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Geschrieben

Grüß euch!

Mir macht die Zündung meiner Rally ein paar Sorgen. Wieviele Kabel gehen normalerweise von der Zündung weg? bei meiner gehn 4 weg, hab am Kabelbaum(neu) aber 5 Kabel???? (blaues Kabel hab ich bei der Zündung nicht)

Hab mir zufällig dann ne zweite, "angeblich" auch Rally 180 Zündung gekauft, bei der gehen aber 5 Kabel weg.

Also wie jetzt, ist das 5te Kabel(blau) für ne Batterie oder so irgndwas?

Wofür ist das blaue Kabel am Kabelbaum überhaupt? Ist das egal wenn ich das nicht anschließe(das Problem ist dass ich von der Zündung weg nur 4 Kabel hab, und ein blaues nicht vorhanden ist). :-D

Bitte helft mir. Bilder von euren Zündungen wären echt toll, bzw wie euer Kabelbaum ausschaut.

vielen dank im voraus!

mfg Joe

Geschrieben

Uff, das ist ne Frage....jetzt mal rein aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es 4 Kabel sind: schwarz, rot, gelb und grün...aber ich werd am Wochenende nochmals schauen und evtl. ein Foto machen.

Geschrieben

Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Geschrieben (bearbeitet)

ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

Antwort folgt später.

Fahrer leider noch nicht...der Hinterrad Sirri ist ja echt der letzte Mist...den dicht zu kriegén ist echt ne Aufgabe

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben
ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

Geschrieben
ich geh später mal in die Garage...hab ja noch ne zweite auf Lager.

würdest du die zweite Zündung verkaufen???

Könntest du vielleicht Bilder von der Zündung machen und die reinstellen??

Hab nämlich auch eine zweite Rally 180 Zündung, nur die sieht komplett anders aus, und von dieser gehen 5 Kabel raus. Kann es sein dass die Zündung mit 4 Kabeln für ne Batterie-Zündung ist? :-D

joe

zweite Zündung verkaufen...ne sorry Reserve muß man haben!

Bilder ich schau mal heute das ichs schaffe.

Was meinst Du mit Batteriezündung?

Geschrieben

Hab auch noch nen zweiten Motor irgendwo rumfliegen, komme aber leider erst wieder am Wochenende in die Werkstatt.

Werd mir dann mal beide Zündungen anschauen.

Geschrieben

hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

Geschrieben

Die beiden Motoren, die ich habe, sind beide von deutschen Modellen mit Batterie und Hella-Lenkerendenblinkern...wundert mich nur, dass die Lichtmaschine der Batterieversion ein Kabel weniger haben soll als die der batterielosen Version....

Geschrieben

Die Version ohne Batterie hat ein Kabel mehr, an der Lichtspule gehen 2 Kabel raus (zum Licht), bei der Version mit Batterie nur eins (zum Gleichrichter).

Gruss, Mr. Small

Geschrieben
Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

ich muß zu meiner schande gestehen, bin auch nicht mehr orginal 180er motor fahrer :-D

hab auch nen 200er motor drin, zwar nicht orginool, dafür läuft er ohne probleme :-(

außer daß mal die kronenmutter net aufgehn will :plemplem:

Geschrieben
Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

Geschrieben
Nee, gibt noch ein paar mehr hier...allerdings viele mit PX-Motor, daher für Dein Problem unbrauchbar.

Aber da waren auch ein paar Originalfahrer....roteT5, Avanturin, noch wer?

Bin so gesehen auch Originalfahrer (abgesehen v. Pinasco u. SI24)

Mr. Small

hier gings im speziellen um den Motor und die damit verbundenen Probleme....

irgendwie nicht so ausgereift die Technik....halt nen Oldie

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
hi,

war gestern bei einem händler, der zufällig einen Rally 180 stehen hatte. Hab mir dort die elektrik angesehen und musste feststellen, das bei dieser auch nur 4 Kabel von der Zündung weggingen. Diese hatte allerdings eine Batterie, was ich nicht habe und nicht haben möchte.

weiß jemand von euch wie ich die elektrik schließen muss, so dass es ohne batterie funzt?

Vor dem Restaurieren hats nämlich auch funktioniert, auch ohne Batterie mit der Zündung (4 Kabel). Leider hab ich den alten kabelbaum nicht mehr! dieses verd...te blaue kabel! :plemplem:

Kann es sein dass die österreichischen modelle der rally 180 von der elektrik her anders sind? :-D habt ihr alle eine batterie???

mfg Joe

Bin leider nicht Baterie fahrer :lol > Rally 180 I-Version

Hab den Beitrag zu spät bemerkt sory !

Wo soll das Problem dabei liegen ?

Kann dirs nur leider verneinen mit diese Vermutung!

Siehe Technische Zeichnung :

http://vespamaniac.free.fr/documentations/71/017.jpg

http://www.scootermaniac.org/index.php?op=...593fcc31f65b7ac

Bearbeitet von scope
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ´ne Deutsche Rally 180 mit Batterie, hat 5 Kabel.

Edit sacht war ein fehler vom Amt, ich habe die Falsche Zündgrundplatte montiert.

In mein deutsches Modell mit Batterie gehört eine Platte mit vier Anschlüssen rein.

Ich bin da wohl durcheinandergekommen,weil ich zwei Motoren habe.

Du mußt also wenn Du ohne Batterie fahren willst die Variante mit 5 Kabeln verwenden.

Bearbeitet von Rallyman

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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