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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!

hab ein problem mit meinem benzinschlauch.

also.. vor ca einem jahr wechselte ich meinen benzinschlauch, da der alte porös war und einfach gerissen ist.

nun hab ich den alten (mit schellen <-- hießt so oder?) abgebaut und mir einen modernen neuen beim händler geholt, den man komplett ohne schellen befestigen konnte (war eher weiches gummi). das hielt auch ganz gut!

da in meinem tank irgendwie der benzinfilter kaputt gegangen ist (schwamm auf einmal im tank rum) und mein vergaser verschmutze und die vespa somit überhaupt nichtmehr fuhr, entschloss ich mich (nach der vergaserreinigung) einen kostengünstigen benzinfilter in meinen benzinschlauch einzubauen, damit soetwas nicht mehr passiert.

ich glaube, jeder kennt diesen benzinnfilter!?

man schneidet den benzinschlauch zwischen tank und vergaser auf und setzt einfach nochmal einen filter dazwischen.

seitdem hab ich nur noch ärger damit!

entweder löst sich der benzinschlauch am tank, am benzinfilter oder am vergaser!

was kann ich dagegen unternehmen?

neuen benzinschlauch kaufen?

aber was mach ich mit dem filter?

ich hab keine lust einen neuen tank zu kaufen oder einen neuen benzinhahn, möchte aber auch nicht ohne benzinfilter fahren!

mfg,

Kano

Geschrieben

gerade die weichen schläuche (die nicht festfrieren) sollte man mit Schellen befestigen!

Habe diese Art schlauch auch verbaut und bei einem Roller (SHB Vergaser, Schlauchanschluss auf Zylinderseite) hat sich bei Erwärmung des Motors der Schlauch immer gedehnt und der Sprit lief nur so durch den Roller auf die Strasse...

Ich denke mal da hat dein Händler einfach nen Fahler gemacht, wobei ich den Zusammenhang mit dem Spritfilter nicht so recht erklären kann.

Jedenfalls hast du solch einen Filter ohnehin nochmal im Vergaser, würde das Ding wieder rausmachen.

-> neuer, durchgehender Schlauch, 2 Schellen dran, fertich... :-D

gruß manuel

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

kannst doch auch kabelbinder nehmen,, hab ich mal eine zeit lang so gemacht,, aber schellen nehmen ist schon besser

bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

also meint ihr ich kann den benzinfilter vergessen?

ich glaub nämlihc nicht, dass es so gut ist, wenn der kleine benzinfilter am vergaser den ganzen dreck alleine filtern muss. der ist doch dann ziemlich schnell zu!

achja, woher bekomm ich diese schellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Benzinfilter im Tank muss doch so oder so alles alleine filtern, oder meinst Du der Dreck sagt sich "Nee, lass mer mal durch den ersten Filter durchlaufen damit der nich so viel zu filtern braucht und der zwite auch was zu tun hat"? :-(:-D Und außerdem, bei richtiger Handhabung ist die "Dreckmenge" im Tank eher margial und dafür reicht der Tankfilter allemal aus.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben
Der Benzinfilter im Tank muss doch so oder so alles alleine filtern, oder meinst Du der Dreck sagt sich "Nee, lass mer mal durch den ersten Filter durchlaufen damit der nich so viel zu filtern braucht und der zwite auch was zu tun hat
:-D:-(

Hatte erst einmal in 5 Jahren den Spritfilter im Vergaser wirklich "unfahrbar" zu... ich würde einen dritten, im Schlauch eingeklinkten Filter als überflüssig bezeichnen.

Gruß Manuel

Geschrieben

ja den normalerweise dritten benzinfilter im schlauch würde ich auch als unnötig einstufen.

blos hab ich keinen normalen benzinfilter mehr im TANK!!!der ist nämlich weg - ganz einfach. und ich denke alleine packt der benzinfilter am vergaser den ganzen dreck vielleicht grad noch, ist dann aber vermutlich zu

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