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EL 2011 Ireland


Empfohlene Beiträge

deine ankunft hab ich sogar festgehalten:

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man(n) beachte mexchens bierisches product placement.

gruß

gregor

nachdem rolf das bierchen so schön versteckt hat mußte ich ja was dagegen tun :wacko:

hier übrigens der nachweis was passiert wenn man ein LCA leiberl auf der EL anhat. genau das gleiche ist Seanie dann mit meinem leiberl auch passiert. handypics im dunkeln von angeheiterten Herren, dafür ja gar nicht mal schlecht:

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Stiegl in Irland saufen :wacko:

da hast du zwar absolut recht, aber bei günstigen 3,85 fürs pint guiness haben wir uns fürs frühstück sowie die nachmittagsjause dann doch die ein oder andere dose von daheim mitgenommen. wenn ich das hochrechne was ich fürs stiegl gezahlt habe und was das guiness gekostet hat, dann haben wir uns da glatt mal 450,-- an zusätzlichen kosten gespart durch diese vernünftige vorgehensweise.

aber ich kann dich beruhigen, wir haben mit unserem konsum des schwarzen goldes der irischen wirtschaft trotzdem ausreichend unter die arme gegriffen. "4 pints of guiness" war noch vor "buuurphh" und "fluffy" :laugh: die meist verwendete floskel bei diesem ausflug.

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  • 2 Wochen später...

@ clash: ...das war doch völlig ok, schlimm war schorschi's an der fähre in rotterdam.

ich hätte das video mindestens 3mal so lang machen können, ohne ende material.

aber so ist es eben ein ...abenteuer-kurzfilm. ...oder so.

info: ja, gopro hd 960.

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  • Beiträge

    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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