Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so liebe Gemeinde,

folgendes Problem.

Wenn ich meine PK50S mit einem 75 Polini mit Choke starte, hält sie wunderbar das erhöhte Standgas. Ist sie warm gefahren, dann geht die Drehzahl nur gaaaanz langsam runter und stirbt dann ab. Ich habe schon versucht es zu erhöhen und die Gemischeinstellschraube auch kontrolliert. Sie ist 1,5 Umdrehung raus gedreht.

Ich habe auch schon versucht an dieser ein wenig zu "spielen" aber keine Verbesserung erzielt.

Die Hauptdüse ist eine 73er, die Nebendüse weiß ich momentan leider nicht.

Kann das an der Nebendüse liegen?

MfG

Florian

Geschrieben

Das ist doch echt scheiße, denn sonst läuft sie wirklich gut. Also, wenn man das für das Setup sagen kann.

Hast du acuh schon die Suche bedient?

Ich habe leider nichts verwendbares gefunden aber ich denke mal es liegt an der Nebendüse.

Scheiße, morgen kommt meine Freundin und ich wollte schön mit ihr rumfahren gehen....

Geschrieben

also vergaser einstellen is so ne idividuelle angelegenheit da wird dir die suche nicht die erleuchtung bringen. wennst den SCK katalog zuhaus hast kannst da mal nachlesen, da steht viel über Vergaser einstellen drin.

grundsätzlich kann man jedoch bei deinem problem, das sie lange braucht zum abtouren sagen, das dein leerlaufgemisch sehr mager gehalten ist. also solltest du deine gemischschraube in richtung fett schrauben ( kommt etz drauf an ob du ne luft- oder ne gemischschraube hast) oder wenn das nix bringt mal die ND vergrößern

Geschrieben

Den Katalog habe ich auch zur Hilfe benutzt und danach versucht, das Standgas einzustellen.

Aber dein Tip ist gut. Ich werde das mal versuchen und mir eine größere Nebendüse beschaffen.

meinst du die aus einem 19er Vergaser könnte was bringen?

Geschrieben

MOin!

Guck doch mal nach welche ND drin ist und schreib den Wert hier rein.

Daraus kann man dann schließen obs an ner zu kleinen ND liegt oder obs vielleicht ne andere Fehlerquelle gibt, z.B. Falschluft.

Zylinder erst frisch montiert? Ists rund um den Zylinder trocken oder suppts irgendwo raus? Welchen Auspuff fährst du?

Hast du die Bedüsung des Vergasers angepasst? Mit der HD liegst du eher am unteren (mageren) Ende der Skala (siehe Vergaserwerte)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, den Wert der Düse gebe ich gleich mal durch.

Den Motor habe ich komplett frisch gemacht. Neugelagert und abgedichtet. Zylinder ist auch neu und dicht ist sie auch.

Setup ist folgendes:

75er Polini

Überströmer am Zylinder und Gehäuse einwenig aufgemacht

16/16 Vergaser

Sito Plus aber noch mit Drossel

Bearbeitet von Florian2601
Geschrieben

also mein setup :

136 malossi

28 stage 6

malossi membran ass über drehschieber

überströmer von motor auf zylinder gefräst (angepasst)

hd 135

nd 38

nadelhängt 2 clip von oben

vsp 2 auspuff

12v cdi zündung mit hp4

wollt heut die nd wechseln leider habe die mir die falschen geschickt

Geschrieben

so, ich habe gerade eine 45er ND reingemacht. Ich kann nur nicht sagen, welche Düse drin war, sie war zu sehr verranzt. Sie geht immer noch einfach aus aber dafür geht die Drehzahl jetzt runter.

Falschluft habe ich mit Starthilfespray gesucht aber konnte nichts feststellen.

An was kann das noch liegen?

Geschrieben

so, ich habe gerade eine 45er ND reingemacht. Ich kann nur nicht sagen, welche Düse drin war, sie war zu sehr verranzt. Sie geht immer noch einfach aus aber dafür geht die Drehzahl jetzt runter.

Falschluft habe ich mit Starthilfespray gesucht aber konnte nichts feststellen.

An was kann das noch liegen?

So, ich habe mir schnell beim Aldi um die Ecke eine Pizza geholt.

Als ich zurück war, habe ich nochmal versucht, sie im Standgas laufen zu lassen. Siehe da, es geht auf einmal. Scheinbar lag es nur an einer zu kleinen ND. jetzt ist sie allerdings ein bisschen zu groß. Aber das sollte jetzt auch kein Problem mehr darstellen.

Geschrieben

das passt doch. lieber etwas zu groß als zu klein. bist so auf jedenfall auf einer sichereren seite. und bedenke. momentan is es schweine heiß, was bedeutet, wenig sauerstoff zum ansaugen da. wenns kälter wird, wird das teil von selber etwas magerer.

Geschrieben

Das sage ich mir auch immer. Vor allem bei der Reuse. Ist ja nur um in Frankfurt rum zu eiern und da die Übersetzung die Originale ist, dreht sie sich auch einen ab. Ich lasse das so aber aus reiner Neugier messe ich die andere Düse mal nach.