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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja es ist traurig aber wahr, sie wird verkauft . Die gute T5 vom Marian.

marianroller.JPG

TÜV ist neu, also bis 2005.

Bitubo v/h

Grimeca Scheibenbremse (halbhydraulisch mit Stahlflex)

Runde Rücklichter ins T5-Heck eingearbeitet

Riffelbleche

usw.

Und jetzt das interessante, der Motor:

-172er Malossi mit angepasstem Kopf.

-die allereste T5 Schali-Welle vom Worbel

-Ein Teasy PBS-Membran über beide Gehäusehälften geschweisst (es ist definitiv dicht!)

-6-Klappen 3mmPolini Carbonmembrane

-Mikuni TMX32mm mit Powerjet

-Mikuni Benzinpumpe

-komplett verstärkte 21er Cosakupplung: Ring drum und Korb verschweisst

-200er Primärritzel

-und zu guter Letzt der gute alte PM (die echte T5-Version), und ein Worbel-Unikat, es sollte mal der TrickoTracko für die T5 werden...siehe Auspufftest

Der Motor wurde einst mit A.Worbel überarbeitet, der auch alle Schweissarbeiten und Kurbelwellenpresserei gemacht hat.

Hier noch ein Leistungsgutachten, welches irgendwann mal mit Uwe und Uli Ernst in augsburg erstellt wurde:

PMalt.jpg

Der ganze Auspufftest

Seit dem wurde aber noch hier und da etwas am Motor verändert...

Ausserdem gibts noch ein Paar Kleinteile dazu wie 172er Kolbenringe, ein neuer Honda NSR-Bolzen (sollte mal ne T5-Langhub ergeben...), noch ein Zylinderkopf, Blinkergläser....usw.

Da Marian im Moment in der Weltgeschichte rumbummelt um schicke Fotos zu schiessen(Seine Homepage - Schaut mal rein!), übernehme ich den Verkauf seines Rollers.

Ich kann nur sagen, das das unter unseren Rollern(3x PX200) immer der Haltbarste war, die T5 eben...Ausserdem auch der Schnellste, laut Autotacho so um die 145-150 und laut Drehzahlmesser ca.140km/h. Aber Was red ich, ihr kennt ja die Motorkomponenten.

Der Roller steht in Hilden zwischen Köln und Düsseldorf. Ich bin aber täglich in Köln und könnte ihn ggf. auch dorthinschaffen...

Ach ja, der Preis liegt bei schlappen 1200?iern.

Ein faires Angebot wie ich finde.

Weitere Fragen per E-mail oder Handy(0163/4963856)

Guss Jan

Hoffe habe jetzt mit den Gutachten und so nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen :-D

Bearbeitet von Dicke Bertha
Geschrieben

Nee, leider nichts eingetragen. Wenn Du Eintragungen willst, hätt ich da auch noch ne 125er Chassis mit PM/Rennwelle/Bitubos/30erMembran und so eingetragen...zum Schleuderpreis!! Kann man eben mit nem 1b also 125er Schein fahren.

Die Chassis ist Lackmässig in nicht so gutem Zustand, aber Das wertvolle sind ja sowieso die Papiere.

Preis so 50-60?

Gruss Jan

Geschrieben

Wie hat Marian denn immer die TÜV HU gemacht ohne Eintragungen ???

Ne is schon klar ;)))

Preis ist wirklich top. Wenn ich das Geld hätte sofort. Könnt auch gerne gegen eine komplett neu restaurierte Sprint mit Eurem Polini 177/190 Motor tauschen *gg*.

Gruß

Marc

Geschrieben

Will nicht irgendwer das Chassis???

Für den Motor hät ich wohl interresse.

Dann könnte man sich die Kohle aufteilen!!!

Geschrieben
Also ich hätte ernsthaftes interesse.

Wo steht die gute?

gestern zu stark gefeiert? :haeh: :-D

Der Roller steht in Hilden zwischen Köln und Düsseldorf
Geschrieben

Oh mann, das ging ja schnell...

Jörg172 war der schnellste. Das heisst der Roller ist sozusagen verkauft. Das Geschäft geht nächste Woche über die Bühne wenn dann doch was dazwischen kommt, werd ich euch es wissen lassen. Also sorry an alle denen ich jetzt keine Perönliche E-mail zurückschreibe...

@Torto

Sie gehört meinem Kumpel Steve, wend´ dich an ihn (fabustevo@web.de)...

@Marc27

Tüv Hab ich letzten Monat gemacht, mit nem 80er Originalmotor mit 177er.

Hauptsache leise und unauffällig.

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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