Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grias Eich,

also, nach langem hin und her und wieder zurück bin ich nun bei folgendem Setup angelangt:

Polini 130er mit GS Kolben und Malossi Kopf

25 PHBL mit Membran Polini

Franzi Down & Forward

Problem 1: Franz bekomm ich net gscheid dicht ... habe mal hier gelesen dass ne Käfer Dichtung passen sollt? Von welchem Käfer? Oder was geht sonst so?erledigt!

Problem 2: Bin eher ein Laie was Vergaserbedüsung angeht. Habe mich durch die Suche gequält und festgestellt ich fahr wohl viiiel zu Mager mit meiner 105er HD.

Habe bei nem anderen Thread gelesen, dass bei nem 24er Gaser mit Franz folgendes Empfohlen wird: HD 125 ND55-60 Nadel 2. - 3. Clip Gemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen raus alles mit orschinolem Mischrohr und Nadel

Würde das grob bei mir auch passen? Bin seit Umbau nun 5 km gefahren... Zündkerze noch nicht kontrolliert, weil ich eh noch keine anderen Düsen zum Ausprobieren daheim hab.

Problem 3: Wo ums verrecken find ich (bis auf die HD) das ganze am Vergaser? Gibts da ne Explosionszeichnung wo alles nett beschrieben is?erledigt

Heppa, freu mich auf hilfreiche Antworten ...

Bearbeitet von der_auf_den_tüv_hofft
Geschrieben (bearbeitet)

PHBL ist gar nicht so kompliziert. Die HD steckt in der dicken Messingschraube, die die Schwimmerkammer hält. Die ND ist die kleine M5er, die Lütte Düse die unterhalb vom dem Durchlass sitzt wo die Messingschraube drin sitzt. Erkannt man schnell an der Gewindegröße.

Alles was du Wissen musst und willst ist in der Dello Bibel. :thumbsdown:

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

also diese dellobibel lädt sich bei mir bis zum stillstand ... komisch

aber wo das zeugs sitzt, was ein tausch der unterschiedlichen düsen bringt ist mir nun auch klar...

düsen sind nun mal bestellt (HD + ND) :thumbsdown:

AAAABER: hat einer nen plan wie ich anfangen könnt? welche HD, welche ND, clipstellung wo?

leider ist im smallframe setup ja keiner mit nem franz drin so als anhaltswert :crybaby:

Geschrieben

Ähmm, :thumbsdown:

23 MB großes PDF?

Versuchs mal mit der ZIP. Dann solltest du auch ein Download Fenster bekommen

Leider kann ich dir bei deinem Setup nicht helfen, Scusa. Aber du solltest ja nicht der einzige sein der sowas hier fährt.

Geschrieben

hat hier keiner n ähnliches setup der mir seine vergaserbedüsung mitteilen will :crybaby:

:thumbsdown:

Mach doch einfach, ums Ausprobieren kommst Du eh nicht herum. Als Startbedüsung ist HD120-125, ND55, Nadel 2. Clip von oben schon ganz ok. Den Rest musst Du selber herausfinden !

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo mal wieder, ... sagt ma: kann des sein dass meine Reuse im 4. Gang mit dem ganzen Zeugs verbaut weniger zieht als ne komplett standart Primavera?

Musste in den dritten schalten um da nach zu kommen. Ist das normal oder ist meine Bedüsung noch zu fett?

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder hab ich zusammen mit dem Kopf + Kolben von einem hier gekauft. Ist aber mit ner Fudi höhergelegt und Zylinder sowie Kolben sehen bearbeitet aus!

Gibts verschiedene GS Kolben???

Gehäuse wurde vor Jahren mal vom Norbert beim Sip auf nen Polini angepasst.

Zündung ist auf 16Grad

Wie kann ich denn die Steuerzeiten ermitteln oder errechnen oder wie auch immer?

Bearbeitet von der_auf_den_tüv_hofft
Geschrieben

Gibts ne kurzfristigere Lösung oder nen Tipp ohne dass ich die Steuerzeiten ermittle oder ist das für eine solche Aussage zwingend notwendig??

Schraub ne Banane drauf, dann zieht sie den vierten.

Für alles andere sind Steuerzeiten, Zündeinstellung und eine grundlegende Vorstellung vom Funktionsprinzip schon wichtig...

Geschrieben

Kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

"Ich hab gestern was gegessen, das war total lecker. Wie hat dir das denn geschmeckt?"

"Kein Ahnung, woher soll ich das wissen, was hast du denn gegessen?"

"Weiß ich nicht, aber der Klaus hat's gekocht."

"Dann frag' ihn doch mal, was es war."

"Kann ich frühestens in 'ner Woche machen. Kannst du mir nicht jetzt schon mal sagen, ob's dir geschmeckt hat?"

Geschrieben (bearbeitet)

Kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

"Ich hab gestern was gegessen, das war total lecker. Wie hat dir das denn geschmeckt?"

"Kein Ahnung, woher soll ich das wissen, was hast du denn gegessen?"

"Weiß ich nicht, aber der Klaus hat's gekocht."

"Dann frag' ihn doch mal, was es war."

"Kann ich frühestens in 'ner Woche machen. Kannst du mir nicht jetzt schon mal sagen, ob's dir geschmeckt hat?"

aha! :thumbsdown:

es gibt also keine konkrete Aussagemöglichkeit ... ohne dass ich die Steuerzeiten herbring. :crybaby:

OK!

Nur, ... da ich jetzt in der Arbeit bin, morgen auch bis Anschlag, danach nach Bad Wörishofen auf´s Treffen der Vesperados fahr kann ich eben erst nächste Woche machen. Hatte eben gehofft, dass ein Tipp kommt wie auf die Art: Kollege ... mach mal ne kleinere ND rein oder sonst was! ... das hätt ich schnell erledigen können ... und die Reuse wär auf dem Treffen ordentlich gelaufen.

Ihr seit doch hier die Super Spezialisten ...

Aber so ... schade ... eben bis nächste Woche warten. :crybaby:

Bearbeitet von der_auf_den_tüv_hofft
Geschrieben (bearbeitet)

Falls du ne Banane hast, schraub die drauf fürs Treffen. Dann ziehts den 4.Gang erstmal wieder. Für alles andere sind die Steuerzeiten mal das A und O.

Und falls du an der Banane Spaß hast und den Franz veräußern willst, denk mal an mich :thumbsdown:

@Amazombi: Deine Vergleiche hauen mich immo echt vor lachen von der Couch :crybaby:

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Ihr seit doch hier die Super Spezialisten ...

Eben. Genau weil du eine Super Spezielle Auskunft von Super Spezialisten haben willst brauchen die dann auch Super Speziellen Input bevor sie Super Speziellen Output bringen können.

Interessant wäre (wurde ja schon geschrieben):

- Steuerzeiten

- Kopfbearbeitung? Verdichtung? Quetschspalte?

- Zündzeitpunkt

Damit kommen wir dann sicher voran.

Viel Spaß auf dem Treffen.

Geschrieben

Eben. Genau weil du eine Super Spezielle Auskunft von Super Spezialisten haben willst brauchen die dann auch Super Speziellen Input bevor sie Super Speziellen Output bringen können.

Interessant wäre (wurde ja schon geschrieben):

- Steuerzeiten

- Kopfbearbeitung? Verdichtung? Quetschspalte?

- Zündzeitpunkt

Damit kommen wir dann sicher voran.

Viel Spaß auf dem Treffen.

ZZP hat er bekannt gegeben.

16°, finde ich persönlich etwas wenig.

würde da mal richtung 20° gehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information