Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Qualitätsunterschiede bei Verbindungsgummis

red-polo

Empfohlene Beiträge

Im Titel steht eigentlich schon alles:

Gibt es merkliche Qualitätsunterschiede zwischen den Verbindungsgummis Ansaugstutzen-Vergaser der unterschiedlichen Hersteller wie z.B. "MB Development" oder "Nachbau Universal" (ohne Hersteller)?

Der Preisunterschied ist teils sehr deutlich. Es stellt sich daher einfach die Frage ob es Unterschiede gibt und wie groß diese nach der Erfahrung verschiedener Leute gegebenenfalls sind.

z.B.

SIP - Verbindungsgummi Ø innen 34/34mm = 5,98 €

SCK - UNIVERSAL - Ø 34/34mm = 7,74 €

SCK - MB DEVELOPMENTS - Ø 34/34mm = 11,66 €

(Onlineshop, Stand 08.06.2010)

oder doch lieber MRP.... Gewebeschlauch?

Bearbeitet von red-polo

Die Unterchiede sind enorm! Hab letzten Sommer von so einem normalen Verbindungsgummi auf den von MB gewechselt (am Straßenrand bei 30°C+). Ich würde sagen der MB Gummi hält schon fast ohne Schlauchschellen, der rastet richtig schön in den Nuten an Vergaser und Ansaugstutzen ein. Kein Abrutschen, kein Einreißen, ist absolut sein Geld wert.

Gewebeverstärkter Schlauch reißt zwar auch nicht, aber ist auch nicht profiliert, der ist mir schon öfter mal abgerucht wenn's so richtig heiß war, dann kommt da noch Kraftstoff und Öl hinzu, eine Bodenwelle....

Ich kauf immer Kühlerschlauch in nem "Gummiladen" hier in Kölle...da is mir bisher auch noch nix abgerutscht...

der hat Gewebe....is zwar laut Aussage nicht Benzinfest, hab damit aber überhaupt keine Probleme...

auf den von MB gewechselt

Ich würde sagen der MB Gummi hält schon fast ohne Schlauchschellen, der rastet richtig schön in den Nuten an Vergaser und Ansaugstutzen ein. Kein Abrutschen, kein Einreißen, ist absolut sein Geld wert.

Dem stimme ich zu.

Flutscht, sitzt, passt. (Oh - Schlauchschelle vergessen.....nochmal runter damit....und wieder drauf :thumbsdown: )

Kann mal jemand was über die Qualität und Langlebigkeit der Malossi Gummis sagen ?? Brauche 30/30, hab gerad von nem älteren Projekt son Ding in neu im Keller gefunden und würde mal gern wissen ob die taugen. Hätte auch noch gewebeverstädkten Traktorschlauch hier, aber mir is da was lieber wo dem in die Nut am Gaser eingreift

gruß chris :thumbsdown:

Hab vorhin durch Zufall den passenden Gummi von MB gefunden mit Nut für Vergaserseitig. Brauch etwas, was auch mal 50° und Schotter-Piste aushält und werd mir wohl die Tage selbigen ordern kost ja auch nicht die Welt. Danke für die Info mit dem Malossi Teil, ist tatsächlich recht weich das Ding.

gruß chris :thumbsdown: