Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wir basteln uns einen Zweiradanhänger...

Rakete

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Ich besitze einen normalen Kleinanhänger-2mx1m mit einer flachen Ladefläche.

Hier möchte ich gerne eine Konstruktion montieren,welche in der Lage ist,ein Motorrad (Bimota SB8R :crybaby: )sicher zu Transportzwecken zu halten.

Bei Egay gibts so Schienen mit nem Haltebügel fürs Vorderrad;oder besser nen Montageständer für die Schwinge fest montieren...oder,oder?

Das Ding hat leider keinen Hauptständer.

Ich bin für gute Ideen äußerst aufgeschlossen... :thumbsdown:

Besten Dank,

Knud.

dass das teil keinen hauptständer hat ist kein problem, all die rennmotorräder die zu meinem nachbarn gebracht werden zwecks optimierung haben keinen hauptständer und werden in den tranportern nur mit der wippe fürs vorderrad sowie zurrgurten gehalten.

besorg dir also ne stabile alurampe zum einhängen ins anhängerheck, ein paar ösen wo du spanngurte enhängenkannst und spann das gerät in diese vorderradwippe.

schiene und "haltegabel" vorne reichen völlig. beim moped an der gabelbrücke link und rechts je einen gurt ordentlich fest und hinten nochmal einen über die schwinge, heckrahmen, soziusfussrasten oder was halt hinten gibt das sie nicht hüpfen kann. wollen die grünen meistens sehen, muss aber net angeknallt werden das der rahmen verbiegt.

hab nen heinemann moped hänger, also tieflader ohne bodenplatte. hab deswegen noch eine verschiebbare querstrebe mit auflageplatten rangeschraubt um bei der vespa oder dem herkules roller des ganze übern hauptständer zu stützen. hat den vorteil vorne reicht 1 gurt der nich gespannt werden musss bis die ferdern fast auf block sind. grad bei der vespa is mir des mit drop und dem lack immer höchst unsympatisch da die gurte am lenker anzusetzen. die kisten stehen dann wirkich bombenfest...