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großen Gaser in VNA! Was passt


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Moin Moin Oldie Gemeinde.

Bin seit kurzen auch Besitzer einer VNA.

Habe auch gleich mal ein parr Fragen.

Was fahrt ihr so an Vergasern und Ansaugern?

bzw was und wie passt das so unter die Backe?

Gerne mit Bilder :thumbsdown:

Meine VNA ist eine der ersten und somit auch ohne Bremslicht.

Muß ich ein Bremslicht "nachrüsten" um sie zulassen zu können?

Ich habe ja noch den "geteilten" Lenker, möchte aber evtl.

das ganze mit PK Gabel und scheibenbremse (Vollhydraulik)ausrüsten.

Dafür möchte ich aber einen Gußlenker nehmen. (evtl. leicht dropen)

Ab welchem Model VNA / VNB wurde der Gußlenker mit Muscheltacho verbaut?

Hat evtl. noch einer einen zu verkaufen?

Foto Love Story gibt es im Winter, bin jetzt erstmal am Teile zusammen suchen.

Bearbeitet von CaptCaracho
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das wird definitiv eng.

VBA-200erMotor-TMX27-one-of-DS-ASS vom Basti.

post-6589-1276104060,82_thumb.jpg

leichte modifikationen :thumbsdown:

ich fahr hinten ein YSS-pferdebein mit längerer distanzmuffe

der falz innen in der backe ist weggeflext, der rahmen oben eingedellt

auf dem TMX ein ganz kurzes umlenkröhrchen (glaube Malossi auf dem tütchen

gesehen zu haben) verbaut (90° nach hinten gerichtet), extralanger gaszug

von der ape.

wäre eigentlich immernoch zu hoch, was dem baron dann eine kleine modifi-

kation in form eines schmucken scoops bescherte - der ist overdone.

mit etwas frickeln bekommt man das auch unter die backe ;-)

post-6589-1276104071,51_thumb.jpg

post-6589-1276104066,47_thumb.jpg

flotter motor im oldie :crybaby:

der koso baut im übrigen niedriger, also grad nach unten (da hakt's bei mir), an der vergaserwanne

sprich dich mit dem Basti ab - der kann das, top-mann :crybaby:

b

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Moin!

Ich fahre in meiner nen 125er PX Block mit 28er Mikuni und ScootRS Drehschieberansauger. Passt bei mir ihne Probleme, habe aber auch durch den 110/80-10er Hinterreifen den Motor ca. 8mm nach rechts versetzt...

post-26970-1276116223,21_thumb.jpg

Wie gesagt, passt mit Motorversatz prima und nichts schleift

Hier ist meine. Ist eigentlich genau der Umbau, wie du ihn auch vor hast :thumbsdown:

Bea meint noch: Ich habe meiner Sicherheit zur Liebe ein Bremslicht nachgerüstet (Schalter am Pedal und an der AJP Pumpe der Scheibenbremse).

Bearbeitet von Töppi
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Dicken Lümmel hab ich auch. Hat jetzt aber nix mit der Antwort zu tun:

Bei Beibehaltung von 8" passt die Lenkkopfschraubennut nicht. Beim geteilten Kopf geht die Schraube in Fahrtrichtung; bei den ungeteilten Köppen läuft selbige quer. Entweder Nut ändern oder Lenksäule mit tauschen (was bei späteren Säulen (Bremsen) auch den Vorteil dickerer Radbolzen hat.

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Bremslicht brauchst Du nach StVZO nicht (erst ab Bj. / EZ irgendwas Mitte / Ende der 80er). Ich persönlich würde das aus Sicherheitsaspekten jedoch nachrüsten.

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Ich hab eine kleine VL T2 Bj 1955 und hab stolzerweise auch kein Bremslicht.

Dein Rahmen und dessen BJ gibt vor ob du eines benötigst oder nicht.

In deinem Fall dürfte es ohne passen.

Wobei mit deiner Motorisierung wäre ein Bremslicht bestimmt nicht verkehrt.

Bei meiner Endgeschwindigkeit gelte ich eh als Verkehrsdauerbremser... :thumbsdown:

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Danke euch erstmal für euer zahlreichen Antworten :crybaby:

Fakt ist aber es wird ein T5 Motor und da wird nichts beschnitten

oder membranisiert :thumbsdown:

@ macphisto: Könntest du mal ein zwei Bildchen machen

@ VNBlau : Danke für den Tip, aber der Nop fährt 24SI

@ MOD101 : Du hast recht, Bremslicht kommt dran :crybaby:

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Kann ich machen, kann aber noch etwas dauern.

Ist aber vielleicht dann trotzdem nicht so aussagekräftig für Dich, da ich 210er mit Membran fahre.

Da kann ich als Kauflösung den S&S-Stutzen empfehlen mit Höherlegung hinten, das passte auch super in der VNB, die ich für nen Kumpel aufgebaut habe.

Bei Dir solltest Du auch den Stutzen selbst bauen oder von Basti MRP bauen lasse, nach deinen Vorgaben.

Erst hinten durch Stoßdämpferverlängerung oder wie das heißt höherlegen und dann ASS bauen.

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Hab grade Heut einen Px Motor eingebaut mit Malossi Drehschieber ansauger und Dellorto 28PHBH und hinten so höhergelegt das das Rad vorne noch 2cm vom Boden weg ist wenn sie am Hauptständer steht, Hab Keine Probleme mit anklopfen oder sonstiges.

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ich hab 30er mikunette auf fichtel ansauger in meiner VBA gehabt.

hab hinten mim distanzstück ein weng rumprobiert, hat wunderbar geklappt.

den gaszugkrümmer muss man umbauen, damit dieser flacher wird, und dann passt das...

ich musste an block und backe nichts wegschneiden...

:thumbsdown:

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Hab einen 35er Mikuni TM auf einer 150 Super auf 10 Zoll...

Eindellen ist da immer drin und die gebogene Gasseilführung vom Vergaser oben weg, steht inkl. Sozius bei der Backe an.

Alleinfahrt kein Problem. Aja, der Versteifungssteg der Backe muss modifiziert werden.

Ansauger ist von S&S.

lg Toni

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