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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meine doa-karre zickt zurzeit etwas rum. pickup schwächelte, reifen sind runter...kleinigkeiten eben. aber nun steh ich echt vor einem problem, wobei ich schon einen verdacht habe, und zwar die zündgrundplatte, aber erstmal die problematik:

habe den ansaugstutzen gewechselt, verbaut ist ein gummi-guss-ansauger der honda nsr (glaub ich), dabei die membranplättchen kontrolliert usw., neue dichtungen ran, fertig. dann auf dem weg wohin (länger über land), bin ich nach einer relativ kurzen vollgasfahrt mal vom gas gegangen, aber es war, als gäbe es einen zweiten gasgriff, den der teufel oder sowas bediente. will sagen, die kiste drehte nicht ganz runter. immer wider gab es gasschübe, wie wenn man am gashahn spielt um an der eisdiele zu posen, aber meine hand war still, während mein kopf verdutzt war. meine frage: könnte dieses verhalten falschluft bedeuten? kenne das nur so, dass der motor entweder garnicht runterkommt, oder nur langsam, nicht aber diese gasstöße. hab auch nochmal alles am ansauger kontrolliert, werde morgen mal startpilot in die region sprühen, aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand und kann weiterhelfen. auch den alten ansaugstutzen werd ich nochmal anbauen, um sicherzugehen, dass der neue in ordnung ist. am gasgriff fühlts es sich höchst eigenartig an, wenn das phänomen auftritt, als würde der schieber des keihins vom gasstrom oben gehalten werden, wie auf einer luftwelle surfend. :thumbsdown: es passiert nur, wenn die kiste warm ist, so nach ca. 3-4km, vorher nicht. wenn es einmal da ist, kann ich es durch gaslupfen hervorrufen, auch im leerlauf. solange ich aber eine bestimmte drehzahl nicht überschreite, ist alles normal.

help.

gruß j.

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Gasschieber bleibt vielleicht kurzzeitig hängen?

Hast du nen Kurzgasgriff? Nen Kollege hatte da mal ein Problem das der Zug nicht richtig zurückging (langsamer/verzögert).

Er hatte das Problem auch nicht immer...

Geschrieben

Gasschieber bleibt vielleicht kurzzeitig hängen?

Hast du nen Kurzgasgriff? Nen Kollege hatte da mal ein Problem das der Zug nicht richtig zurückging (langsamer/verzögert).

Er hatte das Problem auch nicht immer...

keinen kurzhubgasgriff, aber sone übersetzungsrolle. hab mir da aber was gefrickelt mit dicker feder, die den hahn wider in nullstellung drückt. werds aber morgen mal prüfen, kann gut sein, dass da irgendwas nich gängig ist. komisch nur, dass es nur passiert, wenn die kiste warm gefahren ist. mmmmmh. danke aber für den tip.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das Phänomen heisst einfach zu heiß und zu mager (im Leerlauf). So kenne ich das zumindest, dass das einen relativ "hart" ruckenden Leerlauf ergeben kann, wenn man die Karre vorher relativ heiß gefahren hat (Vollgas). Mach mal das Leerlaufgemisch fetter. Entweder nur Leerlaufgemischschraube oder sogar fetter ND und teste das nochmal.

Ach ja, HD könnte auch etwas niedrig sein, dass der vorher so heiss wird.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Genau was Du beschreibst hatte ich, als mir der Verbindungsgummi Gaser/ASS gerissen war. Genau diese Gasstöße bzw. ein Pulsieren. War nur ein kleiner Riss...

Ich tippe auf Falschluft.

Geschrieben

Genau was Du beschreibst hatte ich, als mir der Verbindungsgummi Gaser/ASS gerissen war. Genau diese Gasstöße bzw. ein Pulsieren. War nur ein kleiner Riss...

Ich tippe auf Falschluft.

Bei mir war´s auch das selbe Pulsieren, war auch der Verbindungsgummi ganz leicht eingerissen und hat beim Vibrieren immer etwas luft mitgezogen,

Also mein Tipp lautet auch Falschluft.

mfg

Rene

Geschrieben

also, werd mal im stand bisschen am gaser rütteln, vielleicht auch mal nen soundfile einstellen, damit ihr das auch mal hört.

am vergaser hab ich nichts geändert, außer die gemischeinstellschraube rein oder rausgedreht, ist jetzt eine umdrehung raus. vorher wars sie weiter raus. also fetter, weil keihin.

danke für die beiträge.

gruß j

Geschrieben

so, scheint wirklich am ansaugstutzen zu liegen. warum da nen falschluftherd entsteht, wenn die kiste warm ist...keine ahnung. jedenfalls hab ichs gemerkt, als ich, wärend das problem akut war, mit dem arsch auf die sitzbank schlug, um die vespe zum schaukeln zu bringen, und so ein heftige gasstöße hervorrief. werd mal den ansauger wechseln, am gummi liegts nicht, hab schon n anderes probiert. auch der gaszug ist nicht die ursache, habe den motor-aus-knopf gedrückt, während der motor hochdrehte, und den schieber kontrolliert. war unten.

gruß j.

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    • Der Begriff "Diskussion" ist ziemlich hoch gesetzt, und wird leider niedrig gehandelt.   M.M. nach ist ein Diskurs eher im normalen, sozialen Rahmen möglich, und leider auch nur dort von vielleicht kleinem Erfolg gekrönt.   Online-"Diskussionen" sind zu 99% zum Scheitern verurteilt, da das dialogische fehlt.   Mir geht es nicht darum irgendeinem Blauen den Verstand wieder anzuwerfen, oder zu versuchen den Restanstand des Herzens zu Erwecken, welches die Form einer verschrumpelten Olive angenommen hat.   Dümmer als die Blauen kann man nicht sein, und das ist ja Thema des Topics > Dumme Menschen < . Diesen und ihren charakterlosen Lügen Raum zu bieten, und sie sich in der Gewissheit suhlen zu lassen, das Dinge welche früher zu Recht unaussprechbar waren, nun zum "Normalen " Sprachgebrauch gehören, ist für mich keine Option.   Mag den einen oder anderen nerven, mir Wumpe, ich finde dieses Demokratie-Dingen ziemlich dufte. Was mit Blau droht ist im Thüringer Landtag eindrucksvoll vorgeführt worden. Wer nach der Schande denkt "so schlimm sind die ja nicht, wird schon, etc. " ist Feind und Zersetzer der deutschen Demokratie !   Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger !
    • Ja, hatte Erich mal hier geschrieben. Der neue 2024 Unisex hat einen dickeren Krümmer. Mit dem sind mehr NM als PS möglich, steht auch weiter vorne. Ich bin auch gespannt. Ich hab einen von den neuen als Curly in 1.5mm. Da freu ich mich drauf  Ich glaub der 2024 ist dann der 2025er? Oder hat Erich schon wieder was Neues gebaut?
    • danke helmut - manchmal redet man aneinander vorbei - kommt vor. da wir den zylinder jetzt abbauen und auf den selben block den Pinasco 244/252 testen bietet sich dass ja an.  
    • Hab da auch noch eins. Ihr drei Kindergartenfreunde
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