Zum Inhalt springen

Kosten Versicherung Führerschein px125


vnl2t67

Empfohlene Beiträge

Zu den Führerschein kosten kann ich nicht viel sagen,aber vergleichen lohnt sich.Bei uns in Münster sind schon mal 5-10 Euros differenz drin für eine Fahrstunde.Dann liegt es ja auch dran wie Pfiffig der Junior ist,sprich wieviele Fahrstunden oder anläufe er braucht.

Bei der Versicherung ist es ja das leidige Thema mit den 16 Jährigen,die nunmal laut Versicherung oft Schäden verursachen.Dementsprechend ist halt der Beitrag sehr hoch.Traurig aber wahr.Was auf jedenfall zu gute kommt ist eine runtergefahrene Versicherung,sprich 30/40%!

So hatt mein alter Herr das damals gemacht,weil er noch Versicherungen in petto hatte.Der Beitragssatz wahr so erträglich.Ich zahle für eine 125'er 23Euro im Jahr,bei 30 oder 35%,bin aber selber auch ein 78'er Baujahr.Einfach mal die Versicherung deines vertrauens kontaktieren,aber setz dich. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mache das mit meinem Junior auch gerade durch. Ne PX80 hat er schon, der Führerschein kostest wohl so 900 - 1200 EUR.

Teuer, aber das ist der Motorradführerschein. Die Probezeit beginnt schon mit 16 Jahren und ich hoffe das er dann mit 18 beim "großen" Führerschein profitiert weil er Fahrpraxis hat.

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe grade erst meinen Motorradführerschein gemacht nach meinem Autoführerschein.

Preis für Motorrad 1000? + -.

Dein Sohn kann ja später seine Fahrerlaubnis erweitern, muss dann auch nicht mehr so viel Theorie- und Praxisstunden nehmen. -> Erweiterung billiger - Gesamt Ausgaben vermutlich teurer!

Da ich vor meiner Führerscheinzeit eh nicht viel mit Motorrad o Rollern zu tun gehabt habe hat es mich auch nicht früher gereitzt den Schein zu machen. Wenn der Zeitpunkt für den Kauf noch nicht fest ist kannst du es vielleicht noch etwas rauszögern :D

Die Versicherung meiner PX125 ist nicht all zu teuer, so wie ich das mitbekommen habt. Genaues kann ich dir aber noch nachliefern wenn du ncch Informationen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn beim Mopped nicht 100%ig um Optik und Perfektion geht, dann wäre meine alte PX80 ganz interessant.

Die ist jetzt Eigentum vom Superkölle (GSF-Mitglied) und ist mit 79ccm und ich meine auch mit 79kmH als Kraftrad zugelassen.

Ob der die aber verkauft - kann ich nicht sagen?????

Jedenfalls steht die auch im Ruhrgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns denn beim Mopped nicht 100%ig um Optik und Perfektion geht, dann wäre meine alte PX80 ganz interessant.

Die ist jetzt Eigentum vom Superkölle (GSF-Mitglied) und ist mit 79ccm und ich meine auch mit 79kmH als Kraftrad zugelassen.

Ob der die aber verkauft - kann ich nicht sagen?????

Jedenfalls steht die auch im Ruhrgebiet.

Die ist jetzt aber eine: 196ccm

und 100km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als ich den A1 letzes Jahr gemacht habe so um die 1200? gezahlt. Und ich glaube sehr viel billiger kommst du auch nicht hin.

Versicherung zahle ich Teilkasko im Jahr so um die 150 bei 50%. Bin aber mit den Prozenten auch nur so weit unten weil ich den Versicherungsmann persönlich kenne :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Bruder macht grade den Motoradlappen, da stand vor kurzem auch die Entscheidung A1 oder richtig A an.

Praktisch sind die beider Führerscheine gleich teuer, daher lohnt es sich eigenlich schon die zwei Jahre, soweit möglich, zu warten. Die in den zwei jahren erlangte Fahrpraxis mit dem A1 macht den A später auch nicht wirklich billiger ( Sonderfahrten, Gebüren, Theorie.... ). Insgesammt sind das schon , je nach Region, 1000-1600 Euro .

Die Versicherung für eine PX 80 oder PX125 mit höchsgeschw. unter 81 Km/h wird recht saftig werden ( so das ein 16- jähriger damit fahren darf ), hatte das mal für meine px 80 angefragt, als noch 79 km/h drinstand, da wollten die irgendwas richtung 350-450 Euro im Jahr.

schöne Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information