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Geschrieben

Ist ein PK Motor in V50 mit V50 Bremsankerplatte und Bremstrommel.

Mit 3.50er Reifen schleift an der Motorschwinge. Daher bin ich überhaupt draufgekommen

gestern mal die Bremstrommel mit abgenommen und gesehen das die Bremsbelagaussenkante

sich in die Bremstrommel reinschleift.

D. h. dort wo die Reibfläche der Trommel innen zu ende ist.

So ein Problem auch bei anderen bekannt?

Nur mit einem Distanzkit werd ich das Problem aber nicht beseitigen können

weil ja die Ankerplatte proportional zu Bremstrommel nach aussen wandert

und dann die Trommel wieder gleich nah an die Beläge kommt.

Bremsankerplatte und Trommel sind früher auf einem V50 Block ohne Probleme gelaufen

also kanns an falschen Belägen wohl nicht liegen.

Kann es sein das die Bremstrommel der V50 zu weit reingeht auf der PK Antriebswelle?

Lt. meiner Recherche vor der Montage haben das mehrere so verbaut ohne Probleme.

Gruß

x003

Geschrieben (bearbeitet)

die v50 fährt 3.5? nicht 3.0??

ne normalerweise gehört da 3.00 drauf

Simmer ehrlich Jungs...die Reifengröße hat hier wohl nix mit zu tun :thumbsdown:

Würde auch die Beläge entgraten...das passt eigentlich PlugnPlay

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Es schleifen nicht nur die Belagflächen an den Ecken sondern an 2 Stellen auch das Metall darunter!!!!!

In der Bremstrommel gehen von der Mitte aus so Erhebungen sternförmig nach aussen,

da ist auch schon was weggeschliffen.

3.5er Reifen ist zur Verlängerung der Übersetzung mit drinnen von der Optik mal abgesehen

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
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