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Motorkonstellation


Empfohlene Beiträge

Vorschlag: ziehe mal den Choke, wenn du in den "kritischen Bereich" kommst; wird's viel schöimmer, 4taktern und abriegeln, weißt du jedenfalls mal sicher, daß du nicht zu mager bist dort! Eher schon zu fett! Zugleich kämen wir so der Sache auch andersherum näher!

Ev. Verunreinigungen im Gaser, Benzinhahn,... etc., sowie Spritversorgungsprobleme kannst du nun endlich ausschließen, oder hast du da noch nicht alles durch??? Da versteckt sich nicht selten der Belzebube...

Zündung: hast du nun alle Widerstände durchgemessen, alle Kabel, Zündkabel Stecker,..., ab der Grundplatte selber? Vorher kann man ev. Wackelkontakte oder Defekte von daher nie ausschließen, speziell Wackler durch überdehnte Kabel, PickUp Spinnereien,..., na du weißt bestimmt selber, worauf ich hinaus will...

Nachdem du ja nun schon lange mit diesem Unbill kämpfst, scheint es ja tatsächlich irgendwas eher "verstecktes" zu sein....

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Das mit der Zünding hab ich eher ausgeschlossen.

Da ich jetzt ja eine komplett andere Platte montiert hab.

Benzinschlauch ist ein neuer drauf.

Da hab ich auch nichts festgestellt.

Hab damals nur das Mischrohr von AV260 auf AS260 getauscht,und die Nebendüse

geändert.Und dann war die Bagage fertig.

Sprang nimma an und lauter so Spummpanaddln.

Lief aber auch vorher schon mit beiden Mischrohren wunderbar.

Werd das mit dem Choke als nächstes testen.

Beim starten brauche ich ja auch keinen Choke.

Hat mich auch gewundert,da es vor der Winterzerlegung anders war.

Wenns nicht funkt,werd ich wohl alles durchmessen müssen.

Möchte mich auch gleich für deine Infos bedanken.

mfg mrfreeze

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Starten kalt ohne Choke ist oft verdächtig: ev. läuft der Gaser (Schwimmer bzw. Nadel schließt nicht!) über...

Nochwas: AS und AV Mischrohre haben völlig unterschiedliches "Innenleben" und auch völlig unterschiedliches Verhalten! Normal laufen Vespen nicht ordentlich mit den AS, die sind mir schon mehrmals untergekommen, und bisher immer rausgeflogen...

Vergaser zweifelhafter Herkunft haben auch oft andere Luftkanälchen (sprich Luftdüsen,...) und sind daher schon mitunter nicht ordentlich abstimmbar, zumindest nicht mit den bei uns sonst üblichen Setups, da was ordentliches zu finden ist weit teurer und aufwendiger, als gleich einen MalossiKit oder einen PoliniGaser zu kaufen!

Der Elektrikhund muß ja auch nicht unbedingt in der Platte liegen, da gibt's ja noch mehr teile und Kabel...

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Lief letzte Saison auch mit AS Mischrohr,hatte nie Probleme damit.

War super abzustimmen damit.

Hab auch noch einen 28ér Gaser rumliegen.

Vielleicht funzts mit dem besser.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen beim Überlauf des Schwimmers?

Nadel wechseln?

Kanns auch was mit Verdichtung und Co zu tun haben?

mfg mrfreeze

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Ich denke das ich dem Problem auf die Schliche gekommen bin.

Hab jetzt mal eine 115´er Hauptdüse eingebaut.

Läuft zwar etwas mager aber hab keine andere daheim gehabt.

Bin letztens tanken gewesen und stellte fest das die kein 1:50 Gemisch

sondern 1:40 verkaufen.

Ich war die letzten beiden male nämlich dort tanken.

Vorher immer bei einer anderen Tankstelle,die hatten 1:50.

Glaub das da das Problem lag.

Werd nächstes Mal wieder zur gewohnetn Tankstelle driven und wieder 1:50 reinfüllen.

Dann sehen wir weiter,obs mit der Düse wieder größer geht.

Danke für alle Statements

mfg mrfreeze

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das wär aber dann genau andersrum!

1:40 enthält mehr Öl, also weniger Sprit...dadurch würde die Mühle theoretisch magerer laufen...du könntest also eher eine grössere (!) Düse fahren!

Ausserdem ist der Effekt mit dem Öl-Gemisch eher minimal...so heftig sollte man das nicht spüren....

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An den wenigen Gemischsäulen wird zumeist kein 98er/99er Super verkauft und zumeist auf deine Kosten Altöl entsorgt! :-D:-(:-(

Also: unbedingt zumindest 98er tanken und selber gutes Öl dazu (Motol 600,.., keinen CastrolSch...!)!!!

Irgendwie stellst du immer genau das verkehrte an, oder willst du uns häckerln?

Du sagst zu mager und tust eine noch viel magerere Düse rein,...., ich schnall's nimmer!

PS: das AS-Mischrohr steht wesentlich weiter in den Venturi rein (ist etwa 4mm höher über dem Gewinde!) und fettet daher bis weit hinauf deutlich mehr an als ein AV! Dazu wird die Sache auch noch verkompliziert, da der Normdurchmesser im AS in einer anderen Höhe im Mischrohr ansetzt, und weniger hoch ist,....

Bisher hab ich AS in einer PX noch nie brauchen können....., was aber wahrsch. nicht Ursache deiner Probleme ist...

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Bitte nicht falsch verstehen.

Hab eine 115ér Düse eingebaut,damit läuft sie eigentlich ganz gut.

Dreht auch jeden Gang wieder schön aus.

Das meinte ich damit.

Dann ist mein Problem komplett gelöst.

mfg mrfreeze

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  • 3 Wochen später...

Hab jetzt das AV262 Mit der X3 (Clip auf 2.Raste von oben) eingebaut.

Läuft jetzt super.

Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich die Nadel falsch eingehängt hatte,darum auch die Probleme beim einstellen.

Nur die Hauptdüse ist noch immer die 115´er.

Hört sich etwas mager an damit,läuft aber ohne ruckeln und ohne zu murren.

Kanns mir eigentlich gar nicht vorstellen,das es das gibt.

Klingt komisch, isses auch.

mfg mrfreeze

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