Zum Inhalt springen

Mein TS1 frisst Kerzen


Empfohlene Beiträge

Alllda. 3 Kerzen in 3 (in Worten drei) Wochen, bei 10 mal antreten, das kann nicht sein. Mein verblödeter TS1 frisst Kerzen. Mahlzeit. Habe im Grunde nichts geändert an der Zündung, habe nur den TS1 gefräst (Einlass, Auslass, Überströmer) + Motor angeglichen ... und letztes Jahr hatte ich das Prob nicht. -- Am Leichtesten ist das Problem zu reproduzieren, wenn ich die Kiste ankicke, kurz laufenlasse, dann ausmache und das ganze dann noch 1-2 mal ... schon ist die Kerze hin.

Kerze ist ne NGK B9ES. Heute schmiss das dumme Teil sogar Fehlzündungen raus ... was ist da los ?

Hat das schon mal einer von Euch gehabt ?

Hat sich evtl. die Zündung von alleine verstellt oder waren's die Vibrationen ? Fahre ein AF Zündung.

Jemand ne Idee ?

--m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wärmewert ist ja eigentlich für Nordpoleinsatz gedacht. Vielleicht killt das ja in Verbindung mit deinen Kurzeinsätzen die Kerzen, da diese ja gar nicht ihre Arbeits/Selbstreinigungstemperatur erreichen. Unterstützt würde dieser Vorgang dann noch von einer zu fetten Vergaserabstimmung. Vielleicht mal mit dem Wärmewert eine Hausnummer runter und nicht nur anmachen und am TTS schnüffeln , sonder eine längere Strecke fahren.

Wenn es das nicht ist würde ich als nächstes die blackbox durchmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wärmewert ist O.K. wenn man seine Lammy 400km mit zwei Personen zum nächsten Run mit Vollgas über die Autobahn prügelt, aber nicht wenn man posieren fährt, da wird die nämlich gar nicht warm. Wäre natürlich die günstigste und einfachste Reperatur. Good luck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

das problem hatte ich auch schon mit ngk kerzen... mit bosch ist es dsann weggewesen. also kauf dir dooch mal ne gute deutsche kerze und nicht den ngk scheiss. hab bis jetzt mit ngk nur schlechte erfahrungen gemacht. fahr in meinem 200er gussmotor ne 2er bosch und die hält schon seit mehrern 1000 km und das auch mit stadtgefahre...

gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem aber mit der Bosch W3CC auch, man muß aber dazu sagen, das dies schon älter war und der Kontaktabstand nicht 100%ig stimmte .... hatte halt keine andere mehr zur Hand ... wer rechnet auch mit dem Kerzensterben........nun........... ?!??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben die ngk kerzen immer probleme gemacht....

egal ob standart-zylinder oder imola.

der schrott kommt bei mir nicht mehr rein.

ich fahre seit ca 800 km EINE w4cc , keine probleme. im sommer auf der autobahn kommt eine 3er rein.

diese bosch kerzen kommen seit ein paar jahren alle aus indien. na und ? da laufen wesentlich mehr zweitakter als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserabstimmung und Verdichtung kann auch ausschlaggebend sein!!!

stimmt, bei einem kumpel hat's ordentlich zum zylinderkopf rausgeblasen und jede kerze konnte er nur einmal starten. hat mehrere stecker, kerzen und einen anderen gaser ausprobiert - ohne erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm. Das Problem ist noch nicht vom Tisch. Habe auch mal die Blackbox getauscht, gleiches Problem.

Bei der Ausfahrt letztes WE gab's keine Probleme, 150 km und kein Kerzenverzehr. Leider muß man dazu sagen, daß ich VOR der Ausfahrt schon eine Kerze vernichtet habe. Scheint echt am Stadtverkehr zu liegen. Also mal rumgefragt ... einer meinte, es könnte daran liegen, daß der Gaser zu fett ist. Da meine Kiste eh' im Stand dampft wie 2 Kiffer mit nem Joint, könnte es evtl. daran liegen ! ??? !

Fakt ist: 150 km über Land, null Probleme, 5 km durch die Stadt mit reichlich Ampelstopps ... Kerze hinüber. Fahre nen 34er VHSB mit folgender Konfi: 148er HD, 48er ND, 60er Rohr.

meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch der normale Weg zur Problemlösung -> bei der Kerze anfangen und über den Stecker, das Kabel usw. vorarbeiten....

Gleich den Vergaser auseinander zureißen nur weil Zündkerzen hops gehen is meiner Meinung nach zu voreilig.

Kauf dir mal nen neuen Stecker - die sind wichtiger als du denkst! Und der Gaser ist doch i.Ordnung oder? Der Bock läuft ja rund.....

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

UP !

habe das Problem immer noch. Meine Kiste läuft sehr fett im Stand. Habe nun folgende Vergaser-Konfiguration gewählt: DellOrto 34er, 145 HD, ND48, 266er Mischrohr, Nadel: K24, 2.Clip von oben. -- TS1 mit Taffspeed Road.

Werde jetzt noch ne 40er ND versuchen, um die Kiste im Stand magerer zu bekommen.

Andere Anregungen ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch 3er ja, Stecker nein. Kann nicht am Stecker liegen, da das nur im Stadtverkeherr auftritt. Daher vermute ich mal, daß es weder Stecker noch Kabel ist, macht ja keinen Sinn. W3CC bringt auch nichts, versuche nun mal ne W4CC für die Stadt. Nervt nur langsam und geht auf die Kohle ... kerze immerhin ?2,60.

Stoffi empfiehlt auch ND40, sowie Dr. W. ebenfalls der Meinung ist ND40 ist gross genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht am Stecker liegen, da das nur im Stadtverkeherr auftritt. Daher vermute ich mal, daß es weder Stecker noch Kabel ist, macht ja keinen Sinn.

Was ist bei den Rollern schon logisch!?

Was fährst du denn für einen Stecker?

Ich würde den einfach tauschen um zu wissen dass es der nicht ist und bei

mir hats geholfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche problem, würde fast sagen das es an deinem momentanen Wohnort liegt,. Hab da jetzt unlängst ne W4CC von NGK( also B irgendwas blah blah) gefahren, hatte keine probleme mehr. bin mir aber sicher dass meine nebendüse zu fett ist. Aber auf langstrecken mit W3cc keinerlei Probleme, springt super an, läuft sauber und geht gut. Glaube die Motoren kacken einfach bei dem von Ampel zu Ampel gefahre ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information