Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spiegel Online - Artikel von heute


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse - können die blöden Journalisten denn nicht einmal ordentliche Notizen machen (die sie auch selbst lesen können) damit sie nicht die Daten/Fakten durcheinanderbringen? Das ist doch echt nicht zu viel verlangt. wenns der FOCUS wäre hätte ich mich ja gar nicht gewundert, aber SPIEGEL...

Man könnte jetzt sagen und wird dann ja gerne argumentiert, dass das nicht so tragisch ist und der Sinn der Story durch die kleinen Fehler nicht elementar gestört ist, aber wenn man da schon rumflizt und Fotos/Notizen macht, dann aber bitte richtig.

Kein Wunder, das die Skipper, denen ich immer bei Veranstaltungen die Presse auf den Hals hetze, diese immer schön "Seemannsgarn-mäßig" verarscht. Die Skipper sagen mir immer, dass, weil die Presse sich ohnehin immer keine Mühe gibt und die Fakten durcheinanderbringt, man diese auch schön verarschen kann - wenn schon Schrottext, dann wenigstens Schrott, der vom Skipper ausgedacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, wer kennt diesen Roller hier...? ;)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55698-9.html

Muß man ne mattgrüne PK mit Seitenständer kennen? Is es ein Unikat? Selten? Was steckt dahinter?

Saß der Spiegel-Redakteur mit druf? :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Märchen von dem Flugzeuganlassermotor ist aber auch nicht totzukriegen (solange einer vom anderen abschreibt, bzw. nachplappert). Oder ist der tolle Journalist an eine Rollerfahrer geraten, der so lustig drauf ist, wie Lilla's Skipper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist der tolle Journalist an eine Rollerfahrer geraten, der so lustig drauf ist, wie Lilla's Skipper?

Ich wünschte er wäre an den einen, oder anderen Kopeiken geraten, die ich kenne.

Dann hätte da aber z.B. gestanden, Vespas seien ursprünglich Tretroller mit Waschmaschinenmotoren gewesen und erst die Mods, die junge Adlige waren hätten die Roller populär gemacht. Zudem hätten die ersten Vespas den Motor vorn gehabt und wären für 4 Personen (Eltern +Kinder) ausgelegt gewesen.

Das wären wenigstens alberne Stories gewesen, die nicht nur den Eingeweihten aufgefallen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht mal in den 90ern einen, der genau das gemacht hat? Ein Journalist hatte ihm ein paar Fragen zu seinem Hobby gestellt, er hatte den letzten Müll geantwortet, und das kam dann genau so in die Zeitung.

Ich glaube, er hat gesagt, Scooterboys würden ihre Roller aus alten Armeebeständen kaufen, und die Moppeds haben Sturzbügel, damit sie keinen Schaden nehmen, wenn sie im Kampfeinsatz aus dem Helikopter abgeworfen werden.

Ich kenn die Geschichte nur vom Hörensagen, aber vielleicht weiß ja wer von euch genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mannmannmann, das ist ja wieder eine Stimmung hier :thumbsdown: Auch wenn Ihr Recht habt, der Autor hat seine völlig unbeleckte und laienhafte Sicht auf die Vespa-Szene dargestellt, ich finde die Fehler echt verzeihlich. Was er ganz gut beschreibt, ist, dass wir Rollerfahrer halt alle nen kleinen an der Waffel haben, das allerdings ganz nett und liebevoll. Aber, ja, ein wenig mehr Mühe wäre schon gut gewesen. Geht nicht immer so hart mit den Leuten ins Gericht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, das ist ja wieder eine Stimmung hier :crybaby: Auch wenn Ihr Recht habt, der Autor hat seine völlig unbeleckte und laienhafte Sicht auf die Vespa-Szene dargestellt, ich finde die Fehler echt verzeihlich. Was er ganz gut beschreibt, ist, dass wir Rollerfahrer halt alle nen kleinen an der Waffel haben, das allerdings ganz nett und liebevoll. Aber, ja, ein wenig mehr Mühe wäre schon gut gewesen. Geht nicht immer so hart mit den Leuten ins Gericht...

Aber so macht es mehr Spaß :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information