Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich im moment keine zeit habe meine vespatronic zu verbauen würde ich gerne das HP4 lüra für PX montieren

motor ist n langhub mit kabawelle auf malle und resotüte

kann das lüra verbaut werden ohne dass es mir um die ohren fliegt?

habe leider keine erfahrung mit dem leichten lüra

standgas soll zicken da es zu leicht ist und meinen neugemachten motor würde ich gerne schonen ( schaltkreuz und lager )

Geschrieben

Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.

Geschrieben

Hi, kann ich Dir auch nicht empfehlen.

Eben grade hat sich mein neues HP4 nach 10km aufgelöst. Das erste was ich bekommen habe konnte ich gleich wieder zurück schicken da es so unrund lief das es am Pick-Up schliff, die Retoure Kosten hab ich natürlich nicht wieder bekommen :thumbsdown:

So sieht jetzt das "neue" aus nach 10km

post-34346-1276882682,03_thumb.jpg

post-34346-1276882689,86_thumb.jpg

post-34346-1276882697,63_thumb.jpg

Ich hatte beim Einbauen schon bemerkt das die Schrauben nicht sehr fest waren. Ich hab deshalb noch mal mit Uhu Kraftkleber die Schrauben gesichert, wie man sieht hat es nix gebracht.

Das gab ganz schön komische Geräusche, ich dachte nun ist mein neuer Malle 228 Motor gleich wieder im Arsch... :crybaby:

Mal abwarten was der Laden sagt wo ich das HP4 herhabe. Ich hoffe die nehmen den Schrott wieder zurück, HP4 ist für mich gestorben. Erstmal wird das Elestart Lüra gefahren und wenn Kohle da ist evtl. auf Vespatronic umgerüstet (obwohl da die Lichtausbeute bei geringer Drehzahl anscheinend zu wünschen übrig lässt).

Cheers

Geschrieben

Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.

Ich würd's auch nicht verbauen, aber das mit den 2 Nuten ist, glaube ich, kein eindeutiger Hinweis. Es gab' durchaus auch umgebaute Originale (zumindest hatte ich da zwei von). Am besten halt nach dem Piaggio-Zeichen schauen. Wenn auf dem Plastik-Rad eins drauf ist stehen die Chancen gut, dass es ein Originales ist.

Geschrieben

Hallo

Ich hatte das HP4 Lüra verbaut und wieder verkauft.

Mir ging der unrunde Lauf im Stand auf dem Wecker, dabei der Gedanke dass das auch nicht gut für die Lager ist hat den Rest dazu gegeben,

Ob man die leicht reduzierte Kühlleistung akzeptiert muss jeder für sich entscheiden

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit Ständerfüßen messe ich 46cm.
    • Hat der Spezial Rahmen das Seitenfach? Wenn ja, dann hau da ne kleine Blei-Batterie ein und strick wo notwendig das ganze auf DC um.
    • hätte ich in neu und nen passenden polini 75 auch noch dazu
    • Die Maße sehen plausibel (und hübsch gerade) aus, sind aber ganz andere, als ich mir mal aus dem CAD eines Spacers rausgezogen habe. Da war der Lochkreis z.B. 87,5. Ich kann allerdings auch nichts richtig verifizieren. Woher hast du denn die Maße?
    • Moin Zusammen,   Verkaufe eine Lambretta Lui CL 50 inkl. einem Teilepakt für Umrüstung auf nen Zylinder mit bissl mehr Dampf. Die Lui springt an (nach der Standzeit jetzt sicher mit nem spritzer Bremsenreiniger  ) und lässt sich auch fahren. Getriebe schaltet einwandfrei, Motor sollte natürlich gemacht werden, daher wird die Kiste als nicht fahrbereit verkauft.   Blech-Qualität ist sehr gut. Wenig bis kein Rost, Traversen in Ordnung. Kennt man ja auch anders.   Im Paket dabei ist zusätzlich noch folgendes:   - Casa Performance Maxibox für 75/105/110ccm Zyliner - Casa Performance Perfect Ratio -Nebenwelle für 3 Gang Getriebe - 3 Gang hauptwelle - komplette 3 Scheiben Kupplung - Neue Casa Lambretta Kurbewelle mit Lager auf der Lichtmaschinenseite - Metallhaube für kleine zylinder - Getriebeabdeckplatte 3gang - Diverse Ritzel für 3 Gang Getriebe - 3 Gang Kettendeckel   Bilder sagen mehr als schöne Worte       Ist meine, steht in Vordorf bei Braunschweig und soll 1600€ kosten. Kann auf der Strecke Braunschweig - Düsseldorf eventuell angeliefert werden.                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung