Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem mein neuer Rechner mich meine 2 VGA-Monitore nicht mehr anschließen lässt kaufe ich jetzt 2 neue. Was ist denn empfehlenswert in der 21"-Klasse. Ich arbeite damit, also CAD, Outlook, Excel usw, keine Spiele, Filme oder sowas.

Sollte einen möglichst kleine Rahmen, möglichst in schwarz haben, keine Lautsprecher, ab 21", Vesa-Löcher haben, DVI-Anschluss. Sonst weiß ich nicht was er können sollte. Und ich brauch 2 davon..

Sind die Hanns-Monitore tauglich? Wie ist es beim Dual-Monitoring mit Widescreen-Monitore? Gibt es überhaupt noch das "standard-Format"?

Fragen über Fragen...

:thumbsdown:

Geschrieben

Es gibt noch ein paar Modelle in 16:10.

Ich habe mich LANGE gegen 16:9 gewehrt und hatte einen 19" 4:3 Monitor ewige Zeiten im Einsatz.

Dann habe ich durch nen Zufall nen 23" LG-2350V PN gekommen. Der ist im 16:9 Format und trotz aller Bedenken habe ich mich in den Monitor verliebt und möchte ihn nicht mehr missen.

Guck Dir einfach mal ein paar Monitore im 16:9 Format an. Sollte dann aber auf jeden Fall 23" oder 24" sein.

Das mehr an Platz auf dem Desktop beim arbeiten sowie in der Freizeit ist schon ne nette Sache....

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe Anfang des Jahres meine schönen 21Zöller Röhren rausgeschmissen und Flats gekauft.

Als Hauptmonitor habe ich 16:9 EIZO 24" (240210) und als Palettenmonitore 19" ViewSonic (VA926).

Beide über MacPlace geschossen - günstig und gut!

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Hab mir damals nen 20" Samsung Syncmaster irgendwas gekauft. Nach wie vor zufrieden und darauf achten, dass das DVI Kabel auch bei liegt. Kostet sonst noch extra. Kuck halt mal bei tomshardwareguide (gibts den noch? Seite geht nicht) oder irgendeinen anderen Check. Einen EIZO für Bürosoftware halte ich jetzt für übertrieben. Ich denke mit 200? kommst gut hin.

Geschrieben

CAD und Handwerkersoftware/Outlook/Excel müssen bei mir parallel drauf laufen, deine sind speziele für Medienleute, oder?

So richtig kalibrierte Monitore mit echtem Farbmanagement kann ich mir gar nicht leisten.

Geschrieben

So richtig kalibrierte Monitore mit echtem Farbmanagement kann ich mir gar nicht leisten.

wobei diese eizo dinger ja schon eher zu professionellen geräten gehören. zumindest war das vor ein paar jahren noch so. für den normalen hausgebrauch sind die vollkommen überproportioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir damals einen LG L227WT für 240€ gekauft und bin immer noch begeistert. Was ich besonders Praktisch find ist er hat nen Drehfuß also kann ich ihr mal Bequem richtung Bett drehen und Filme gucken

Bildqualität, Farben usw haben voll überzeugt

Arbeite selbst mit CAD und Excel und bei der Breite machts besonders Spaß

DVI und VGA Kabel sind natürlich dabei

Kostet jetzt noch um 140€

hier n test von Chip: Link

Bearbeitet von nx-solutions