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Geschrieben

Alllda. 3 Kerzen in 3 (in Worten drei) Wochen, bei 10 mal antreten, das kann nicht sein. Mein verblödeter TS1 frisst Kerzen. Mahlzeit. Habe im Grunde nichts geändert an der Zündung, habe nur den TS1 gefräst (Einlass, Auslass, Überströmer) + Motor angeglichen ... und letztes Jahr hatte ich das Prob nicht. -- Am Leichtesten ist das Problem zu reproduzieren, wenn ich die Kiste ankicke, kurz laufenlasse, dann ausmache und das ganze dann noch 1-2 mal ... schon ist die Kerze hin.

Kerze ist ne NGK B9ES. Heute schmiss das dumme Teil sogar Fehlzündungen raus ... was ist da los ?

Hat das schon mal einer von Euch gehabt ?

Hat sich evtl. die Zündung von alleine verstellt oder waren's die Vibrationen ? Fahre ein AF Zündung.

Jemand ne Idee ?

--m.

Geschrieben

Der Wärmewert ist ja eigentlich für Nordpoleinsatz gedacht. Vielleicht killt das ja in Verbindung mit deinen Kurzeinsätzen die Kerzen, da diese ja gar nicht ihre Arbeits/Selbstreinigungstemperatur erreichen. Unterstützt würde dieser Vorgang dann noch von einer zu fetten Vergaserabstimmung. Vielleicht mal mit dem Wärmewert eine Hausnummer runter und nicht nur anmachen und am TTS schnüffeln , sonder eine längere Strecke fahren.

Wenn es das nicht ist würde ich als nächstes die blackbox durchmessen.

Geschrieben

Häh ? der Wärmewert ist okay ... meine ich. Ist der gleich wie Bosch W3CC.

Blackbox ist ne gute Idee. Muß mal ne andere testen ...

Geschrieben

Der Wärmewert ist O.K. wenn man seine Lammy 400km mit zwei Personen zum nächsten Run mit Vollgas über die Autobahn prügelt, aber nicht wenn man posieren fährt, da wird die nämlich gar nicht warm. Wäre natürlich die günstigste und einfachste Reperatur. Good luck !

Geschrieben

moin!

das problem hatte ich auch schon mit ngk kerzen... mit bosch ist es dsann weggewesen. also kauf dir dooch mal ne gute deutsche kerze und nicht den ngk scheiss. hab bis jetzt mit ngk nur schlechte erfahrungen gemacht. fahr in meinem 200er gussmotor ne 2er bosch und die hält schon seit mehrern 1000 km und das auch mit stadtgefahre...

gruss Sven

Geschrieben

Würde auch Bosch W2 coder W3 sagen, die 9er liegt irgendwo zwischen den beiden, wobei die Bosch Kerzen wohl auch beide noch den Bereich der 9er abdecken :-D

Geschrieben

Hatte das Problem aber mit der Bosch W3CC auch, man muß aber dazu sagen, das dies schon älter war und der Kontaktabstand nicht 100%ig stimmte .... hatte halt keine andere mehr zur Hand ... wer rechnet auch mit dem Kerzensterben........nun........... ?!??!?

Geschrieben
moin!

also kauf dir dooch mal ne gute deutsche kerze und nicht den ngk scheiss.

schon mal auf die bosch kerzen vom SCK geschaut?

made in india :-D

Geschrieben

bei mir haben die ngk kerzen immer probleme gemacht....

egal ob standart-zylinder oder imola.

der schrott kommt bei mir nicht mehr rein.

ich fahre seit ca 800 km EINE w4cc , keine probleme. im sommer auf der autobahn kommt eine 3er rein.

diese bosch kerzen kommen seit ein paar jahren alle aus indien. na und ? da laufen wesentlich mehr zweitakter als bei uns.

Geschrieben

Wechsel mal deinen Kerzenstecker.

Ich hatte das Phänomen auch schon,weil ich einen Stecker ohne Wiederstand gefahren bin.ODer kauf diir Funkenstörte Kerzen.

Vergaserabstimmung und Verdichtung kann auch ausschlaggebend sein!!!

Geschrieben
Vergaserabstimmung und Verdichtung kann auch ausschlaggebend sein!!!

stimmt, bei einem kumpel hat's ordentlich zum zylinderkopf rausgeblasen und jede kerze konnte er nur einmal starten. hat mehrere stecker, kerzen und einen anderen gaser ausprobiert - ohne erfolg.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hm. Das Problem ist noch nicht vom Tisch. Habe auch mal die Blackbox getauscht, gleiches Problem.

Bei der Ausfahrt letztes WE gab's keine Probleme, 150 km und kein Kerzenverzehr. Leider muß man dazu sagen, daß ich VOR der Ausfahrt schon eine Kerze vernichtet habe. Scheint echt am Stadtverkehr zu liegen. Also mal rumgefragt ... einer meinte, es könnte daran liegen, daß der Gaser zu fett ist. Da meine Kiste eh' im Stand dampft wie 2 Kiffer mit nem Joint, könnte es evtl. daran liegen ! ??? !

Fakt ist: 150 km über Land, null Probleme, 5 km durch die Stadt mit reichlich Ampelstopps ... Kerze hinüber. Fahre nen 34er VHSB mit folgender Konfi: 148er HD, 48er ND, 60er Rohr.

meinungen ?

Geschrieben

Wäre ja auch der normale Weg zur Problemlösung -> bei der Kerze anfangen und über den Stecker, das Kabel usw. vorarbeiten....

Gleich den Vergaser auseinander zureißen nur weil Zündkerzen hops gehen is meiner Meinung nach zu voreilig.

Kauf dir mal nen neuen Stecker - die sind wichtiger als du denkst! Und der Gaser ist doch i.Ordnung oder? Der Bock läuft ja rund.....

-schmied

Geschrieben

@Eichel

Also, TS 1 mit letztem Taffspeed und VHSB 34 :

ND 58; HD 140; Mischrohr 266; NGK B 9 ES; NGK Stecker für nen Heiermann von POLO.

Rosi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

UP !

habe das Problem immer noch. Meine Kiste läuft sehr fett im Stand. Habe nun folgende Vergaser-Konfiguration gewählt: DellOrto 34er, 145 HD, ND48, 266er Mischrohr, Nadel: K24, 2.Clip von oben. -- TS1 mit Taffspeed Road.

Werde jetzt noch ne 40er ND versuchen, um die Kiste im Stand magerer zu bekommen.

Andere Anregungen ... ???

Geschrieben

Bosch 3er ja, Stecker nein. Kann nicht am Stecker liegen, da das nur im Stadtverkeherr auftritt. Daher vermute ich mal, daß es weder Stecker noch Kabel ist, macht ja keinen Sinn. W3CC bringt auch nichts, versuche nun mal ne W4CC für die Stadt. Nervt nur langsam und geht auf die Kohle ... kerze immerhin ?2,60.

Stoffi empfiehlt auch ND40, sowie Dr. W. ebenfalls der Meinung ist ND40 ist gross genug.

Geschrieben

Also ich bin damals ne 38er auf Dellorto gefahren.

Aber ist ja immer abhängig von der Kombo und dem Nebendüsenmischrihr

welches im Vergaser ist, da gibts ja auch unterschiede.

Geschrieben
Kann nicht am Stecker liegen, da das nur im Stadtverkeherr auftritt. Daher vermute ich mal, daß es weder Stecker noch Kabel ist, macht ja keinen Sinn.

Was ist bei den Rollern schon logisch!?

Was fährst du denn für einen Stecker?

Ich würde den einfach tauschen um zu wissen dass es der nicht ist und bei

mir hats geholfen!!!

Geschrieben

Hab genau das gleiche problem, würde fast sagen das es an deinem momentanen Wohnort liegt,. Hab da jetzt unlängst ne W4CC von NGK( also B irgendwas blah blah) gefahren, hatte keine probleme mehr. bin mir aber sicher dass meine nebendüse zu fett ist. Aber auf langstrecken mit W3cc keinerlei Probleme, springt super an, läuft sauber und geht gut. Glaube die Motoren kacken einfach bei dem von Ampel zu Ampel gefahre ab.

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    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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