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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

momentan ist die SIP schlauchlos Felge 2.50-10 nicht in schwarz lieferbar.

Hat jemand Erfahrung mit dieser hier:

http://www.xyger.de/shop/Alu-Race-Felge-schlauchlos-CNC-gefertigt-Typ-V50-PV-ET3-PK-PX-T5-250

Oder gibt es Alternativen? Spricht etwas, außer die Montage, gegen schlauchlos auf ner PX?

Ist der Spurversatz von 2.10 auf 2.50 beim Fahren bemerkbar bzw. wirkt sich negativ aus?

Grüße aus Düsseldorf,

Frank

Geschrieben

Hallo Leute,

momentan ist die SIP schlauchlos Felge 2.50-10 nicht in schwarz lieferbar.

Hat jemand Erfahrung mit dieser hier:

http://www.xyger.de/shop/Alu-Race-Felge-schlauchlos-CNC-gefertigt-Typ-V50-PV-ET3-PK-PX-T5-250

Oder gibt es Alternativen? Spricht etwas, außer die Montage, gegen schlauchlos auf ner PX?

Ist der Spurversatz von 2.10 auf 2.50 beim Fahren bemerkbar bzw. wirkt sich negativ aus?

Grüße aus Düsseldorf,

Frank

ich wage zu behaupten dass das die gleiche felge wie die von sip ist.

die von sip finde ich klasse und der spurversatz macht sich bei mir überhaupt nicht bemerkbar

ich mag schlauchlos, kann schonmal kein schlauch mehr platzen :thumbsdown:

Geschrieben

ich wage zu behaupten dass das die gleiche felge wie die von sip ist.

die von sip finde ich klasse und der spurversatz macht sich bei mir überhaupt nicht bemerkbar

ich mag schlauchlos, kann schonmal kein schlauch mehr platzen :thumbsdown:

Wie stehst du denn zu der Tatsache, dass die Dinger kein TÜV haben? Ich meine das eher in die Richtung, ob man sich Sorgen machen muss, dass sie einem während der Fahrt unterm arsch wegbrechen.

/Frank

Geschrieben

Wie stehst du denn zu der Tatsache, dass die Dinger kein TÜV haben? Ich meine das eher in die Richtung, ob man sich Sorgen machen muss, dass sie einem während der Fahrt unterm arsch wegbrechen.

/Frank

glaube ich nicht.

wir sind die beim 12 stunden rennen gefahren.

haben tadellos durchgehalten, ich würde die auch bedenkenlos im alltag fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Felgen kein TÜV Gutachten oder eine ABE besitzen, liegt m. E. nicht daran, dass es wegen mangelhafter Qualität verweigert wurde, sondern der TÜV sich die Erstellung eines solchen Gutachtens wohl ganz ordentlich bezahlen lässt.

Ob der Markt für Vespa-Alufelgen jetzt so groß ist, dass sich diese Kosten über hohe verkaufte Stückzahlen wieder hereinholen ließen, möchte ich bezweifeln. Und die Umlegung der Gutachtenkosten auf die verkauften Stückzahlen würde wohl den Preis einer Felge derart erhöhen, dass der Kundenkreis noch eingeschränkter wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

solution in search of a problem irgendwie.

ich werde diesen trend mal auslassen :crybaby:

in der ESC gab es wohl schon öfters schlauchplatzer, frag mal den maniac :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

solution in search of a problem irgendwie.

ich werde diesen trend mal auslassen :thumbsdown:

Oder eher ein Nischenprodukt für die Rennfahrer die Probleme mit kaputten Schläuchen wegen niedrigem Reifendruck und rauher Innenseite der Dunlop TT Rennreifen haben...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ja gut esc von mir aus. aber auf der straße meiner meinung nach nicht nötig

wir hatten zwar auch schon reifenplatzer nach passabfahrten in den alpen, aber an den rollern würd ich eher mal ne scheibenbremse vorne montieren als so felgengedöns :thumbsdown:

und nach solchen passabfahrten sollte man auch nicht rechts ran fahren um eine zu quarzen sondern noch ein paar km weiter zum abkühlen.

Geschrieben

Oder eher ein Nischenprodukt für die Rennfahrer die Probleme mit kaputten Schläuchen wegen niedrigem Reifendruck und rauher Innenseite der Dunlop TT Rennreifen haben...

... die noch dazu die Verwendung der klassischen Lösung, nämlich Talkum-Puder, nicht in Betracht ziehen wollen. Ich hatte das mit den Renndingern auch mal, das war mit dem Puder vom Tisch.

Trotzdem laufen aktuell neu gekaufte Felgen nicht immer vorbildlich rund. Ich hab' auf dem Prüfstand einen reinen Motorständer, d.h. man kuckt direkt auf's rad. Da wird einem schon gelegentlich schlecht wenn man sieht wie das so eiert.

Geschrieben

keien platten in der ESC mit heuer 4 fahrtagen,

letztes jahr mit schlauch und reichlich puder so ca alle 3-4 läufe einen platten hinten

auf der strasse braucht dass kein mensch - nur das auge

PS: für vorne wegen spurversatz eher nicht geiegnet

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