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Geschrieben

Mein Nigelnagelneuer Malossi ist im Popo. Keinen 1000km runter und hier ist das Ergebniss:

P1150606.jpg

P1150599.jpg

Ist da noch wat zu retten oder kann der gleich in die Tonne?

Ich hatte beim Einbau schon nen ungutes Gefühl bei den Splinten. Also im Vergleich zu den originalen Seegerring die dort verbaut wurden.

Geschrieben

Seegerring wäre schön gewesen. Waren halt nur die Drahtdinger. Hat bei mir nicht wirklich viel Vertrauen erweckt beim einsetzen. Hatte den Motor ja schon zichmal gespalten. Bin Vielfahrer und besitze nur ein Vespa. Bisher ist mir sowas noch nicht passiert. Werde mal bei Malossi anklopfen (email) und den mein Problem schildern. Ich rechne nicht damit von denen nen neuen Satz zu bekommen. Mich interessiert halt nur deren Erklärung warum die diese "mindertwertige" Bolzensicherrung verbauen.

Geschrieben

moin

also ich hatte noch nie probleme das die malossi drahtdinger rausgeflogen sind - eher das gegenteil die wolllen meist nie so gut raus

deswegen verbaue ich immer die "polini g-ringe" die man leichter mit ner spitzzange rein und rausdbauen kann

evtl wars ja die falsche grösse?

t5 hat doch auch 16mm oder?

nen 15er sicherungsring hält da auch erstmal drin aber unter belasstung könnte der dann wohl recht leicht rausfliegen ...

Geschrieben

meist gehen die teile flöten, wenn sie überdehnt wurden.

es gibt da ein eher teueres werkzeug für womit man den ring gleichmäßig zusammendrückt.

Geschrieben

Was is das für einer, ein 166er? Der is dann nämlich nicht beschichtet und kann, je nach Tiefe der Furche, noch auf Übermaß gehont werden.

Geschrieben

Ist nen nagelneuer Malossi 172ccm. Dementsprechend waren auch die Clipse neu. Und auch das erstemal reingesetzt worden.

300 Taler über´n Jordan und nix genaues weiß man nicht...

Geschrieben

Ist nen nagelneuer Malossi 172ccm. Dementsprechend waren auch die Clipse neu. Und auch das erstemal reingesetzt worden.

300 Taler über´n Jordan und nix genaues weiß man nicht...

das ist scheisse.

waren die clipse definitiv nicht mehr in ihren nuten, oder?

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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