Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe grade eine px 80 nach 5 jahren standzeit fit gemacht. vergaser gereinigt usw.

doch nu läuft sie mit choke und sobald ich ihn reindrücke geht sie aus. die HD bekommt irgendwie null sprit.

wo genau bekommt die HD sprit aus der schwimmerkammer? es muss ja dieser durchgang verdreckt/ verstopft sein.

jemand eine idee?

gruß nils

Geschrieben

Moin, ich habe grade eine px 80 nach 5 jahren standzeit fit gemacht. vergaser gereinigt usw.

doch nu läuft sie mit choke und sobald ich ihn reindrücke geht sie aus. die HD bekommt irgendwie null sprit.

wo genau bekommt die HD sprit aus der schwimmerkammer? es muss ja dieser durchgang verdreckt/ verstopft sein.

jemand eine idee?

gruß nils

Wenn sie ohne choke ausgeht liegts wohl eher an der Nebendüse, die solltest du

dir mal ansehen und noch mal nachreinigen!

Geschrieben

achso ohne chok läuft sie im leerlauf, also ND sollte ok sein. sobald man aber gas gibt ist schluss und sie geht aus. wenn man kurz vor dem stillstand der kurbelwelle gas wegnimmt läuft sie weider im leerlauf. wenn man den motor ohne luftfilter laufen lässt kommt aus dem "röhrchen" von der HD auch kein sprit. wenn ich aber in das loch der HD puste blubbert es in der schwimmerkammer. also ist das loch nich komplett zu.

Geschrieben

ich fasse mal kurz zusammen was du schreibst:

1.) doch nu läuft sie mit choke und sobald ich ihn reindrücke geht sie aus.

2.) achso ohne chok läuft sie im leerlauf

abgesehen davon dass eine px für mich noch kein oldtimer ist: hast dir mal die benzinzufuhr angeschaut? kann nebenluft ausgeschlossen werden? schwimmer leichtgängig? benzinhahn frei? genug sprit drinn?

Geschrieben (bearbeitet)

das teil gehört auch nicht mir, da ich v50 fahre und kp davon hab wo PX im gsf behandelt wird hab ich es mal zu largframe gepackt.

zusammngefasst.

-choke draußen läuft sie und nimmt ein wenig gas an.

-choke drin läuft sie im leerlauf.

-beim gasgeben geht nix mehr bis man gas los lässt und sie wieder in den leerlauf geht.

gaser wurde abgedichtet.

tank war 3 std im betonmischer mit schrauben zum entrosten.

benzinhahn, filter schläuche, filter im vergaser...alles neu.

tank ist halbvoll. und die schwimmerkammer ist auch voll.

wo wird denn PX besprochen? Pk wird im gsf doch auch besprochen und ist doch auch nix anderes.

gruß nils

Bearbeitet von oliam
Geschrieben (bearbeitet)

sprit läuft aber wunderbar nach wenn man den schlauch vom gaser zieht.

jetzt seh ich auch das es für PX,T5 usw nen extra bereich gibt.

ich hab schon viele gaser zerlegt usw. aber bei dem teil macht es irgendiwe keine sinn mehr. ich hab auch alles mit druckluft gereinigt.

kann das hier mal ein moderator verschieben?

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Wenn der Tank schon rostig war, ist wohl anzunehmen, daß der Schmand auch im Vergaser hängt.

Deswegen würd ich den ordentlich im Ultraschall reingen oder eben einen anderen probieren.

Ein SI20 sollte nicht mehr als ein Zehner kosten.