Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mischrohr und düsen beim 30er del'ortho vergaser


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes problem.

wenn ich den pin auf den obersten clip gebe ist die kerze fast weiß.

beim zweiten clip aber schon russig und schwarz.

nadel und mischrohr sind original. nadel glaube ich x2.

mischrohr?

wer kann mir sagen, welche nadel bzw. welches mischrohr zwischen der original-kombo liegt.

thx, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan:

(1) das klingt gar nicht gut und auch nicht allzu wahrscheinlich; da stimmt unter Garantie irendetwas anderes nicht; erster Tip wäre, mal die HD exakt zu bestimmen!

(2) welcher Motor, welche Steuerzeiten, Kopf, Zündung, Puff,.......die alte Leier halt...

(3) auf deine weitere Frage gibt es etwa 10000 Antworten! Wenn du nicht mal weißt, was da verbaut ist, welche Antwort erwartest du dann????

(4) prinzipiell gibt es bei D'O zahlreiche Möglichkeiten, Nadel/MR Kombinationen zu finden, die zwischen den Rasten einer anderen Nadel/MT liegen! Dies, weil einerseits die Rasten recht weit auseinader liegen, und andererseits unglaublich viele Nadelprofile existieren, jeweils auf 4-5 Rasten ind ebenso einem guten halben Dutzend MRs für den jeweiligen Vergaser!

(5) eine Nadel/MR Kombi kann in einem Bereich durchaus zwischen den rasten deiner Kombi liegen, in einem anderen Bereich darüber bzw. darunter, also die Verlaufskurve kann eine stärkere oder schwächere Steigung haben, langsamer beginnen oder schneller, schneller abflachen oder auch sehr spät, kann unten mager sein und oben megafett, kann durch mehrerer Koni auf einer Nadel auch sehr unterschiedliche Verläufe zeigen...., also unglaublich viele Möglichkeiten

....und jetzt sag ehrlich: was erwartest du auf so eine ungenaue Frage für eine Antwort? Sorry, aber das mußte mal gesagt werden!

Zur Erläuterung von 1-5:

Habe mal zahlreiche Nadel/MR Kombinationen an meinem 36er MagnesiumGaser Flußgemessen, hier ein paar Beispiele: (210er Race-Motor)

AV266/U12-3: 108/138/160/179/195/208

AV266/U3-2: 111/138/160/177/192/205

CF270/U12-2: 106/137/160/179/195/209

Die Werte beziehen sich auf die jeweiligen entsprchenden freien Düsenquerschnitte von 3/8 Gas bis Vollgasstellung des Schiebers! Scheinbar sind diese annähernd identisch und sollten im Fahrversuch das gleiche Ergebnis liefern! Mitnichten!!!

So setzt etwa beim CF270 die Nadeldüse MR deutlich später ein, ist (wegen höherem minimalen Querschnitt) unten deutlich fetter, und oben ebenso!

Bei der AV266/U3 setzt das MR sehr viel früher ein, dafür ist der Motor in der Mitte deutlich magerer (obwohl alle den gleichen 5/8Gas Querschnitt von 160 haben!), oben ebenso...

Alleine der Unterschied einer Nadelraste ist äußerst beträchtlich (sollte aber denoch nicht zwischen extrem mager und extrem fett liegen!): Bsp. gefällig:

AV266/U12-2: 95/129/153/173/190/204

AV266/U12-3: 108/138/160/179/195/208

AV266/U12-4: 115/143/165/183/198/211

Ich glaube, daran ist klar erkennbar, worauf ich hinaus will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information