Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wie geht bei den Dingern der Fussbremshebel ab? Ist der geschraubt?? Oder?

Bitte um Info, kenn mich mit den dingern nicht so aus

Danke

Gruß

Geschrieben

Der Hebel ist unterm Beinschild am Rahmen festgeschraubt. Der sitzt da auf ner Buchse. Das Bremspedal, ums mal so zu nennen ist von oben in den Hebel gesteckt und ebenfalls festgeschraubt. So wars zumindest bei meinen R50s.

Nummer 28 auf dem Bild ist der Hebel und die 31 das Pedal das drinsteckt. Auf dem Bild liegt der Hebel auf der linken Seite. So siehst du den also auch wenn du seitlich unters Beinschild guckst.

mfg

post-34398-1276373229,33_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo

Ich nehme an Du willst das Bremsenoberteil durch das Beinschild ausbauen. Also das Teil

wo dein Fuss drauftritt... Wenn dem so ist, das ist durch einen kleinen Splint auf der Unterseite gesichert.

-> Splint rausziehen oder wenn verrostet am besten rausbohren :thumbsdown:

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bremspedal-Grundplatte ist mit drei Schrauben am Rahmen befestigt. Losschrauben, Zug lösen, Pedal drehen, fummeln, friemeln, raus! (ggf. Bremslichtschalter abstöpseln)

Der Hebel des Bremspedals sitzt auf nem Bolzen, der in der Grundplatte wie beschrieben mit nem Splint gesichert. Den Splint musste rauskloppen oder -bohren.