Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wollen wir ihnen nicht helfen?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ääähhhh...ok, ich gebs zu...

Ich hab die ganze Zeit auch nur gelogen, Foto-und Videomontagen gemacht und Prüfstandsdiagramme gefälscht, um mein klitzekleines Ego etwas aufzupolieren.... :-(

Ich hab nur die 15 KW, die bei mir im Schein eingetragen sind...eher sogar weniger...ich hab das mit dem Tunen in echt gar nicht drauf... :-D

Wie sieht das mit der Beweisführung im Internet aus, was Fotomontagen, Fake-Diagramme, etc. angeht?

Stellt euch vor, ich würd nen Brief von den Bullen kriegen, ich soll meine Zweizylinder-Turbo-Vespa mit 70PS vorfahren, weil sie auf die Fotomontagen und ein gefaktes Prüfstandsdiagramm reingefallen sind... :-(

Erinnert ihr euch noch an das Topic...da sind einige drauf reingefallen!

Und keiner von euch weiss, ob meine Motorleistung jetzt tatsächlich stimmt oder nicht...ich könnte ja eigentlich alles "digital" gefaked haben....

Somit können die Bullen doch mit einem hier geposteten Diagramm oder Fotos gar nix anfangen, da die ja alle digital verändert sein könnten! (sogar das Kennzeichen könnte theoretisch nicht zu dem Roller gehören...geht mit Photoshop alles!)

Wie sieht das aus? Das ist ja irgendwie eine Grauzone, oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

Geschrieben

keine anderen Meinungen zu der "digitalen Bildbearbeitung"...

dank dieser kannst du nicht mal mehr glauben, was du siehst... :-D

@mad marc...

die Rücklichter sind auch nicht echt, oder?

Geschrieben
@mad marc...

die Rücklichter sind auch nicht echt, oder?

Die könnten von ner Ducati 9schiessmichtot sein.

Wenn du jeden Tag mit mit Internetmüll zugeballert wirst, lernst du nicht zu glauben was du siehst!

Geschrieben

Moin Andre,

+++Wie sieht das mit der Beweisführung im Internet aus...

Stellt euch vor, ich würd nen Brief von den Bullen kriegen+++

... dann fährst du zu dem benannten Sachverständigen und der nimmt dein Moped unter die Lupe. Wenn der nix zu beanstanden hat: Kein Problem.

Wenn der Sachverständige allerdings z.B. nun feststellt, daß die Prüfnummer in deinem Auspuff nachträglich eingeschlagen wurde und der Prüfbericht zu dieser Nummer gar nicht mit dem Auspuff übereinstimmt, hast du ein Problem.

... und wie ich schon mal sagte: Die Vorführung der Maschine nach einem entsprechenden Posting in einem Internet-Forum ist bereits vorgekommen. Ich kenne wenigstens einen Fall. Das hat mit Paranoia nix zu tun.

Grüße,

Basti

Geschrieben
Moin Andre,

+++Wie sieht das mit der Beweisführung im Internet aus...

Stellt euch vor, ich würd nen Brief von den Bullen kriegen+++

... dann fährst du zu dem benannten Sachverständigen und der nimmt dein Moped unter die Lupe. Wenn der nix zu beanstanden hat: Kein Problem.

Wenn der Sachverständige allerdings z.B. nun feststellt, daß die Prüfnummer in deinem Auspuff nachträglich eingeschlagen wurde und der Prüfbericht zu dieser Nummer gar nicht mit dem Auspuff übereinstimmt, hast du ein Problem.

... und wie ich schon mal sagte: Die Vorführung der Maschine nach einem entsprechenden Posting in einem Internet-Forum ist bereits vorgekommen. Ich kenne wenigstens einen Fall. Das hat mit Paranoia nix zu tun.

Grüße,

Basti

Kannst du das mal konkretisieren...

Geschrieben

+++Kannst du das mal konkretisieren... +++

Klar, wenn ihr nicht Steinen werft, weil ich auch ein Herz für 1-zylindrige 4takter habe ...

Die Interessengemeinschaft der SR500 Leute ist vergleichsweise übersichtlich. Im Netz finden sich zwar ein paar Foren aber es gibt / gab nur ein wirklich hoch Frequentiertes. Wie auch immer ...

Ein Besitzer hatte Schwierigkeiten mit der Eintragung seiner Auspuffanlage weil dieser Typ Auspuff bei der Maschine nur bis Baujahr XX zugelassen war. Danach gab es dann einen neuen Auspuff in gleicher Optik nur in leiser.

Den wollte der Knabe aber nicht - also mal im Forum gefragt. Antwort war in Kürze: Schlägst du Nummer in alten Auspuff ein, nimmst du Papier von Neuem, fährst zur Abnahme und alles Bingo.

So geschah es. Bis denn eines Tages ein Brief den nun Glücklichen ereilte, in dem er augefordert wurde doch mal sein Fahrzeug dem amtlichen KfZ-Sachverständigen vorzuführen. Auf Rückfrage wieso und warum gab es wohl keine klare Aussage.

Naja, der geringfügig veränderte Auspuff wurde nun leider vor dem Prüftermin gestohlen und somit mußte der Gute mit dem Original-Teil beim Prüfer anrücken. Er hatte aber seine liebe Not den plötzlichen Verlust der jüngst eingetragenen Auspuffanlage zu erklären.

Passiert ist nix. Aber es hat halt eine Menge Nerven und (mehr oder weniger) einen Auspuff gekostet.

So geschehen im Kölner Raum vor hmmm ... ca. 3-4 Jahren (?)

Abschließend vielleicht noch: Wir hatten den Verdacht, daß das Forum nicht systematisch durchforstet wurde sondern einer der Forumsleser sich engagiert hat. Es soll ja auch z.B. rollerfahrende Ordnungshüter geben, die ihrem Beruf sehr ernst nehmen. Bei der Anzahl an Neuanmeldungen jeden Tag, kann man sich halt nicht sicher sein, daß da nicht mal jemand zwischen ist, der sich an solchen Vorgängen stört.

Grüße,

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

@ Basti warum solltest Du mit Steinen beworfen werden? Ich denke sehr viele hier intressieren sich oder fahren sogar noch etwas anderes als Vespa..

Aber zum Thema:

Ich denke falls die grünen wirklich die Forum durchsuchen sollten sie lieber solche

Foren untersuchen.

Mein Gott da reden welche über die entnahme der Nebenniere aus Leichen und nicht wie wir über nen Malle mit Membran.

Nicht immer alles so ernst nehmen was Dr Gonzo erzählt :-D:-(

Bearbeitet von Mipi01
Geschrieben (bearbeitet)

@konvertit

das ist mir schon klar, dass ich dann zu einem Sachverständigen muss...

Ausserdem wär man ja blöd, wenn man dann da mit seinem "gefälschten" Pott hinfährt.... :-(

Hab auch nix wegen paranoia gesagt... :-D

Mir geht es nur darum, ob die Bullen z.B. ein Video aus dem Internet gegen dich verwenden könnten...

Beispiel...

Ein "digitales" Video in Internetqualität, wo du mit deinem Roller auf öffentlicher Strasse 160 fährst...mit Tacho im Bild, etc....

Abgesehen davon, dass es sowas Verrücktes gar nicht geben kann :-(:-( , könnten die Bullen sowas vor Gericht benutzen, um dir zu beweisen, dass dein Roller nicht original ist, bzw. vor der Begutachtung nicht original war? Es ist ja klar, dass man seinen Roller vor so einer Begutachtung wieder "abrüstet"...

Somit hätten sie nur das Video als "Beweis"...

Jetzt wirklich nur als Beispiel...könnte auch um ein digitales Foto gehen...oder eben Text...den kann man ja auch verändern...

Und jetzt eben die Kernfrage: Kann was "Digitales" überhaupt als Beweismittel gelten...schliesslich ist es ja beliebig veränderbar!

Dein Anwalt würde sagen, das Video ist ein Fake und fertig...oder nicht?

Wer ist in der Beweislast (gibts das Wort?)? Müssen die dir beweisen, dass es kein fake ist, oder musst du beweisen, dass es eins ist? Geht sowas überhaupt?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Du kennst dich aber gut aus mit den Fakereien Andre. *notier*

Am ende fährst du garkeine T4 sondern nen Japsen-Rennsemmel und fühst uns alle an der Nase rum!!! :-D

Zu deiner Frage:

War es nicht so, dass "privete" Videos nicht als Beweismittel angenommen werden?

Ich hab nen Kumpel der Jura studiert, den kann ich heut abend gern mal fragen.

Geschrieben

Ist auch so...

In dem Video sitze ich auf einer Kawasaki mit runtergesetztem Kennzeichen und Licht...Was denkst du, warum es nachts gedreht ist! :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auf dieser Page gibts ohne Ende Tuning Vorschläge für japanische Plasteschesen

was z.B den Roller ungemein schnell macht und Optisch sowieso voll rein haut Malossi oder Castrol Aufkleber, weisse Reifen Schrift etc.. !!!

Macht euch ein Bild von unseren Freunden DA

achja und das Hobby von denen im Dunkeln mit Leds etc LOL einfach Klasse!!!

Geschrieben
Dazu fällt mir das hier ein:

mito2.jpg

hoppla - ganz übersehen!

was macht ihr da mit meinen cagiva mito2 rücklichtern??? :-D

und nochwas:

photoshop suxx! :-(

Geschrieben

Ob das GSF wirklich durchsucht wird sei mal dahingestellt, aber das ein Polizist in Ausbilung Rollerfährt und auf diese Forum gestossen ist, ist mehr als wahrscheinlich. Bestimmt hat sich hier schonmal ein beamter hin verirrt, aber nicht alle sind so fanatisch und bringen gleich alles zu anzeige!

Viel mehr sorgen mache ich mir um die jungen gesetzeshüter die anfangs ja beforzugt im Strassenverkehr eingestzt werden. Da kommt es nicht selten vor das da mal gesagt wird " nehmen sie doch mal die Backe ab und zeigen mir ihren Vergaser" ! Komisch die alten Bullen nennen das immer Motorabdeckung und haben von Vergasern null Ahnung! Es ist auch schon vorgekommen das der auspuff als englisher auspuff entlarvt wurde, oder der U förmige Lenker als umgeschweister Drop bar!

Aus dem Grund habe ich diese Jahr endlich alles eingetragen bekommen, da ich den stress nichtmehr haben will, denn bei uns in der Gegend wohnt ein 30 jähriger polizist der früher selbst motorräder getuned hat.. wenn du dem begegnest ist echt alles aus!