Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wollen wir ihnen nicht helfen?

Pinto

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*totlach*

sollen älter werden, dann werden sie selbst verstehen, das so manches Gesetz seinen Sinn hat... hab mich früher auch über die 50 aufgeregt, heute versteh ich, dass manche in dem alter einfach nicht mit mehr umgehen können ohne sich selbst und andere zu gefärden. (Ist in etwa so wie mit dem 1.Mai. Früher hab ich mich aufgeregt nich weg zu dürfen, und wie die anderen alle mögliche Scheiße anzustellen, heute bin ich froh drüber, weil jeden 1.Mai alles verschmiert und mit Klopapier vollgesaut ist.)

Was ich finde das man es lockern sollte ist die Sache mit der Eintragerei. Vieles wird ja nur unter großem Aufwand eingetragen, würde das gelockert werden (und billiger) wären erheblich mehr roller auch legal.

Sind ja Rechtschreibfehler drin in dem tollen kurzen Anschreiben. Hat wahrscheinlich irgend so ein Hirnie geschrieben. Bei der "Regierung" landet es eh gleich im Aktenvernichter. Irgendwie lächerlich...

Gruß Robin :-D

hmmmm ..... ich bin a bisserl der Meinung die die Plastefreunde auch vertreten .... zumindest ab 21 sollte man seine Fuffi bis auf sagen wir mal 70 bringen dürfen. Wenn 16 jährige nur 40 Sachen fahren dürfen ist das i.O. aber bei Erwachsenen sollte man schon a bisserl mehr bewilligen. Totaler Schmarrn wenn ein 30 jähriger der mit seinem 7er BMW die Autobahn mit 240 bereisen darf/kann vom Roller gezogen wird weil er im Stadtverkehr mit 60 Km/h keine Gefahr für sich und andere darstellen will.

Erst kürzlich hatte jmd. in München bei einer Polizeikontrolle ein seltsames Gespräch, in dem der Polizist meinte "den Verkehr aufhalte mit Euern lahmen Scheisshäusern". - Fuffi ist eben ein Hinderniss für den fliessenden Verkehr, zumindest solange man 40 Km/h fährt.

edit: aber unterschreiben werd ich da nicht, eher dass ich dafür bin dass die Polizei mehr auf die Plastekinder schaut.

Bearbeitet von Timas

Ich bin für Tuning, wär doch schön wenn man nicht mehr hinter den 55km/h Fuffis in der Schlange her fahren müsste :-D

Und die Fuffi Fahrer hätten ne größere Überlebenschance!

Es ist allein schon von daher lächerlich, wie Sie sich der Regierung gegenüber stellen. Ich glaube mit einem Motto wie "Stoppt die Polizei [...]" und der Unterschrift von "Da real Bullenhasser" ( :plemplem: ) werden die da nicht viel Erfolg haben.

Was mir allerdings auch nicht leid tut. Wer mit seiner Aufkleber-getunten-Fuffi mit 90 durch die 30 Zone heizt und dabei noch Autos überholt, hat es nicht anders verdient.

Meinetwegen können auch die Treffen von denen gefilzt werden, vielleicht ist es dann auch bald was ruhiger auf der Strasse.

Ich weiß nicht wie es bei euch so ist, aber der Fahrstil der 16-18 jährigen Plastefahrer kotzt mich eigentlich fast genauso an wie die Fahrzeuge die sie fahren.

Bin sicherlich kein Verkehrsapostel und fahre selten wie vorgeschrieben, aber ich denke ihr kennt die Situation von der ich oben schrieb... fährt jemand von euch so mit seinem Blechroller?

Fazit zur ganzen Aktion: Peinlich, peinlich (zumindest in dieser Art und Weise).

Gruß Manuel

Vielleicht sollten wir n Rundschreiben hier aufmachen in dem wir fordern das Plastikroller verboten werden sollen. Das schicken wir dann auch an die Regierung. Hatt dann bestimmt genau son Erfolg wie die Aktion der Plastikjünger. Außerdem wer schneller fahrn will soll n großen Lappen machen und das Teil dann auch mit nem großen Nummernschild fahrn anstatt rumzujammern. Die Teile werden halt nur bis 45 -50 zu gelassen. Daran wird sich auch nix ändern in den nächsten Jahren denke ich.

Ich bin für Tuning, wär doch schön wenn man nicht mehr hinter den 55km/h Fuffis in der Schlange her fahren müsste :-(

Und die Fuffi Fahrer hätten ne größere Überlebenschance!

stimmt bin grat mit der V50 meines Bruders gefahren

GAYFÄHRLICH :-(:-D

überfüllte hauptstraßen ein Graus

allgemein muß man doch sagen, danke der EU, das bestimmte Dinge legal werden wie z.B. das ich meinen Jl weil er eine E-Nummer hat legal fahren darf, da meine Karre 93er Baujahr ist sind ja manche Dinge echt schwer oder gar nicht einzutragen sind.

Aber gegen Willkür der Polizei muß man was tuen, der eine sagt das ist mir egal der andere muß unbedingt seine Macht ausspielen im Namern der Sicherheit.

Aber ne Originale 50er die 40 oder 50 fährt ist definitiv ein Hindernis im fließenden Verkehr man sollte einfach das max der Roller auf 60 bis 65 erhöhen. Im Stadtverkehr ist ja 60 ne Standardgeschwindigkeit für alle.

man sollte einfach das max der Roller auf 60 bis 65 erhöhen.

Ja, allerdings nicht für die Kinder. Ab der Volljährigkeit wird die Geschichte mit den 40Km/h in meinen Augen lächerlich. Auto mit 320 PS ist OK aber dass Dein Roller 4PS hat ist kriminell? Muss ja auch nicht unbedingt 21 sein aber zumindest sollte die Probezeit vorbei sein.

Also mehr wie 55Km/h ist sowieso nicht drin da man sonst mit nem kleinen nummernschild auf die Autobahn und Bundesstraße dürfte. Wenn dann wär ich dafür das sich beim A1 was tut bis 18 beschränkt auf 15PS und 80Km/h ist ja ganz in ordung aber über 18 sollte zumindest die PS-Grenze wegfallen. Super wärs natürlich wenn mit dem vollenden des 18 Lebensjahres aus dem A1 geleich der Ab würde. Denn eigendlich ist da doch kein Unterschied mehr in Ausbildung und Prüfung.

Moin

Naja so wie die Plaste-Spacken rumfahren , :puke: blaue Unterbodenbeleuchtung ,Löcher in den Auspuff bohren nach dem Motto mehr Krach mehr Leistung usw.

Und wenn sie mal stehen Sitzbank hoch und die Anlage an

und aufreißen das Ding . :plemplem:

Die sollte man noch öfters kontrollieren .

Habe letzte Woche 2 von diesen Plaste-Spacken ihren Roller schieben gesehen :-(

:-D:-(:-(

Hallo,

hier nochmal was von der Paranoiafront :plemplem: :-D :

findet eigentlich noch jemand außer mir die Vorgehensweise der Polizei etwas "merkwürdig"? Die durchkämmen da also wirklich das Internet (Rollerforen) nach bösen Teenie-Rollerfahrern?? Lesen die hier auch mit?

Ich erinnere mal an den lieben Herrn, der hier mal eine "Umfrage" zum Thema Roller gemacht hat. Mich hat schon gewundert, wie bereitwillig da Forumsmitglieder Daten an irgendwelche Leute weiterreichen.

Es kam ja auch schon mal die Frage auf, wieso eigentlich so Viele ihr Nummernschilder auf den Rollerbildern unkenntlich machen. Die Antwort erübrigt sich für mich so langsam.

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber was da in den Plastikforen gemacht wurde, macht mich sehr stutzig. Hat die Polizei echt nichts anderes zu tun?

Gruß Paranoiamanni

Hey Manni!

Das fällt alles unter "homeland security act" bzw. "security law enforcement" (die älteren unter uns erinnern sich an 1933). Terroristen könnten ja auch Roller fahren: Plastiksprengstoff etc.

Nein, mal ehrlich. Nix Paranoia :-D Es gibt tatsächlich eine reine Internet-Ermittlungsabteilung. Die kümmert sich nicht nur um KiFis oder Faschos im Netz. Es gibt eine komplette Straftatsverfolgungsdatenbank für "Erkenntnis- bzw. Indizienmaximierung via Internet". Klasse, was? Das lustige ist, daß das ganze an die sog. "inoffizielle Ermittlungsdatenbank" angeschlossen ist, in der alle Registrierten KONTAKTE einer Bürgerin/eines Bürgers mit der Polizei (z.B. Zeugenaussagen, Verkehrsdelikte bzw. -kontrollen, etc. etc.) verzeichnet sind. So lassen sich ganz fix ganz lustige "potentielle" Täterprofile erstellen, die bei spontanen Kontrollen oder wiederholt eintretenden "zufälligen" Kontakten eine "gezieltere Ermittlung" ermöglichen sollen. Eines der mir bekannten Beispiele war z.B., daß ein Kollege vor knapp zwei jahren bei einer U-Bahn-Schlägerei eingriff, um eine ältere Dame aus dem "Schlagfeld" zu bringen. Er selbst wurde dabei verletzt. Seither verging komischerweise keine Verkehrskontrolle ohne Alkotest. Er hatte daraufhin mal "über einen Bekannten" (bei der Wachgesellschaft) Einsichtnahme beantragt. Da stand dann eben Herr Bliblablo: Beteiligung: Vandalismus, Trunkenheit, Körperverletzung. Daß die Hooligans die Besoffenen waren und er "nur" eingriff, stand da nicht. Um nun solche Einträge aus diesen Datenbanken löschen zu lassen, muß man gesonderten Antrag beim Landesbeauftragten für Datenschutz stellen, NACHDEM man Einsicht genommen hat. Einsichtnahme wiederum erlangen "normalerweise" nur Ermittlungsbeamte, Privatdetektive oder bestimmte Angestellte von sog. Sicherheitsfirmen - wie bereits angedeutet. Tolle Wurst, wa?

EDIT: Im Falle der Rollerkids hätte übrigens eine anonyme Anzeige genügt. Dem müssen die Jungs in Grün schon nachgehen. Also - zur Not auch ohne Online-Snüffler.

Bearbeitet von Lacknase

pfff... selbst wenn sie hier lesen mit welchem nicht eingetragenen Equipment ich rumdüse und die denn noch das richtige Bild finden und das Nummernschild lesen können (braucht wahrscheinlich einige Stunden bis Tage...) was dann? dem Dorfbullen bescheid geben das der sich auf die Lauer legt um mich auch beim fahren dieses Rollers zu erwischen?!?! neneneeee, das halte ich doch für unwahrscheinlich, das sie allerdings schon lesen was alles gemacht wird und worauf man achten sollte bei ner Kontrolle, das könnte ich mir vorstellen, aber bei großen Nummernschildern ist das alles nicht ganz so heiß...

Sebastian

Wenn die Damen und Herren von der Polizei wirklich so gut informiert sind, sollten sie es endlich begreifen dass bei mir nichts zu holen ist. Allein in den ersten 4 Tagen dieses Monates wurde ich dreimal aufgehalten und kontrolliert. Anfang April wurde mir Fahren unter Drogeneifluss zur Last gelegt ... das Verfahren wurde allerdings am 30.04 eingestellt weil sie nichts finden konnten. Das kostet ... ein Urintest + eine Blutuntersuchung - von den Steuergeldern. Wozu bin ich eigendlich zweimal zur MPU getrabt?

Jedesmal bei der Fahrzeugkontrolle bekomm ich in die Augen geleuchtet .... aber schon bevor die meine Personalien abfragen. Wenn das so weitergeht mal ich mir ein Schild "Wurde diesen Monat schon XXmal kontrolliert", das kleb ich mir dann auf den Rücken.

Leider verliere ich auch so langsam die Geduld und werde unfreundlich wenn ich grün seh.

Gestern fahr ich in die Berge und werde morgens um acht rausgezogen .... "Wo kommen Sie her?" -"von daheim"- "Wo fahren Sie hin?" - "in die Berge" - blick auf meine Turnschuh und dann der Spruch "Das sind aber keine Bergschuhe" .... da bin ich dann schon ausgerastet, hab den Grünen gefragt ob er mich verarschen will - ob er meint ich wäre suizidal und würde mit Bergschuhen Auto fahren ... bin direkt zum Kofferraum gestiefelt und hab ihm die Schuhe gezeigt. Als ich mich dann noch aufgeregt hab weil ich fast täglich angehalten werde fragte mich das grüne Männchen noch blöde "Sind Sie öfter hier in der Stadt unterwegs?" - "Nein, ich wohne leider hier"

Was denken sich die Grünen denn grad hier in der Stadt .... suchen die denjenigen der am Steuber 's Hirn geklaut hat oder was??

Ich bin nicht paranoid - ich bin stinkig!! :veryangry:

EDIT: Im Falle der Rollerkids hätte übrigens eine anonyme Anzeige genügt. Dem müssen die Jungs in Grün schon nachgehen. Also - zur Not auch ohne Online-Snüffler.

Ich finde den Fernsehbeitrag nicht mehr, aber ich meine die Polizei selber wäre im Forum darauf gestoßen.

Da es hier im Forum relativ easy ist, Personen mit ihren Rollern in Verbindung zu setzen, wäre es wohl auch relativ einfach bestimmte Rollerfahrer gezielt zu überprüfen oder einfach nur einer Datenbank (siehe Lacknase) zuzuführen. Hier im Forum werden nebenbei öffentlich Handynummern und Adressen weitergegeben. Ich hätte kein Problem relativ schnell umfangreiche Daten über einige Forumsmitglieder herauszubekommen. Trifft auch auf mich zu, aber wenn ich höre, daß die Polizei mitliest, um mir bei Gelegenheit ans Bein zu pissen, finde ich das wenig witzig. :-D

Aber wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten, ne. :-(

Mich wundert es dennoch, wie wenig Leute wert auf ihre Privatsphäre legen. Habt ihr wirklich kein Problem damit, wenn der Staat immer mehr Telefone abhört, das Internet nach Beiträgen durchforstet usw. und sich nicht zu blöd ist ein paar Kinder auf Plasikmopeds in einer großen Aktion "dingfest" zu machen. Der Gipfel der Albernheit ist doch wohl daraus noch einen Fernsehbeitrag zu machen. :plemplem: Ne stimmt, gibt auch nichts wichtigeres in der Welt.

:plemplem: Paranoiamanni :plemplem:

Hey, ich seh grad, daß wieder die üblichen Stänkerer beisammen sind. :-D Warte nur wieder auf unsere rechtsstaatliche Rollerinitiative :-( , aber Vorsicht Jungs, ich kann euch vieleicht anzeigen. :-(

Gruß manni

PS: War nur Spaß!

Hey manni ..... wenn Du Privatsphäre in Verbindung mit Komunikation suchst empfehle ich Dir PGP. Offensichtliche Verschlüsselung aber recht sicher - nix mehr mit abfangen und mitlesen ... da muss richtig geknackt werden und das lohnt in der Regel nicht. :-D

das können die jugendlich doch voll vergessen. vor allem, weil die rollerhöchstengeschwindigkeit doch erst von 45 auf 50 runtergesetzt wurde.

das ist aber ziemlicher quatsch. kann mir jemand sagen, warum das gemacht wurde?

so kann man ja nichtmal die angegegebene 50 km/h auf dem verkehrsschild fahren!

Hey Timas, wieso verschlüsselst du? Hast du was zu verbergen? *notier*

Sorry Leute, eh daß sich wieder welche aufregen, ich wollte hier bloß keine Politik ins Spiel bringen. Aber ich kann da wenig Schadenfreude empfinden, nur weil da so ein paar pickelige Plasikkids einen auf den Deckel bekommen haben. Möchte nicht die Diskussion hören, wen mal eine übereifriger, surfender Wachtmeister demnächst am Rudolfplatz steht.

"Aha, ein GSF-Kopf, vcdi, Boostbottle und Langhubwelle! Ist den das auch eingetragen?" Höhöhö!

Hey Timas, wieso verschlüsselst du? Hast du was zu verbergen? *notier*

hmmm .... nein, eigendlich nicht. Ganz ehrlich verschlüssel ich so Sachen wie "Wann fahren wir am Woende in die Berge" .... hab einfach keine Lust auf den "Gläsernen" ... mir streubt sich das Fell wenn ich bedenke dass jede Benutzung des Handys oder der Kreditkarte eine Spur legt. Ich bin ganz gerne frei ... missbrauche meine Freiheit nicht aber sehe nicht ein warum ich mir diese beschneiden lassen sollte.

Mich hat mal ein älterer Px-Fahrer an der Ampel angemacht, weil ich ihn mit meiner Fuffi verblasen hab. Zitat von oben herab: "Wie schnell darf der den fahren?"

Darf der das? :haeh: Und ich dachte dass Vespafahrer zusammenhalten. :veryangry:

:puke: auf ältere Herren die auf Lehrer/Klugscheisser machen und mit Topcase-und-Windschutzscheibe-beladenen-Pxen fahren.

mir hat neulich ein motorrad-"opa" nen tipp an der ampel gegeben: "wenn das ding schon schneller fährt als erlaubt, dann guck doch wenigstens das dein licht funktioniert!" :-D

sorry, war offtopic.

@ manni: ich finde so direkt kann man das nicht mit rudolfplatz oder irgendwelchen anderen blechrollerfahrern vergleichen, weil die zum großteil (klar gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen) wirklich halbwegs vernünftig fahren (innerorts!) und nicht so leichtsinnig beschissen andere leute gefährden. ausserdem wird hier in vielen fällen versucht sein fzg. tüvlich abzusegnen (es klappt nicht immer zu 100%), was bei der plastikfraktion, da zum großteil eh nur 15-17 jährige sowieso schon gar kein thema ist.

war der ac-corso der von 97? dabei gewesen?

gruß manuel

Hallo Manuel,

weiß nicht mehr genau, wann und welcher Corso das war. Bin damals nicht ganz bis zum Schluß mitgefahren und somit der ganzen Kontrolliererei zufällig entgangen.

Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen, daß sich hier im Forum auch zu Treffen verabredet wird. Dort stehen bestimmt auch einige Roller, die nicht der Straßenverkehrsordnung gerecht werden, was diversen Postings zu entnehmen ist. :-( Ich fänd es es zumindest nicht sehr witzig, wenn ich zu solchen Treffen fahre, wo mich die Polizei erwartet und meine Karre auseinandernimmt, weil von der Polizei die Foren mitgelesen werden.

(Der Rudolfplatz war nur ein Beispiel. Kenne da überhaupt keinen und weiß auch nicht was da abgeht. Sollte keine Unterstellung sein.)

Gruß ParanoiaManni

PS: Und daß Vespafahrer innerorts vernünftig unterwegs sind kann ich nicht bestätigen. Noch nie einen Wheelie gezogen? :-D