Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gsfler, war ne zeit lang relativ foren-abstinent, nu aber muss ich mal wider schrauben weil die alltagshure erste verschleisserscheinungen an den tag legt.

thema reifen, meine schwalbe weatherman sind runter, brauche jetzt schleunigst neue. nur weiß ich nicht so recht, ob ich mir nochmal die selben kaufen soll, oder vielleicht in etwas anderes, besseres, falls es denn da etwas gibt, investieren soll?! ich war mit den weatherman eigentlich zufrieden, hab nur das gefühl, dass sie schnell abgefahren waren. kann ich anhand fehlenden zeitgefühls aber leider nicht belegen. schätze mal ich bin sie so 3000km gefahren, austausch von hinter- und vorderreifen inbegriffen.

was gibt es da so auf dem markt? brauchee etwas mit geschwindigkeits-index für mind. 130kmh. und auch bei regen sollten sie einigermaßen taugen, weil eben alltags-karre. guter grip und lange lebensdauer sollten die zukünftigen vorweisen können, klar. was habt ihr für empfehlungen? die suche hat mir nicht den stein der weisen aufzeigen können. größe, die ich brauche ist entweder 3.00-10" oder 90/90-10".

ich bedanke mich und freue mich über eure erfahrungen, auch in hinsicht auf die weatherman!

gruß j.

Geschrieben (bearbeitet)

Michelin SM100

seit 4000km auf meiner sprint oben. sehr wenig abnützung, bei regen auch toll und sonst eben auch in allen bereichen.

kurvenlage is auch toll! würd mir den reifn sofort wieder kaufen, sind auf meiner smallframe auch montiert!

preis is super und die qualität ebenso. ;-)

und wenn ich noch einmal von nem mitglied hier lese, der gummi is hart und schmiert in der kurve dann sag ich einfach drauf: alda du kannst nicht fahren :thumbsdown:

:crybaby:

edith sagt: was der aber für nen geschwindigkeitsindex hat, weiss ich nicht :crybaby:

interessiert mich auch nicht, die sprint is keine rennreuse

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Im Ernst...Du bist doch lang genug im GSF das Du

A. wissen solltest wie die Suche geht

und

B. selber mitbekommen haben solltest, das es gefühlte 183,5 "Reifen-Topics" gibt

Dennoch, viel Erfolg bei der Quahl der Wahl....

Geschrieben

Im Ernst...Du bist doch lang genug im GSF das Du

A. wissen solltest wie die Suche geht

und

B. selber mitbekommen haben solltest, das es gefühlte 183,5 "Reifen-Topics" gibt

Dennoch, viel Erfolg bei der Quahl der Wahl....

über die suche findet man aber meist nur eingerostete topics, und wer weiß denn schon, ob mittlerweile nicht schon der über-reifen für renn- und regen- und frühlingsausfahrten auf dem markt ist? mich schieben ja immerhin auch an die 23 ps durch den alltag. im grunde hast du aber klar recht.

liebäugel grad mit dem schwalbe powertrack, wobei ich sonen raceman auch mal gerne fahren würde. allerdings bin ich seinen nässefähigkeiten etwas skeptisch gegenüber. mal sehen.

danke, gruß j.