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TUNING VESPA 50N


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollt meine Vespa 50N Bj. 67 tunen indem ich nen größeren Zylinder drauf mache 75er.

jetzt wollt ich fragen was ich noch alles wechseln muss damit ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen kann.

1.Zylinder

2.Vergaser 16:16

3.?

4.?

5.?

6.?

7.?

8.?

9.?

Bedanke mich schon mal für die Antworten :thumbsdown:

Lg lione137

ps: welchen Rennzylinder würdet ihr mir empfehlen??

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Hallo zusammen, wollt meine Vespa 50N Bj. 67 tunen indem ich nen größeren Zylinder drauf mache 75er.

jetzt wollt ich fragen was ich noch alles wechseln muss damit ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen kann.

1.Zylinder

2.Vergaser 16:16

3.Smallframe Hot-Topics lesen

4.Suche benutzen

5.:crybaby:

6.?

7.?

8.?

9.?

Bedanke mich schon mal für die Antworten :thumbsdown:

Lg lione137

ps: welchen Rennzylinder würdet ihr mir empfehlen??

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Hallo zusammen, wollt meine Vespa 50N Bj. 67 tunen indem ich nen größeren Zylinder drauf mache 75er.

jetzt wollt ich fragen was ich noch alles wechseln muss damit ich eine höhere Geschwindigkeit erzielen kann.

1.Zylinder

2.Vergaser 16:16

3. 70er bzw. 72er Hauptdüse

4. Primär

5.?

6.?

7.?

8.?

9.?

Bedanke mich schon mal für die Antworten :thumbsdown:

Lg lione137

ps: welchen Rennzylinder würdet ihr mir empfehlen??

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Mir gehts in etwa wie lione137, mit dem (vermeintlichen)Unterscheid, dass ich die Suche benutzt habe.

Meine Schöne is ne V50R, 3-Gang, die sich gerade im kompletten Neuaufbau befindet.

Jetzt liegt noch ein 75er Polini Racing mit den 6ÜS rum.

Die Übersetzung is ja original ne 3,72 und wurde meist für ok befunden bei dem Setup.

Vergaser liest man immer 16.16 mit anzupassender HD. hab ich auch.

Es soll alles über den Drehschieber laufen.

Ne elektríscher Zündung gibt das Budget momentan nicht her.

Jetzt die Fragen der Reihe nach:

Haut das bei dem Zylinder mit seinen 6ÜS Plug & Play hin? So mit ohne Fräsen?

Könnte die Unterbrecherzündung ein arges Problem werden, bezogen auf die Leistungsminderung?

Welcher Auspuff ist zu empfehlen, um den Racing auch vernünftig auf die Strasse zu bringen und nicht gleich das ganze Dorf davon in Kenntnis zu setzen?

Läuft aus der Erfahrung raus ein 19.19 Vergaser besser?

Dann noch die Kupplung: 3/4-Scheiben? verstärkt?

Sorry, dass ich das Thema 75er hier nochmal tutto von vorne aufroll, aber so ganz individuell für mein Vorhaben, bin ich mit suchen nicht weitergekommen...

Bearbeitet von huaber
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Mir gehts in etwa wie lione137, mit dem (vermeintlichen)Unterscheid, dass ich die Suche benutzt habe.

Meine Schöne is ne V50R, 3-Gang, die sich gerade im kompletten Neuaufbau befindet.

Jetzt liegt noch ein 75er Polini Racing mit den 6ÜS rum.

Die Übersetzung is ja original ne 3,72 und wurde meist für ok befunden bei dem Setup.

Vergaser liest man immer 16.16 mit anzupassender HD. hab ich auch.

Es soll alles über den Drehschieber laufen.

Ne elektríscher Zündung gibt das Budget momentan nicht her.

Jetzt die Fragen der Reihe nach:

Haut das bei dem Zylinder mit seinen 6ÜS Plug & Play hin? So mit ohne Fräsen?

Könnte die Unterbrecherzündung ein arges Problem werden, bezogen auf die Leistungsminderung?

Welcher Auspuff ist zu empfehlen, um den Racing auch vernünftig auf die Strasse zu bringen und nicht gleich das ganze Dorf davon in Kenntnis zu setzen?

Läuft aus der Erfahrung raus ein 19.19 Vergaser besser?

Dann noch die Kupplung: 3/4-Scheiben? verstärkt?

Sorry, dass ich das Thema 75er hier nochmal tutto von vorne aufroll, aber so ganz individuell für mein Vorhaben, bin ich mit suchen nicht weitergekommen...

Naja, das Du mit der Suche nicht weitergekommen bist glaube ich Dir so nicht...

Egal : Ohne Fräsen geht. Unterbrecherzündung sollte kein Problem sein. 16er Gaser geht, 19er ist sicherlich besser. Kupplung kann die normale bleiben, die funktioniert ja schliesslich auch auf 125ern. Auspuff : Was Du willst. Polini-Schnecke oder so sollte reichen.

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ET3-Banane wär bei den Anforderungen mein Favorit. Und Dreigang hat original eigentlich eine 4,19er oder 4,25er-Übersetzung. Die 3,72er war nur in der SS50 bzw 50SR verbaut. Von daher wäre ein Primärwechsel zu empfehlen. Kupplung entweder original oder verstärkte Feder (DR bzw. Polini-Feder reicht da dicke). 4-Scheiben ist Blödsinn.

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Womit dann alle Fragen beantwortet werden, nur die Zähne der Übersetzung muss ich mal zählen :thumbsdown:

Ne Banane als Favorit gefällt mir übrigens sehr gut und eine Erstserie ist es (leider) nicht: BJ. 70

Dickes Merce... bis zu den nächsten Anfängerfragen!

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Meine Karre IST fertig. Der 75er is für meine Frau und dann mach i mal bis 19. extra nicht fertig :thumbsdown:

Übersetzung hab ich übrigens tatsächlich ne 3,72 drin!

Die Entscheidung is gefallen:

75 Polini Racing, kein Fräsen, Unterbrecherzündung, Drehschieber, 3 Scheiben-Kupplung mit ner Polini-Feder, 19/19-Vergaser, Banana.

Jetzt nur noch eine Frage zur Banane. Die funktioniert trotz dem nötigen Kurzhubkrümmer schon auch vernünfig?!

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  • 1 Monat später...

Jetzt muss ich das Thema nochmal aufreissen, obwohl das Setup steht.

Man hört allerorts, dass die herkömmliche Kupplung mit ner Polini-Feder meiner Frau die Freude am Fahren ganz schnell vermiesen kann.

Die Empfehlung lautet XL2-Kupplung!

Nun Frage: Kann ich die Kupplung einfach so reinbauen? Sprich passt von der V50 BJ70:

a) Korb, b) Druckplatte c) Deckel (Pilz und co)?

Bearbeitet von huaber
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Geil dorkisbored...auf dich is einfach Verlass.

Alle möglichen Leutz meinten, dass ich lieber ne Xl2 reinbauen sollte, zwecks Gefahr der Sehnenscheidenentzündung und so.

Konnt ich mir persönlich auch nicht vorstellen, freu mich jetzt über deine Aussage und verbau die Originale wieder komplett.

Merci!

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