Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

originale Farbkombinationen Lambretta

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern eine LI150, deutsche Exportversion gekauft :-D ,

Allerdings wurde die mal mit der dose überlackiert.

Ich kenne als originale Farbkombination nur hellblau, oder weiss mit roten (wie meine TV) oder blauen backen.

Gibts da noch andere Farben?

Waren die Lenker immer in der Rahmenfarbe oder in der Backenfarbe???

Wer was weiss melden !!

P.S.: bei der LI ist der TÜV 1966 abgelaufen- geil was?

Da stehen zwar alle Farbbezeichnungen, aber nicht welche Kombinationen für die deutsche LI oder allgemein für die LI150 verbaut wurden, ausserdem kann man sich unter den namen wenig vorstellen. :-D

Gibt es zum Beispiel welche mit rotem Rahmen und weissen Backen ?

Am liebsten wären mir Fotos-

Also- wer Fotos von originalen 2. Serie hat (kann auch TV sein) - reinstellen! :-(

Hallo,

Ich hab meine TV ( SS ) wie man sieht in weiss-rot lackiert. Ansonsten kenn ich die TV der zweiten Serie nur noch in BEIGE......nach LI Fotos muss ich nochmal suchen...

lammi-j.jpg

lammi62-1.jpg

hier eine LI 150 2.Serie in der gleichen Farbkombi:

Liright.JPG

Lileft.JPG

:grins: :grins: :grins:

tja, rot-weiss ist meine TV ja schon, deshalb suche ich nach was neuem für die LI..

also schön weitersuchen Leute- übrigens würde ich gerne die Bilder für meine neue Website benutzen( die ich im sommer anfangen will, falls ich nicht zuviel im Suff liege...)

@ GLRACER :

Das ist nur ein PM Endtopf auf dem Foto, bei dem Auspuff (Resonanzstück) war ich mir nie ganz sicher welcher Hersteller das nun war . Ich schätze ein alter Fresco....

Für den PM Dämpfer hab Ich eine Halterung mit Gewinde an den Auspuff rangelötet, der Dämpfer liess sich so Problemlos abschrauben.

Das mit dem Trittblech hat nicht so ganz gepasst ( liegt auf dem Auspuff an )

Ich habe mittlerweile einen echten kompletten PM Auspuff verbaut , dafür musste Ich leider ein ca 4-5 cm langes Stückchen vom rechten Trittblech wegflexen ( nicht das original lackierte) , hab extra ein übergebliebenes Trittblech geflext und mit Dosen ACRYL Lack lackiert.

Bei Interesse kann Ich dir vom aktuellen Roller noch gerne Fotos zusenden.....

OLLLEWA....

Hey,

schönes Teil. Sind das noch die originalen Chromteile?

Und hast Du noch das originale Rücklicht mit Kennzeichenhalter am Roller?

Dafür suche ich noch ein neues Glas oder zumindest ein Muster. Oder weiss jemand wo ich noch eins bekommen kann? (ist nicht identisch mit den italienschen).

Motoscooter

Die Rücklichter der deutschen Version waren von Hella ,wurden auch auf Heinkels gebaut....

Da der Heinkelclub doitschland selber ersatzteile produziert kann man vielleicht über die das Glas bekommen?!

die chromteile sind original, gepäckträger/nummernschildhalter auch.

bei mir ist allerdings nicht hella verbaut sondern ein CEV glas, war auch an der 1. serie, das glas meine ich.

weiss jem. ob die deutschen lammis immer mit sattel oder sitzbank ausgeliefert wurden?

rote sitzbank zu blau passt nicht sonderlich gut oder war das der geschmack damals???

Die TVs haben eine Sitzbank, die LIs Sättel! Die TV SS in rot-weiss hat eine rot-weisse sitzbank - die TV SS in blau eine schwarze.

@king LUI: das Rücklichtgals von dem deutschen Rücklicht (das am deutschen Nummernschildhalter) ist das gleiche wie das von der Serie 1? hab' ich das richtig verstanden?

Bearbeitet von Blue Baron

@motoscooter: dat stimmt Schwingsäddel gabs in Deutschland nicht.

@bluebaron: wenn du das deutsche Rücklicht hast ,dann ist das nich dasselbe wie serie 1. Diese rücklichter wurden mit dem Halteblech vom Hamburger Importeur Schlote drangebáut. Deshalb findet man Sie auch an diversen Heinkels...

Deshalb findet man Sie auch an diversen Heinkels...

ja genau wie meinen Gepäckträger :-D der ist von 'ner Heinkel und mit hilfe von 2x 35 Unterlegscheiben adaptiert! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

kenn wer 'n gepächträger der auch mit dem Deutschen halter passt - der soll nämlich bleiben!

@bluebaron: dann ist der Gepäckträger nicht original... :plemplem:

Es gab einen flachen Gepäckträger, der gut passte.

Ich suche noch einen Blinkerschalter für meine TV, hab aber keine Ahnung wie der Aussah, wer kann muir helfen?

lammytv.jpg

nee- der ist nicht original - nur original Heinkel Tourist! und der ist halt von #nem Vorbesitzer irgendwann in den 60ern dran gebaut worden.

- passt dein gepäckträger denn auch mit deutschem Schildhalter?

wegen dem Blinkerschalter - wenn ich mal lagsam meine Li zurrück bekommen :veryangry: bring ich den am So. mit nach Münster - d.h. wenn du auch da bist, sonst muss ich mal 'ne digitalkamera organisieren, dann mach ich Detailfotos.