Zum Inhalt springen

klingeln?


Empfohlene Beiträge

servus.

seit einiger zeit hab ich bei meiner sprint folgendes problem. bei vollgasfahrten (speziell im 3. und 4. gang) macht der motor seltsame geräusche, hört sich für mich wie klingeln an (wie wenn man kieslelsteine in ne dose fallen lässt). motor ist bis auf 20/20 mit 102hd, 160 be 3 und 160/55 nd sowie px auspuff völlig original und hat knappe 35.000 runter.

kann ein defekter getriebeseitiger simmering und die daraus folgende falschluft die ursache sein? leerlaufdrehzahl aber völlig normal, normales hochdrehen beim beschläunigen, geht auch wieder rasch runter,wenn ich vom gas geh. halt so wies sein sollte.

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du vibrations/Resonanzgeräusche ausschliessen kannst, würde ich so vorgehen.

das KANN auch nen Kippelkolben oder spiel im oberen pleuelbolzen/lager sein...das hört sich dann aber anders an als das typische beschleunigungs/teillastklingeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke eher nicht dass es der kolben oder das pleuellager ist. denn dann müsste es man es ja in anderen lastbereichen auch hören bzw merken.

hab eben die hd probehalber gewechselt. ist nun ne 108, läuft aber immer noch gleich. weder besser noch schlechter. auch fetter läuft sie dadurch nicht. sehr komisch alles..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weder ein anderer vergaser (aus der px meines bruders) noch ein sauberer o-kopf brachten ein ergebnis. kolben hat aber meiner meinung nach schon ein wenig spiel im zylinder.

evt. doch der zylinder am ende? hat jetzt mittlerweile gute 35.000 drauf (fahre jeden tag zur arbeit) und ist noch std. maß...

das komische an der sache: im kalten zustand hört man nix...

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information