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Zylinder / Kolben kaputt, was nu?


Stumpjumper

Empfohlene Beiträge

Mein Nigelnagelneuer Malossi ist im Popo. Keinen 1000km runter und hier ist das Ergebniss:

P1150606.jpg

P1150599.jpg

Ist da noch wat zu retten oder kann der gleich in die Tonne?

Ich hatte beim Einbau schon nen ungutes Gefühl bei den Splinten. Also im Vergleich zu den originalen Seegerring die dort verbaut wurden.

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Seegerring wäre schön gewesen. Waren halt nur die Drahtdinger. Hat bei mir nicht wirklich viel Vertrauen erweckt beim einsetzen. Hatte den Motor ja schon zichmal gespalten. Bin Vielfahrer und besitze nur ein Vespa. Bisher ist mir sowas noch nicht passiert. Werde mal bei Malossi anklopfen (email) und den mein Problem schildern. Ich rechne nicht damit von denen nen neuen Satz zu bekommen. Mich interessiert halt nur deren Erklärung warum die diese "mindertwertige" Bolzensicherrung verbauen.

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moin

also ich hatte noch nie probleme das die malossi drahtdinger rausgeflogen sind - eher das gegenteil die wolllen meist nie so gut raus

deswegen verbaue ich immer die "polini g-ringe" die man leichter mit ner spitzzange rein und rausdbauen kann

evtl wars ja die falsche grösse?

t5 hat doch auch 16mm oder?

nen 15er sicherungsring hält da auch erstmal drin aber unter belasstung könnte der dann wohl recht leicht rausfliegen ...

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Ist nen nagelneuer Malossi 172ccm. Dementsprechend waren auch die Clipse neu. Und auch das erstemal reingesetzt worden.

300 Taler über´n Jordan und nix genaues weiß man nicht...

das ist scheisse.

waren die clipse definitiv nicht mehr in ihren nuten, oder?

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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