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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein PK Motor in V50 mit V50 Bremsankerplatte und Bremstrommel.

Mit 3.50er Reifen schleift an der Motorschwinge. Daher bin ich überhaupt draufgekommen

gestern mal die Bremstrommel mit abgenommen und gesehen das die Bremsbelagaussenkante

sich in die Bremstrommel reinschleift.

D. h. dort wo die Reibfläche der Trommel innen zu ende ist.

So ein Problem auch bei anderen bekannt?

Nur mit einem Distanzkit werd ich das Problem aber nicht beseitigen können

weil ja die Ankerplatte proportional zu Bremstrommel nach aussen wandert

und dann die Trommel wieder gleich nah an die Beläge kommt.

Bremsankerplatte und Trommel sind früher auf einem V50 Block ohne Probleme gelaufen

also kanns an falschen Belägen wohl nicht liegen.

Kann es sein das die Bremstrommel der V50 zu weit reingeht auf der PK Antriebswelle?

Lt. meiner Recherche vor der Montage haben das mehrere so verbaut ohne Probleme.

Gruß

x003

Geschrieben (bearbeitet)

die v50 fährt 3.5? nicht 3.0??

ne normalerweise gehört da 3.00 drauf

Simmer ehrlich Jungs...die Reifengröße hat hier wohl nix mit zu tun :thumbsdown:

Würde auch die Beläge entgraten...das passt eigentlich PlugnPlay

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Es schleifen nicht nur die Belagflächen an den Ecken sondern an 2 Stellen auch das Metall darunter!!!!!

In der Bremstrommel gehen von der Mitte aus so Erhebungen sternförmig nach aussen,

da ist auch schon was weggeschliffen.

3.5er Reifen ist zur Verlängerung der Übersetzung mit drinnen von der Optik mal abgesehen

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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