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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine PK80s mit 125ccm Zylinder aufrüsten.

Habe günstig einen ETS Zylinder angeboten bekommen.

Jetzt meine Frage. Geht der Umbau mit dem ETS Zylinder?

Kann ich den Zylinder mit dem 19er vergaser fahren?

Wie müßte der Vergaser bedüstr werden und welher Zündzeitpunkt?

PS. Habe nur den kleinen Führerschein daher 125 Zylinder.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Martin

Geschrieben

der zylinder passt. zzp würd ich erstma so lassen, wie er jetzt ist, also nicht verdrehen (natürlich aber mal abblitzen) und die bedüsung musste dir selbst "erfahren". hinhauen tut das aber alles so..

mfg basti

Geschrieben

Hallo,

möchte meine PK80s mit 125ccm Zylinder aufrüsten.

Habe günstig einen ETS Zylinder angeboten bekommen.

Jetzt meine Frage. Geht der Umbau mit dem ETS Zylinder?

Kann ich den Zylinder mit dem 19er vergaser fahren?

Wie müßte der Vergaser bedüstr werden und welher Zündzeitpunkt?

PS. Habe nur den kleinen Führerschein daher 125 Zylinder.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Martin

Habe ich letztes Jahr auch gemacht. Fährt deutlich schöner als PK 80 Zylinder. Zündung blieb identisch und Bedüsung eigentlich auch, habe 5 hochgedüst aber nur aus SIcherheitsgründen.

Geschrieben

Hallo,

ersteinmal danke für die schnellen Antworten.

Umbau scheint also einfach zu sein.

Fasse mal zusammen:

Alter Zylinder runter neuer rauf, Zündung einstellen und größere Düsen rein (5 rauf.

Noch eine Frage an die das schon gemacht haben: Wie habt ihr das beim TÜV eingetragen und habt ihr eventuell eine Kopie von einem Gutachten oder Brief.

PS. Habe nachgesehe meine PK 80s hat keine durchgehenden Zylinderbolzen, sondern Zylinder und Zylinderkopf werden jeweils mit Schrauben befestigt.

Gruß und Danke für Infos

Martin

Geschrieben

PS. Habe nachgesehe meine PK 80s hat keine durchgehenden Zylinderbolzen, sondern Zylinder und Zylinderkopf werden jeweils mit Schrauben befestigt.

Tatsache? Hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass meine PK 80 S lange hat... Hmmm... Hab ich mich wohl getäuscht.

Geschrieben

hello,

hab meine pk80s auch erst im oktober umgebaut - dr130!!! auf alle fälle brauchst lange stehbolzen, da die nur kurze hat ... habe in meinem fall zyl.runter, stehbolzen getauscht, zyli.rauf und gaser die HD um glaub 2-3 nummern grösser gemacht - zündung habe ich nicht verstellt!!

funktioniert einwandfrei - startet schön, läuft wunderbar "rund", vollgasfest (fahre viel autobahn - und da hängt man immer auf vollgas!!!!!!) ...

DAS einzige problem was sich langsam bei mir einstellt: das ich pers.lieber eine längere üs als die orig.22iger verbauen möchte!!!!!!!

aber sonst ein wunderprächtiges "stadtmoperl"!!!!!!!!!!

lg

güni

Geschrieben

fährt sich wirklich gut. kann das nur bestätigen. pk 80s motoren habenwie schon gesagt kurze stehbolzen. wenn du dir lange m7er kaufst, achte auf die qualitäten, ich weiß nicht ob zb. sip mittllerweile bessere qualitäten verkauft, aber die damaligen langen m7er waren mist.

guck sonst mal hier im forum nach originalen stehbolzen, dmait hast du mehr spass. (oder halt m8er gewinde schneiden, aber dass hast du keine ausriss option mehr.)

gruß

Geschrieben

Hallo,

wollte das Thema noch einmal hochbringen mit der Frage ob einer für den Umbau PK80 --> PK125 ein Gutachten oder eine Briefkopie hat. Habe etwas Pobleme mit dem TÜV hier in Hamburg wegen Eintragung.

Gruß und Dank im Vorraus

Martin

Geschrieben

wenn du dir lange m7er kaufst, achte auf die qualitäten, ich weiß nicht ob zb. sip mittllerweile bessere qualitäten verkauft, aber die damaligen langen m7er waren mist.guck sonst mal hier im forum nach originalen stehbolzen, dmait hast du mehr spass. (oder halt m8er gewinde schneiden, aber dass hast du keine ausriss option mehr.)gruß

Sind Mist. Nach wie vor. :thumbsdown:

Greetz,

Armin

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