deutschen Lande kommt. Und der Vito z.B kommt mir irgendwie spanisch vor....es gibt endlose Bsp. Ich bin ein Fan von Liqui Moly (klingt außerdem fast wie Molli der prima Banken anzündet). Da sie in der "Krise" keine Kurzarbeit gefahren sind sondern z.B in der Zeit ne fette Ganz Seiten Annonce geschaltet haben. Ausschließlich in Ulm um Ulm und um Ulm herum produzieren. Der Chef Ernst Prost (sehr sympathischer und intelligenter Mann mMn) sagt genau das. Bevor einer meiner Leute geht spare ich erstmal. Ich find das richtig wenn er die meisten seiner Angestellten Namentlich kennt und wenn die Ursel aus der Verwaltung nach 45 Jahren im Betrieb ihren letzten Tag hat persönlich verabschiedet. Das ganze Unternehmen war mal ein kleiner Familienbetrieb. Also beim nächsten Ölwechsel das gute von LM kaufen. (Nein, ich bekomme keine Tantiemen ...leider)

Ach ja Banken brennen...Bluenote dein Stapel wird kleiner

Bearbeitet von Tigerarmy77

:thumbsdown:

Made in Germany ist es eben auch nur wenn es frisch aus deutschen Lande kommt. Und der Vito z.B kommt mir irgendwie spanisch vor....es gibt endlose Bsp. Ich bin ein Fan von Liqui Moly (klingt außerdem fast wie Molli der prima Banken anzündet). Da sie in der "Krise" keine Kurzarbeit gefahren sind sondern z.B in der Zeit ne fette Ganz Seiten Annonce geschaltet haben. Ausschließlich in Ulm um Ulm und um Ulm herum produzieren. Der Chef Ernst Prost (sehr sympathischer und intelligenter Mann mMn) sagt genau das. Bevor einer meiner Leute geht spare ich erstmal. Ich find das richtig wenn er die meisten seiner Angestellten Namentlich kennt und wenn die Ursel aus der Verwaltung nach 45 Jahren im Betrieb ihren letzten Tag hat persönlich verabschiedet. Das ganze Unternehmen war mal ein kleiner Familienbetrieb. Also beim nächsten Ölwechsel das gute von LM kaufen. (Nein, ich bekomme keine Tantiemen ...leider)

Ach ja Banken brennen...Bluenote dein Stapel wird kleiner

Hab letztens erst eine Talkshow gesehen in der der Chef von Trigema dabei war. Der hat Eier in der Hose und hats den anderen Politikern und "Möchtegern-Konzern-Chefs" anständig gegeben!

Grupp heißt der gute Mann Klick mich!!

Seid Ihr alle Griechen? So von wegen: Unserem Land geht's schlecht -> Generalstreik, alles kaputthauen, halbe Stadt abfackeln.

Nicht unserem Land, wie kommst denn da drauf? "Unser" Land kann ja 40Mrd. "Spenden", wo solls denn da schlecht gehen? Nein, mich kotzt es an das wir hier in Deutschland immer mehr

zur 2-Klassen Gesellschaft verkommen! Das man auf der Straße immer mehr Menschen ohne Zähne sieht, weils sich keinen Ersatz leisten können, und vom Obermotz die Frau mitm Q7 einkaufen fährt!

Das regt mich auf! Das die Firmen keine Verantwortung mehr zeigen sonder alles ins Ausland verlagern, aber dabei vergessen das dann daheim keiner mehr ist ders auch kaufen kann! Kein Mensch braucht

Kik-T-Shirts im Fünferpack für 3,50?! Daran verdient nur der Typ dem Kik gehört und vieleicht noch die Feldbusch! Dumpinglöhne bei den Angestellten geschweige denn die armen Leute/Kinder die das wohlmöglich noch in China alles zusammennähen! Der Trigema Chef ist ein Beispiel für alle hier in Deutschland! Der scheißt auf das ganze Globaliesierungsdingsi!

Und eine Bank würd ich trotzdem gern anzünden! Aber vorher alle rausholen!

Ach ich geh jetzt schlafen, gute Nacht....

:crybaby:

Max

Solang es Chefs gibt die ihren Kragen nicht voll genug bekommen können, wird es Leiharbeit, Verlagerung von Arbeitsstätten ins Ausland und andere soziale Ungerechtigkeiten geben!

Bevor ich als Chef jemanden ausstellen würde, würde ich erst mal meinen 7'er BMW und den Porsche verkaufen! Wie glaubwürdig ist man denn wenn man 16 Leute ausstellt weils uns doch

so schlecht geht, wenn man selber nicht spart! Die Arbeiter müssen auf Weihnachtsgeld verzichten, unentgeltlich länger arbeiten usw.! Die dummen Schweine beuten uns aus! Keiner traut

sich was zu sagen, weil der noch dümmere Emigrationshintergrund Mann schon auf deinen Job wartet, dem machts nix aus für 6,70 zu arbeiten! Was dann dabei rumkommt is dem Chef dann erstmal

egal, er kann ja mit dem gesparten Geld wieder schön seinen Porsche volltanken!

@Champ: Sicher haben wir alle genug zu Essen und rund um gehts uns gut! Aber für dumm werden wir schon alle verkauft! Ich finde schon das ein Zeichen gesetzt werden sollte. Deutsche Firmen

sollten nicht mehr im Ausland produzieren dürfen/lassen! Jeder hätte Arbeit und könnte sich damit auch die etwas teureren Dinge leisten. Der Statt müsste nichtmehr Steuergelder für Arbeitslose

verschwenden usw....

Prost! :thumbsdown:

Max

PS.: Und die Scheiß Banken würd ich auch mit anzünden gehen!

Ich würde eher sagen, viele wollen für dumm verkauft werden, weil es ja so schön bequem ist.

Jedem ist freigestellt, sich einen Sack Kartoffeln zu kaufen, Gemüse und vielleicht auch ein Stück Fleisch und sich daraus was zu kochen. Ist deutlich billiger als ein Fertiggericht und man weiß, was man reintut. Stattdessen haut die breite Masse sich Fertigfraß rein, der deutlich mehr Geld kostet und aus minderwertigsten Zutaten besteht, die mit diversen Zusatzstoffen aufgepimpt werden. In der Regel sind die meisten Lebensmittel in Deutschland richtig deklariert, man ist nur zu faul zu lesen, was man seinem Körper da antut bzw. zu faul ist mal ein wenig zu informieren, was das so bedeutet.

Eine "Revolution", die wirklich was bewegen würde, wäre z.B. wenn 100.000ende Mütter ihren Kindern morgens mal ein Brot schmierten, statt auf dem Weg zum Kindergarten / Schule mal eben ein Schokocroissont zu kaufen. Zwischendurch einfach mal ein Apfel essen, statt eine "Wellnessdrinks" u.s.w. u.s.w.

Das ist nur ein Beispiel, trifft für sehr viele Bereiche zu, Möbel, Bekleidung, Mobilität u.s.w. u.s.w.

Die breite Masse hat deutlich mehr Macht, als sie selber denkt, aber Macht auszuüben ist halt manchmal auch unbequem, anstrengend und mit Verantwortung verbunden. Da ist es halt deutlich bequemer sich weiter hirnlos dem Konsum hinzugeben, Schuldige für die eigene Unzufriedenheit zu suchen und über brennende Banken zu lamentieren.

Das Problem sitzt gerade vorm Monitor und ließt diese Zeilen!

Ihr holt die Stammtischparolen raus a la "alles in Deutschland fertigen", "Banken müssen brennen", "der kleine Mann zahlt wieder alles" etc. pp...

Ich versuche mal einen kleinen Abriß aufzuzählen in der die (Abwärts)Spirale hoffentlich deutlich wird.

Nur wo fang ich an? Hmm. Wir wärs beim bequemen faulen Menschen.

Das essen darf nichts kosten -> Also ab zum Aldi, Lidl, Penny. Was die mit den Erzeugern machen ist nicht Preisdumping, sondern Krieg! Entweder bekommst du 20ct für den Liter Milch oder du kannst dich erschießen.

Ihr wollt im Alter abgaysichert sein -> Also bringt ihr euer Geld zu wem? Na den Banken! Lebensversicherung, Rentenversicherung, Bausparversicherung und wie der ganze Scheiss noch alles heißt. Ihr gebt Geld ab und verlangt am Ende des Jahres, dass aus dem einen Oiro vlt 1,10 geworden sind. Die schneiden sich nicht das Geld aus den Rippen! Die rippen andere ab. Wenn man das im großen Stil macht und es alle machen...Naja, das Ergebnis kennt ihr ja. Ihr solltet Kinder _produzieren_! Mindestens 10! Ach quatsch, 20! Der demographische Wandel in Deutschland ist jetzt schon nicht mehr aufzuhalten. Jeden Tag sterben ganze Stadtteile weg und es kommen höchstens kleine Dörfer nach. Das Land blutet aus und alles strömt in die Stadt. Wer soll das denn alles bezahlen???

Ihr wollt Made in Germany -> aber nicht den Preis von Made in Germany bezahlen. Wie soll hier etwas produziert werden, was ihr nicht bezahlen wollt? Qualität kostet! Das muss ich hoffentlich niemandem hier noch erklären. Wir fahren alle italienische Technik mit Ersatzteilen aus Fernost!

Ich könnte die Liste wahrscheinlich ewig fortsetzen, aber ich bin zu faul. Und geh jetzt erstmal raus und zünd nen paar Reifen ...

In den langen Zeiten sinkender Reallöhne und Renten, steigender Belastungen wie KV, private Rentenvorsorge, Mehrwertsteuer, Energie etc. kommt es schon arg überheblich daher, wenn man Menschen vorwirft sich nicht täglich beim Ökobauern um die Ecke die Lebensmittel zu kaufen oder das Automobil aus Fernost oder Rumänien (gell Champ) kommt anstatt aus Germany. Egal wo man irgendwas liest, die Gutmenschen sind immer die Schlauen und die Masse der dumme Rest, die es ja nur nicht schnallt und zum Heil geführt werden muss. Einerseits Marktwirtschaft und Individualismus ganz toll finden, weil man sich die Rosinen ja schliesslich auch rauspicken will, andererseits aber die Lebensweise der Mitmenschen unreflektiert schlecht heisst, weil die ja so richtig dumm sind, weil sie die Milch im Supermarkt kaufen und nicht beim bereits genannten Ökobauern um die Ecke :thumbsdown: Wie heisst so schön: Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Wer ausreichend Geld hat, wird auch bessere Waren kaufen, wer weniger hat halt schlechtere oder weniger. Wär was für dich Champ, tu was Gutes und kauf dir ein Fahrzeug Made in Germany auch wenns sich steuerlich nicht so gut ausgeht wie mit nem 2. oder gar 3. Dacia. Die doitschen Arbeitsplätze sollten es dir wert sein :crybaby:

Bearbeitet von Herr Gawasi

Wo habe ich irgendwas vom Öko-Bauern geschrieben?

Auch beim Discounter hat man die Wahl zwischen Kartoffeln, Gemüse etc. im Rohzustand (zu sehr günstigen Preisen) und Fertiggerichten (die deutlich mehr kosten). Aus reiner Bequemlichkeit wird aber mehr und mehr das Fertigprodukt gekauft. Tüte aufreißen, Mikrowelle fertig. Kartoffel muß man ja schälen und kochen, Gemüse putzen und schneiden, etc.

Zum Thema PKW: nenne mir doch bitte einen (für Normalverdiener erschwinglichen) PKW, der komplett in Deutschland gebaut wird, ich kenne keinen.

Im übrigen habe ich mir zwischenzeitlich auch ein neues Auto gekauft. Eine italienische Marke, Hersteller ist ein japanischer Konzern und gebaut wurde der Eimer in Ungarn. Was sagt uns daß jetzt? Bei so komplexen Produkten wie Autos geht's einfach nicht ohne Globalisierung.

Es hat sich ja nicht alles auf dich bezogen, werter Champ :thumbsdown: Die Beiträge ähneln sich allerdings sehr, egal in welches Forum man kuckt. Von Liberalismus/Individualismus keine Spur. Man hat das Gefühl die Lebensweise anderer scheint manchen wichtiger zu sein, als die eigene. Da taugen dann plakative Beispiele wie KiK, ALDI, Lidl und Co. zum Aufstacheln ganz gut.

Es geht doch nicht darum, dass alles schlecht ist. Es geht uns gut!

In meinen Augen geht es darum, dass so, wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann!

Besser wird es nicht werden, darum muss man etwas tun.

Warum nicht bei der Politik anfangen?

Bisheriges System durch ein Mehrheitsprinzip ersetzen, wer die meisten Stimmen bekommt,

darf 5 Jahre regieren. Ohne Koalitionen. Föderalismus abschaffen, das lähmt. Volksentscheide

stärken. Dann kann sich etwas bewegen.

Für so etwas darf man auch gerne auf die Straße gehen! Ohne was anzuzünden.

D.

Und in 10 Jahren brennen bei uns dann wieder die Synagogen oder Moscheen oder irgendwas anderes.

Fragte nich jemand wie KasKup in die Richtung kommen könnte? Oder war das in nem anderen Topic? :thumbsdown::crybaby:

Wo isser, ja wo isser denn.....

Und in 10 Jahren brennen bei uns dann wieder die Synagogen oder Moscheen oder irgendwas anderes.

Föderalismus hat einen Grund.

Und Du scheinst davon zu träumen, dass die Stimmabgabe alle 5 Jahre zu einer besseren Gesellschaft führt. No way. So wird es nie sein.

Brennende Moscheen im Zusammenhang mit Föderalismus? Verstehe ich nicht!?

Wenn eine Partei 5 Jahre alleine regieren kann, kann sie auf jeden Fall mehr bewegen als jetzt. Ob sie es gut macht, oder nicht,

ist eine andere Frage. Aber wenn ihr Programm von der Mehrheit gewählt wurde, hat sie eine Berechtigung dazu. Das ist doch

der Sinn einer Demokratie.

D.

Das merke ich schon... weisst Du denn nicht, warum wir in Deutschland Föderalismus haben? Stichwort "Vertikale Gewaltenteilung".

Richtig! Aber in einer aufgeklärten Gesellschaft mit unserer Informationsvielfalt ist (in Bezug auf Themen ähnlich "nach Weimar")

diese Gewaltenteilung nicht mehr nötig. Ein unnötig großer Staatsapparat der lähmt und uns im europäischen Staatenverbund zudem

unzuverlässig macht. Mitbestimmung Bund und Länder.

Der Sinn einer Demokratie soll es sein, das Mehrheitswahlrecht im Parlament bzw gleich das ganze Parlament abzuschaffen?

Toll, dann gehen 70% zur Wahl und 30% davon wählen eine bestimmte Partei, dann bestimmt die Wahl von ca einem fünftel der Wahlberechtigten den Kurs.

Ich glaube, Du solltest über Deine Vorschläger noch ein bisschen nachdenken. ;)

Keine Sorge, da habe ich mir mehr als genug Gedanken zu gemacht. SInn einer Demokratie ist es, dass die Regierung durch Mehrheitsentscheid

nach Willen des Volkes regiert. Rechne Dein Argument doch mal mit dem aktuellen Wahlergebnis in Bezug auf die Wahlbeteiligung durch.

Du wirst überrascht sein, aber das unsere aktuelle Regierung die Stimme eines fünftels der Wahlbeteiligten vetritt- davon sind wir meilenweit

entfernt! Und dazu kommt dann noch koalitionsinternes Gerangel und das beliebte Thema Lobbyismus.

Nicht böse gemeint, aber denke doch noch mal etwas länger darüber nach, ob es wirklich so schlimm wäre, wenn eine Partei sich mit einem

Programm vorstellt, deswegen gewählt würde und dann 5 Jahre Zeit hätte, dies umzusetzen. Mit Einbindung von Volksentscheiden. Wenn

es klappt - gut! Wenn nicht - werden sie nach 5 Jahren abgewählt. Von uns. Dank der Demokratie.

D.

Wieso "alles schlucken"? Ich finde das Sparprogramm okay. Endlich werden mal nicht einseitig die belastet, die für die Transferleistungen der anderen (noch) arbeiten gehen. Doof nur, dass Flugreisen teurer werden. Und Banken und Energiekonzerne legen Mehrkosten natürlich auch auf ihre Kunden um. :thumbsdown:

Dass "Hartzer" und Gewerkschaftler nach einer Reichensteuer, Vermögensteuer, "Neidsteuer" usw. schreien, ist aus ihrer Sicht verständlich, rückt sie aber in die Nähe vieler bonusgeilen Manager (nix leisten, aber kassieren wollen). Politisch korrekt heißt das dann "Solidarität".

Bevor ich als Chef jemanden ausstellen würde, würde ich erst mal meinen 7'er BMW und den Porsche verkaufen!

Wirklich? Will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber das Geld der anderen kann man immer leicht ausgeben. Würdest du wirklich DEIN EIGENES Vermögen vermindern, um das deiner Angestellten zu erhalten? Und selbst wenn: wieviele Chefs, glaubst du, würden das noch tun? :crybaby:

Bearbeitet von Sir Wankalot

Werte Freunde der richtig taktenden Fahrzeuge, werte Steuerzahler,

hat sich eigentlich einmal Irgendjemand Gedanken zu der Ganzen Geschichte gemacht? :crybaby:

Brauchen wir eine Revolte ähnlich wie in den 68ern ;-)

Wie lange will sich der einfache dt. Michel noch gängeln lassen und die Suppe für andere auslöffeln?

Ich finde es erstaunlich, dass der ordinäre Deutsche nicht den Arsch hochbekommt um sich einmal für seine Rechte ein zu setzen.

Wir haben das Recht, das unsere gewählten Volksvertreter das tun wo für eine Mehrheit sie gewählt hat. Es ist doch eine Frechheit wie sich die Taschen vollgemacht wird auf die Kosten anderer.

Es wird kaputt gespart auf der einen Seiten, und auf der Anderen machen Gerdgeldhai und Co fette Gewinne.

:inlove: Löhne, Renten etc. gehen ins Minus - Diäten, Boni und Co gehen hoch.

Und weil der Hals noch nicht voll genug ist, dürfen unsere lieben Politiker sich noch in der Wirtschaft fett füttern lassen. :inlove:

Der Beamte muss, wenn er über einen bestimmten Nebenverdienst kommt die Kohle an den Staat abdrücken.

Die Straßen hier sehen bald aus wie auf dem Balkan. :thumbsdown:

An der inneren Sicherheit wird gespart. :crybaby:

Hallo - geht es noch???

Wir können die Kiste noch weiter spinnen:

Spritpreise, NEIN es gibt keine Absprachen! Wie blöde sind wir eigentlich?? :rotwerd:

Bei solchen Aktionen stehen in Frankreich die LKW quer auf der Autobahn.

Die tollen Aktionen nicht zu wählen oder eine Protestwahl bei Partei X zu machen, ist erst recht fürn Anus. - Es bringt nichts.

Also last uns einmal etwas sinnvolles Tun und nicht nur an Stammtischen dampfplaudern.

In diesem Sinne

JR :wheeeha:

Schau mal in mein Profil. Da steht das Ziel!

@wankalot: hier ist nichts mit Neid auf die Wohlhabenden. Setzt man sich mit der gegenwärtigen Situation

auseinander müsste sogar dem größten Reaktionär auffallen, wie er begünstigt wird. Gibt´s ja jetzt sogar amtlich.

Für dein persönliches Verständnis sei der Einstieg in die Thematik der Kapitalertragssteuerpauschale genannt,

bei gleichzeitiger Einschmelzung der Freibeträge. So what we are talking about?

Die Reichen werden reicher, die welche das System mit ihren Steuern tragen werden geschröpft.

Das nächste Mal vielleicht mal daran denken, wer hier im Land die Steuern zahlt, wenn wieder mal eine

Luxuskarosse mit Lichthupe auf der Autobahn drängelt.

Bearbeitet von discotizer303

Am Besten wäre es, die Steuereinnahmen des Staates noch mehr zurückzufahren um dem EU-Moloch, der Kleinstaaterei und Wahlgeschenken einen Riegel vorzuschieben. Positiver Nebeneffekt wäre auch, dass der Staat sich auf seine Kernkompetenzen beschränken müsste und sich nicht in jede Faser des Lebens eines einzelnen einmischen könnte. So wie es allerdings aussieht, werden die die Arbeit haben ordentlich ablatzen dürfen. Große Vermögen/Erbschaften bleiben weiterhin unangetastet und die Sozialstaatsdebatte wird im Keim erstickt. Wer zahlts? Die Mitte.

@wankalot: hier ist nichts mit Neid auf die Wohlhabenden. Setzt man sich mit der gegenwärtigen Situation

auseinander müsste sogar dem größten Reaktionär auffallen, wie er begünstigt wird. Gibt´s ja jetzt sogar amtlich.

Für dein persönliches Verständnis sei der Einstieg in die Thematik der Kapitalertragssteuerpauschale genannt,

bei gleichzeitiger Einschmelzung der Freibeträge. So what we are talking about?

Die Reichen werden reicher, die welche das System mit ihren Steuern tragen werden geschröpft.

Das nächste Mal vielleicht mal daran denken, wer hier im Land die Steuern zahlt, wenn wieder mal eine

Luxuskarosse mit Lichthupe auf der Autobahn drängelt.

Dass rote Sozialromantik bei Transferleistungsempfängern gut zieht, bedarf wohl keiner besonderen Erläuterung. Die wollen einfach ihren Lebensstandard hochschrauben, ohne dafür zu arbeiten. Dass auch Leute, die (noch) Arbeit haben und vielleicht auch noch ganz gut verdienen, auf den Scheiß reinfallen, hängt mE mit der PR-Arbeit der Linken zusammen.

Bei der Sozi-Propaganda fällt leider häufig unter den Tisch, dass mit "die Reichen" jeder gemeint ist, der sagen wir mal 50.000 Euro oder mehr im Jahr verdient (brutto). Das kann auch schon mal ein gut ausgebildeter Facharbeiter sein und weniger der Bonze mit der Luxuskarosse. Also im Prinzip die Leute, die deiner Ansicht nach geschröpft werden. Also quasi die, die überhaupt noch Steuern zahlen und das System tragen.

Die Abgeltungssteuer, die du fälschlicherweise als Kapitalertagsteuerpauschale bezeichnest, finde ich übrigens gut, da sie transparent ist, Verwaltungskosten abbaut und für eine gerechte (im Sinne von gleiche) Besteuerung sorgt. Schade, dass es das nicht auch für die Einkommensteuer gilt.

Dass rote Sozialromantik bei Transferleistungsempfängern gut zieht, bedarf wohl keiner besonderen Erläuterung. Die wollen einfach ihren Lebensstandard hochschrauben, ohne dafür zu arbeiten. Dass auch Leute, die (noch) Arbeit haben und vielleicht auch noch ganz gut verdienen, auf den Scheiß reinfallen, hängt mE mit der PR-Arbeit der Linken zusammen.

Bei der Sozi-Propaganda fällt leider häufig unter den Tisch, dass mit "die Reichen" jeder gemeint ist, der sagen wir mal 50.000 Euro oder mehr im Jahr verdient (brutto). Das kann auch schon mal ein gut ausgebildeter Facharbeiter sein und weniger der Bonze mit der Luxuskarosse. Also im Prinzip die Leute, die deiner Ansicht nach geschröpft werden. Also quasi die, die überhaupt noch Steuern zahlen und das System tragen.

Die Abgeltungssteuer, die du fälschlicherweise als Kapitalertagsteuerpauschale bezeichnest, finde ich übrigens gut, da sie transparent ist, Verwaltungskosten abbaut und für eine gerechte (im Sinne von gleiche) Besteuerung sorgt. Schade, dass es das nicht auch für die Einkommensteuer gilt.

wollte noch Abgeltungssteuer schreiben.

Sozi-Propaganda ist bei mir nicht mehr. Die Sozis haben ja erst die Weichen/Gesetze für die Ist-Situation

geschaffen. Hätte sich die konservative Front nie getraut. Bin auch nicht links, falls du das Durchblicken lassen wolltest.

Rechts auch nicht. Sind nur Schwachköpfe in diesem Lager.

Die Abgeltungssteuer ist ungerecht. Transparenz hin oder her, wobei von Transparenz zu sprechen mehr als daneben ist.

Es gibt für alles eine Ausnahme bei der Besteuerung. Hier zum Vorteil bestimmter Gruppen aber nicht. Was für ein Schwachsinn.

Hier noch ein Vertiefungslilnk

Von wg. Revolte ist nur von meiner Seite zu sagen, dass ich nicht gewillt bin alles zu schlucken.

Das fängt bei der ungerechten Besteuerung an und hört bei der Preistreiberei mit den Resourcen auf.

Dazwischen gibt es dann noch die Solidarkassenplünderer und die steuersubventionierten Arbeitsplätze ohne

Produktivität.

Eviva!

Zum Thema Facharbeiter: bei Betrieben in unserer Region werden nur noch Zeitarbeiter eingestellt. Die Konditionen

sind aber nicht mehr so wie in den "alten" Verträgen bei länger Betriebsangehörigen.

Doch, du bist links. Auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.

Zum Thema "ungerechte Besteuerung" habe ich auch noch einen Link:

Vor einigen Tagen wurde vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung eine interessante Studie veröffentlicht. Sie zeigt auf, auf welche Höhe sich die Steuereinnahmen des Staates belaufen und wie die Aufteilung erfolgt. Für einige mag es sicherlich erstaunlich sein, dass es gerade die Spitzenverdiener sind, die den Löwenanteil des Steueraufkommens tragen. Ganze 10 Prozent der Steuerzahler bringen mehr als die Hälfte (55 Prozent, um genau zu sein) der Einkommenssteuer auf. Und wenn man die Verteilung unter den Spitzenverdienern betracht so fällt auf, dass gerade einmal 1 Prozent der Steuerzahler ganze 22,2 Prozent der Einkommensteuer entrichten.

Die Leistung des ?kleinen Mannes? zum Steueraufkommen ist verhältnismäßig gering. Rund 50 Prozent der Steuerzahler sind mit ihren Steuerzahlungen für gerade einmal 5 Prozent des Steueraufkommens verantwortlich.

Quelle

Ja stimmt, DAS ist ungerecht.

Doch, du bist links. Auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.

Zum Thema "ungerechte Besteuerung" habe ich auch noch einen Link:

Quelle

Ja stimmt, DAS ist ungerecht.

ich bereue und werde versuchen von meinen 1400 Netto noch einen Unterstützungsfonds für

Steueropfer auf die Beine zu stellen.

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld oder sonstige Unterstützung kann ich wg. Nichterhaltens leider

nicht in den Pott werfen.

Bearbeitet von discotizer303