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Geschrieben

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :thumbsdown: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem???

Bin auch fürs schnelle fahren ;) aber mit nötigem Abstand, auffahren und 3m Abstand halten is nich. Da werd ich auch nervig.

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

manche leute ertragen es einfach nicht überholt zu werden.

kenne ich, zuerst wird mit 70 auf der landstrasse rumgegurkt, hab ich sie dann überholt und fahre 100 kleben sie mir am arsch :thumbsdown:

versteh ich einfach nicht.

genau das gleiche auf der autobahn, warum gurkt der rentner mit hut mit 90 auf der mittleren spur rum :crybaby:

Geschrieben

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :thumbsdown: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem???

Jaja, ich nötige, wenn der Spasti hinter mir nicht mal 10 Sekunden warten kann. Keine Angst, ich überhole schon nicht mit 3 km/h Unterschied, möchte das aber ohne Lebensgefahr machen dürfen. Ich hoffe, Dich das erklärt zu haben.

Geschrieben

Aber zu Recht. Ich könnte immer kotzen, wenn ich mit 140 kmh überhole und sich eine Xenonlichtkarre mit 3 m Abstand hinter mich hängt.

Mit 140 überholen gehört ja auch verboten! :crybaby:

Am besten noch im unbegrenzten Bereich :thumbsdown:

Wer schleicht soll bitte rechts fahren....

:crybaby:

Geschrieben

manche leute ertragen es einfach nicht überholt zu werden.

kenne ich, zuerst wird mit 70 auf der landstrasse rumgegurkt, hab ich sie dann überholt und fahre 100 kleben sie mir am arsch :thumbsdown:

versteh ich einfach nicht.

genau das gleiche auf der autobahn, warum gurkt der rentner mit hut mit 90 auf der mittleren spur rum :crybaby:

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

Geschrieben

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

ja das ist so geil.

noch besser sind die die im stau dauernd die spur wechseln und dann am ende 5 autos vor einem sind :thumbsdown:

Geschrieben

naja, nur der reinen form halber: ich bin nicht mit 3m aufgefahren! hab halt nur nicht den halben tacho eingehalten was bei 120kmh (die erlaubt waren, hab mich im letzten halben jahr ziemlich zamgerissen) 60m wären. ich persönlich glaube nicht, dass 100% der diskussionsteilnehmer diese 60m eingehalten hätten. aber mich hats erwischt und ich muss die suppe auslöffeln.

ja ja, pendler müssten besser auf den lappen aufpassen. habt ja recht. aber ich bin mir sicher, dass es dein oder anderen, der nach der arbeit heim will genauso gehen würde. und ab ein wenig zuviel gehen die punkte halt nun mal schon los wenn auch nur immer einer.... aber das tut dann im gesamt bild nichts zur sache. aber als raser würde ich mich nicht bezeichnen.

naja. is jetzt nun mal so... mal sehen was kommt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verspießere wohl langsam aber ich bremse diese Penner jetzt immer aus und bleibe so lange neben dem zu überholenden Laster kleben, bis sie wieder etwas Abstand machen. Anders lernen es diese Heinis nicht. Sie machen es beim nächsten natürlich wieder genauso, aber jeder Widerstand hinterlässt langfristig doch Spuren.

Sorry, nichts für ungut, aber damit stellst du dich auf die selbe Stufe wie die Drängler... :thumbsdown:

Ich kann da nur §1 der StVO zitieren: "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert gegenseitige Rücksicht und Vorsicht."

Somit solltest du eben auch mal länger als 2 Sekunden in den Rückspiegel schauen, ob von hinten vielleicht jemand kommt, der "schneller" fährt als du!

Warum entstehen denn solche Situationen??? Das liegt nicht nur an den "Rasern"...

Glaub mir, für dich ist es deutlich einfacher und angenehmer, bei 120km/h hinter nem LKW, kurz mal auf die Bremse zu stehen, um den schnellen Hintermann passieren zu lassen, als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :crybaby:

Ich kenn beide Situationen...und glaub mir letztere ist nicht wirklich angenehm.

Ich bin definitiv gegen dichtes Auffahren und drängeln, egal ob Stadt oder auf der Bahn, und wenn einer meint er müsse unbedingt schneller fahren, dann ist das seine frei Entscheidung und daran will ich ihn nicht hindern... :crybaby:

Soweit meine Meinung! ;-)

Bearbeitet von vEspA_85
Geschrieben

Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt.

Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix

unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

Du sprichst mir aus der Seele. Kreisverkehr auch immer sehr beliebt in D. :thumbsdown:

Geschrieben

1A-Top-Verallgemeinerungen ! :thumbsdown:

Über dieses Thema ist so sinnlos zu diskutieren, wie über Frauengeschmack. Aber Spass macht es trotzdem :crybaby:

Und wo wir gerade bei Verallgemeinerungen sind:

Frauen können nicht Auto fahren. Parken erst recht nicht.

Rentner fahren eher langsam.

Und Fahrer unter 25 sind die Schlimmsten von allen.

Diese Liste könnte man beliebig fortführen.

Geschrieben
Ich behaupte jetzt mal gewagt, der deutsche rechte Fuß ist genauso gefährlich wie der amerikanische trigger Finger.

Ich behaupte jetzt ma gewagt,das bei Dir heute Morgen was mitm Müsli nich in Ordnung war :thumbsdown:

ich persönlich glaube nicht, dass 100% der diskussionsteilnehmer diese 60m eingehalten hätten.

Ich persönlich glaube nicht,dass auch nur 50% der Dikussionsteilnehmer 60/50/oder gar 40m eingehalten hätten.

Aber hier groß rumsülzen und den Topiceröffner direkt mal durchs virtuelle Fegefeuer jagen.

In D wird aufgrund der Gesetzeslage fast immer "zu dicht" aufgefahren,wenn man es ganz genau nimmt.

Auch von den selbsternannten Verkehrsüberwachern,die dann,aufgrund von Ausbremsmanövern,aktiver Verkehrsgefärdung,als erstes zu Fuß gehen und/oder traurig aus dem Fenster der mit kleinen Rappern,die grad Schule aus haben,vollgestopften Straßenbahn schauen.

Kann man selbst beobachten.Ein Strich der Fahrbahnmarkierung sind 12m,wenn ich nicht irre.

P.S.

Ich selbst möchte mich bzgl. Verkehsvergehen von nix freisprechen.

Denn dann würde mich wohl sofort "der Blitz beim Scheissen treffen".

Geschrieben

...

Somit solltest du eben auch mal länger als 2 Sekunden in den Rückspiegel schauen, ob von hinten vielleicht jemand kommt, der "schneller" fährt als du!

...

als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :thumbsdown:

...

Tu ich immer!

...

musste noch nie jemand machen wegen mir! :crybaby:

es sei denn, dieserjenige ist nicht in der Lage, seine und meine Geschwindigkeit so einzunorden,

dass er mit einfachem Gaswegnehmen es abwarten kann, bis ich wieder rechts rüber gehe.

Auch wenn es zwecklos ist, erklär ich nochmal:

- Ich fahre meistens rechts.

- Schere nur aus, wenn ich zügig überholen kann, ohne das jemand wegen mir bremsen muss

- Schere dann wieder ein, wenn jemand hinter mir schneller sein will

- Ärgere mich über die, die meinen, ich würde sie nur wahrnehmen, wenn sie meinen Rückspiegel füllen.

- Maße mir dann an, diese Unsitte zu bekämpfen, was aber zwecklos ist.

- Bin mit meinem Weltbild zufrieden

EOF

Geschrieben

@Skrotum:

Dann ist ja alles super! :crybaby:

Hat sich vorhin etwas anders gelesen... :thumbsdown:

Wären alle nur halb so vorbildlich wie du, dann wäre es schon um einiges entspannter auf der Straße... :crybaby:

Geschrieben

Oh je, die Moralapostel mal wieder. Wenn das nicht mal typisch deutsch ist. Immer schön auf sein Recht bestehen und keinem auch nur einen Meter schenken wollen. Natürlich, man fährt grundsätzlich nur rechts. Wers glaubt :thumbsdown:

Am liebsten würde ich diese Sorte Autofahrer mal gesammelt eine Woche an den Balkan schicken. Da lernt man vorausschauendes Fahren und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr, sonst ist man ganz schnell Köfte. Oder Cevapcici, je nachdem :crybaby:

Geschrieben

(...) aber ich bremse diese Penner jetzt immer aus und bleibe so lange neben dem zu überholenden Laster kleben, bis sie wieder etwas Abstand machen. Anders lernen es diese Heinis nicht.

.(...)

- Schere nur aus, wenn ich zügig überholen kann, ohne das jemand wegen mir bremsen muss

- Schere dann wieder ein, wenn jemand hinter mir schneller sein will

- Ärgere mich über die, die meinen, ich würde sie nur wahrnehmen, wenn sie meinen Rückspiegel füllen.

- Maße mir dann an, diese Unsitte zu bekämpfen, was aber zwecklos ist.

Passt irgendwie nicht ganz zusammen... :thumbsdown:

Geschrieben

Du nötigst damit deinerseits den hinter dir Fahrenden und verstößt dazu gegen das Rechtsfahrgebot. Bei solchen Fahrern wie dich kriege ich das :crybaby: Lass doch andere Leute schneller fahren, wo ist das Problem??? Für die Ahndung von Verkehsrverstößen (Abstandsunterschreitung) ist allein die Exekutive zuständig, und nicht die Millionen Hilfssheriffs,die meinen das wäre ihr Job. Von diesen Spinnern gibt es leider in der BRD überall zuviele... :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Doch passt schon.

Ich z.B. nehme mir auch das Recht mit meinen 60 Diesel-PS das eine oder andere mal zu überholen. Da kann im Rückspiegel bis zum Horizont nix zu sehen sein und trotzdem klebt mir regelmäßig einer an der Stoßstange.

Geschrieben (bearbeitet)

..., als wenn der wegen dir bei 200 Klammotten ne Vollbremsung machen muss! :thumbsdown:

Ich kenn beide Situationen...und glaub mir letztere ist nicht wirklich angenehm.

Gegenfrage: Wieso muß man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 200 angeprescht kommen?

Ist es da nicht logisch das auch PKW mit "nur" 120 aufm Tacho den LKW mit 90 überholen wollen

und dadurch die von dir genannte Vollbremsung entsteht?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Also um nochmal den vorgeschriebenen Abstand aufzugreifen: Ich erinnere mich Dunkel - das ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her :thumbsdown: - an "die Hälfte des halben Tachowertes". Leute die einigermaßen rechnen können dürfen auch "ein Viertel" sagen. Bestätigt so in etwa auch dieser Abstandsrechner

Also eher nix mit halber Tacho und hier fährt sowieso jeder illegal weil praktisch nicht umzusetzen und so. Unter 50m bei 200km/h finde ich doch recht sportlich. Da darf dann schon mal verwarnt werden, oder?

Grüße,

Marc

Bearbeitet von bluestar
Geschrieben

Klar darf man verwarnt werden. Allerdings bangt er ja um seinen Führerschein ? und das ja nicht wegen der einmaligen Verwarnung.

Geschrieben

Klar darf man verwarnt werden. Allerdings bangt er ja um seinen Führerschein ? und das ja nicht wegen der einmaligen Verwarnung.

naja, dann wars ja noch enger... :thumbsdown:

Geschrieben

Gegenfrage: Wieso muß man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 200 angeprescht kommen?

Weil es (zum Glück) in D noch erlaubt ist so schnell zu fahren... :thumbsdown:

Ist es da nicht logisch das auch PKW mit "nur" 120 aufm Tacho den LKW mit 90 überholen wollen

und dadurch die von dir genannte Vollbremsung entsteht?

Klar ist das logisch! Hat ja auch keiner etwas anderes behauptet. Aber ich muss als "langsamer" Verkehrsteilnehmer genauso auf die anderen (schnellen) achten, wie umgekehrt...

Geschrieben

Nana...so viele 2 spurige Autobahnen mit "unbegrenzter" Richtgeschwindigkeit haben wir wohl auch nimmer..

Is echt kein Wunder warum es gerne richtig knallt...

aber jeder wie er mag...is quasi das gleich wie das geheule bei den Mopedfahrern wenn sich wieder mal einer

Ihrer Kumpels um den Baum gewickelt hat...dabei is er doch "nur" a weng schneller gefahren...weil die sind

ja alle so langsam inner Eifel :thumbsdown:

Geschrieben

Da das hier ja schon ordentlich am eigentlichem Thema vorbei geht:

Finde es auch nett, wenn andere Verkehrsteilnehmer dann auch entsprechend überholen, wenn man Platz macht. :crybaby:

Ich fahre selbst ein viel zu schweres KFZ mit mittelmäßigem Motor und freue mich, wenn ich dann noch Schwung habe um ebenfalls an dem LKW vorbei zu kommen, ohne gleich wieder ein Hindernis für die nächsten zu sein. :inlove:

Umgekehrt könnt ich Leute :thumbsdown: die mit PS starken KFZ nur rumschleichen......

Der genannte Kreisverkehr (ich durchfahre ihn 4x täglich mit dem Fahrrad) bringt mich schon eher auf die Palme ;-)

Ich könnt es ja gerne mal ausprobieren, was passiert, wenn ihr mit dem Auto hinter mir hupt oder das Gas aufheulen lasst :inlove::crybaby:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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