Zum Inhalt springen

EL 2011 Ireland


Empfohlene Beiträge

wie siehts mit übernachtungen aus?

wo nächtigt das präsidium?

evtl. muss ich 2011 aus zeitgründen den mark bradwurst machen :thumbsdown: .

Also, ich fang mal bei mir an.

Ich hatte direkt nach den Wasserspielen in Gijon so ein River Apartment gebucht.

Im Gleneagle selbst ist wohl an Zimmern nichts mehr zu bekommen.

Der Vize hat m.W. die letzten Zimmer gebucht.

Ein anderer Kölner hat gestern ein Bed & Breakfast um die Ecke gebucht.

Es bildet sich gerade eine Reisegruppe, die ab Köln zusammen fährt.

Route:

Köln - Rotterdam

Nachtfähre R'dam - Hull

Hull - Liverpool

Nachtfähre Liverpool - Dublin

Dublin - Killarney

Vom Irischen Club gibt es auch bisher keine weiteren Informationen.

D.h. Ihr wisst alles, was wir bisher auch wissen.

Was das Thema Sponsoring/Goodie Bag angeht, hatten sich bei der JHV ja ein paar gemeldet,

die etwas anleiern wollten, jedoch ist da offensichtlich nichts geschehen.

Zumindest nichts an uns herangetragen worden.

Ich wollte mir im Januar dazu was überlegen.

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nehmt ihr die route über dublin?

die südliche route ist doch schöner? und kürzer.

muss man zug bzw. fähre von calais nach dover vorher buchen oder geht das direkt bei anreise?

wie siehts mit der fähre von goodwick-rosslare bzw. pembroke-rosslare aus? einfach bei ankunft auf die fähre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles durchgespielt... und steht auch im kommenden Newsletter.

Die Route ist eben die erstaunlicherweise kürzer. 850km auf zwei Rädern. 2 Nachtfähren.

Das erscheint uns optimal, zumal die drei Tagesetappen recht überschaubar sind und zwei

Kollegen auf Mofaähnlichen Gefährten unterwegs sein werden...

Da wollten wir uns zumindest auf den Fähren sehen.

Köln, Dünkirchen, Dover, Bristol, Pembroke, Rosslare sind ca. 400 km mehr.

Und es kämen Übernachtungen dazu, die man auf unsrerer Route auf der Fähre hat.

Die Fähren kosten, ohne Berücksichtigung etwaiger Gruppentarife oder Ermässigungen, die die Iren klar machen wollen,

ca. 450 EUR für 1 Person mit 1 Roller inkl. Kabine.

Zu Buchungsfristen kann ich nichts sagen; da würde ich Euch bitten, selbst zu schauen.

Flüge gibt es z.B. ab Frankfurt Hahn mit Ryanair oder mit Air Lingus ab D'dorf.

edit: Links

P&O Ferries

Irish Ferries

Norfolkline

Eurotunnel

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fähren kosten, ohne Berücksichtigung etwaiger Gruppentarife oder Ermässigungen, die die Iren klar machen wollen,

ca. 450 EUR für 1 Person mit 1 Roller inkl. Kabine.

Aktuell haben wir bei den Iren deswegen nochmal nachgefragt, sobald eine Antwort kommt erfahrt ihr das!

Die Route ist eben die erstaunlicgerweise kürzer. 850km auf zwei Rädern

Die Route ist extrem gut, hat der Rolf schön rausgesucht! Die Fährkosten holen wir locker an Sprit- & Übernachtungskosten wieder rein. Ersatzteilkosten fallen nicht ins Gewicht, geht ja nix kaputt.

und zwei Kollegen auf Mofaähnlichen Gefährten unterwegs sein werden...

Das ist Cyber-Mobbing! Da behalte ich mir Schritte vor!

post-14666-056272800 1293904556_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir irishferries grade angeschaut. stellt sich die frage ob es sinn macht hier noch auf evtl. gar nicht stattfindende rabatte seitens des veranstalters zu warten oder lieber gleich mit frühbucherbonus die überfahrt zu fixieren. ich komm auf 222,-- für die fähre von frankreich nach irland und retour mit minivan, hänger, 5 pax und 2 kabinen. schreckt mich jetzt nicht sooo arg. 1830 - 1100 am nächsten tag ist ja auch nicht gerade eine kurze überfahrt. man könnte auch noch auf die kabinen verzichten und nochmals 286,-- insgesamt sparen. spricht aber gegen die gemütlichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort aus Irland:

...I've attached Nutt Travel's details. We use this company for all UK & European ferry travel. Ourselves the LCGB , ULC & LCS used Nutt Travel for the Spanish ferry last year & found them to be the cheapest. They are the best value for money & give generous block booking discounts. The LCI has agreed a block booking discount for the Euro Rally so please contact them - ask to speak to " Lou " and quote " EuroLambretta1" as the block booking reference & you will get the reduced rate. Hope this is of help. If you have any problems drop me a mail & I'll contact them directly for you.

Looking forward to meeting you & your members in June.

Der Veranstalter hat eine ebenso hübschen Flyer wie Namen: http://www.nutttravel.com

Ich hatte für 5 Personen angefragt. Summe ist 775gbp Rotterdam-Hull hin & zurück.

Aktuell 913€, somit 182€/pP.

post-14666-001794300 1294262458_thumb.jp

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 pax in einer 2er und einer 3er Kabine inklusive minivan und Anhänger mit 4,5 Länge. Hin und retour. Find ich echt ok. Versuche das sobald als möglich zu fixieren. Fehlt noch die zusage vom 5. Mann und das passende fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 pax in einer 2er und einer 3er Kabine inklusive minivan und Anhänger mit 4,5 Länge. Hin und retour. Find ich echt ok. Versuche das sobald als möglich zu fixieren. Fehlt noch die zusage vom 5. Mann und das passende fahrzeug.

wozu braucht ihr denn den van und den anhänger????? jetzt sag bitte nicht für die getränke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information