Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meine doa-karre zickt zurzeit etwas rum. pickup schwächelte, reifen sind runter...kleinigkeiten eben. aber nun steh ich echt vor einem problem, wobei ich schon einen verdacht habe, und zwar die zündgrundplatte, aber erstmal die problematik:

habe den ansaugstutzen gewechselt, verbaut ist ein gummi-guss-ansauger der honda nsr (glaub ich), dabei die membranplättchen kontrolliert usw., neue dichtungen ran, fertig. dann auf dem weg wohin (länger über land), bin ich nach einer relativ kurzen vollgasfahrt mal vom gas gegangen, aber es war, als gäbe es einen zweiten gasgriff, den der teufel oder sowas bediente. will sagen, die kiste drehte nicht ganz runter. immer wider gab es gasschübe, wie wenn man am gashahn spielt um an der eisdiele zu posen, aber meine hand war still, während mein kopf verdutzt war. meine frage: könnte dieses verhalten falschluft bedeuten? kenne das nur so, dass der motor entweder garnicht runterkommt, oder nur langsam, nicht aber diese gasstöße. hab auch nochmal alles am ansauger kontrolliert, werde morgen mal startpilot in die region sprühen, aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand und kann weiterhelfen. auch den alten ansaugstutzen werd ich nochmal anbauen, um sicherzugehen, dass der neue in ordnung ist. am gasgriff fühlts es sich höchst eigenartig an, wenn das phänomen auftritt, als würde der schieber des keihins vom gasstrom oben gehalten werden, wie auf einer luftwelle surfend. :thumbsdown: es passiert nur, wenn die kiste warm ist, so nach ca. 3-4km, vorher nicht. wenn es einmal da ist, kann ich es durch gaslupfen hervorrufen, auch im leerlauf. solange ich aber eine bestimmte drehzahl nicht überschreite, ist alles normal.

help.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Gasschieber bleibt vielleicht kurzzeitig hängen?

Hast du nen Kurzgasgriff? Nen Kollege hatte da mal ein Problem das der Zug nicht richtig zurückging (langsamer/verzögert).

Er hatte das Problem auch nicht immer...

Geschrieben

Gasschieber bleibt vielleicht kurzzeitig hängen?

Hast du nen Kurzgasgriff? Nen Kollege hatte da mal ein Problem das der Zug nicht richtig zurückging (langsamer/verzögert).

Er hatte das Problem auch nicht immer...

keinen kurzhubgasgriff, aber sone übersetzungsrolle. hab mir da aber was gefrickelt mit dicker feder, die den hahn wider in nullstellung drückt. werds aber morgen mal prüfen, kann gut sein, dass da irgendwas nich gängig ist. komisch nur, dass es nur passiert, wenn die kiste warm gefahren ist. mmmmmh. danke aber für den tip.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das Phänomen heisst einfach zu heiß und zu mager (im Leerlauf). So kenne ich das zumindest, dass das einen relativ "hart" ruckenden Leerlauf ergeben kann, wenn man die Karre vorher relativ heiß gefahren hat (Vollgas). Mach mal das Leerlaufgemisch fetter. Entweder nur Leerlaufgemischschraube oder sogar fetter ND und teste das nochmal.

Ach ja, HD könnte auch etwas niedrig sein, dass der vorher so heiss wird.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Genau was Du beschreibst hatte ich, als mir der Verbindungsgummi Gaser/ASS gerissen war. Genau diese Gasstöße bzw. ein Pulsieren. War nur ein kleiner Riss...

Ich tippe auf Falschluft.

Geschrieben

Genau was Du beschreibst hatte ich, als mir der Verbindungsgummi Gaser/ASS gerissen war. Genau diese Gasstöße bzw. ein Pulsieren. War nur ein kleiner Riss...

Ich tippe auf Falschluft.

Bei mir war´s auch das selbe Pulsieren, war auch der Verbindungsgummi ganz leicht eingerissen und hat beim Vibrieren immer etwas luft mitgezogen,

Also mein Tipp lautet auch Falschluft.

mfg

Rene

Geschrieben

also, werd mal im stand bisschen am gaser rütteln, vielleicht auch mal nen soundfile einstellen, damit ihr das auch mal hört.

am vergaser hab ich nichts geändert, außer die gemischeinstellschraube rein oder rausgedreht, ist jetzt eine umdrehung raus. vorher wars sie weiter raus. also fetter, weil keihin.

danke für die beiträge.

gruß j

Geschrieben

so, scheint wirklich am ansaugstutzen zu liegen. warum da nen falschluftherd entsteht, wenn die kiste warm ist...keine ahnung. jedenfalls hab ichs gemerkt, als ich, wärend das problem akut war, mit dem arsch auf die sitzbank schlug, um die vespe zum schaukeln zu bringen, und so ein heftige gasstöße hervorrief. werd mal den ansauger wechseln, am gummi liegts nicht, hab schon n anderes probiert. auch der gaszug ist nicht die ursache, habe den motor-aus-knopf gedrückt, während der motor hochdrehte, und den schieber kontrolliert. war unten.

gruß j.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information