Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

meine pkxl mit nem 75er DR und einem 16.15er Vergaser braucht auf 90 km 5 liter sprit! wie kann ich den spritverbrauch runterbringen? muss ich einfach die gemischschraube weiter reindrehen oder ist dann das gemisch zu mager?

gruß

Geschrieben

des is ned viel was du verbrauchst und de paar euro wirst ja wohl haben zum tanken

ich hab auch pk50 xl aber mit 112cc mallosi und alles aufn maximum gefräst und 25 flachschieber vergaser mit 5 liter beil vollgas komm ich ca40 bis 50 km

gruss

Geschrieben

Sorry, aber 10 Liter Verbrauch bei dem Setup als normal zu bezeichnen ist einfach absoluter Schwachsinn !

@ adepanzer :

Deinen Motor sollte man eigentlich gut mit um und bei 3,5l/100 fahren können, soviel hat mein 75er DR zumindest damals verbraucht. Was hast du für eine Übersetzung drin, welche Vergaserbedüsung und welchen Auspuff fährste ?

  • Like 1
Geschrieben

quatsch

ist bei euch beiden viel zu viel.

@andepanzer

schau mal ob dein benzinschlauch rissig ist oder ob unter dem benzinhahn an der gummidichtung benzin austritt. ich verbrauch mit meinem 133er polini, nem 30er tmx und allem schnick schnack 5L auf ca. 110-120 km!

Geschrieben
wie kann ich den spritverbrauch runterbringen?

Den größten Einfluss auf den Spritverbrauch hast Du durch die Fahrweise...

(Geht von Dauer-Vollgas bis Kiste stehen lassen)

:thumbsdown:

Geschrieben

Bei mir hat sich mit einem 75er DR auch die Umrüstung auf einen 19er Vergaser positiv bemerkbar gemacht beim Spritverbrauch. Das Ding lief mit Pinascoritzel und ET3 Banane knappe 70, kam mit einer Tankfüllung grob 180-200km. Wenn 'ne Smallframe im normalen Strassenverkehr 10 Liter braucht stimmt da was nicht, würde ich behaupten.

Geschrieben

*nickt* .. 102er polinsky mit nem 19.19er und ner 3.0er primär und ner et3-banane braucht die 4,5 liters bis zur reserve für ca. 120-140 km.. je nachdem wieviel vollgasanteil dabei ist.. wären also max 3,5l/100km..

Geschrieben

also ich hab nur den 75er dr und nene sito plus drauf und ne 70er HD. ansonsten alles original und auch alles dicht alo benzin läuft keins aus. was kann ich jetzt machen? gruß

Geschrieben

Wenn kein Problem vorliegt braucht dein Roller nicht so viel Sprit. Wenn er aber so viel Sprit braucht liegt ein Problem vor. Ergo: Problem suchen. Liste der möglichen Ursachen siehe oben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information