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HP 4 lüra auf 200er PX


.luke.

Empfohlene Beiträge

da ich im moment keine zeit habe meine vespatronic zu verbauen würde ich gerne das HP4 lüra für PX montieren

motor ist n langhub mit kabawelle auf malle und resotüte

kann das lüra verbaut werden ohne dass es mir um die ohren fliegt?

habe leider keine erfahrung mit dem leichten lüra

standgas soll zicken da es zu leicht ist und meinen neugemachten motor würde ich gerne schonen ( schaltkreuz und lager )

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Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.

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Hi, kann ich Dir auch nicht empfehlen.

Eben grade hat sich mein neues HP4 nach 10km aufgelöst. Das erste was ich bekommen habe konnte ich gleich wieder zurück schicken da es so unrund lief das es am Pick-Up schliff, die Retoure Kosten hab ich natürlich nicht wieder bekommen :thumbsdown:

So sieht jetzt das "neue" aus nach 10km

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Ich hatte beim Einbauen schon bemerkt das die Schrauben nicht sehr fest waren. Ich hab deshalb noch mal mit Uhu Kraftkleber die Schrauben gesichert, wie man sieht hat es nix gebracht.

Das gab ganz schön komische Geräusche, ich dachte nun ist mein neuer Malle 228 Motor gleich wieder im Arsch... :crybaby:

Mal abwarten was der Laden sagt wo ich das HP4 herhabe. Ich hoffe die nehmen den Schrott wieder zurück, HP4 ist für mich gestorben. Erstmal wird das Elestart Lüra gefahren und wenn Kohle da ist evtl. auf Vespatronic umgerüstet (obwohl da die Lichtausbeute bei geringer Drehzahl anscheinend zu wünschen übrig lässt).

Cheers

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Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.

Ich würd's auch nicht verbauen, aber das mit den 2 Nuten ist, glaube ich, kein eindeutiger Hinweis. Es gab' durchaus auch umgebaute Originale (zumindest hatte ich da zwei von). Am besten halt nach dem Piaggio-Zeichen schauen. Wenn auf dem Plastik-Rad eins drauf ist stehen die Chancen gut, dass es ein Originales ist.

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Hallo

Ich hatte das HP4 Lüra verbaut und wieder verkauft.

Mir ging der unrunde Lauf im Stand auf dem Wecker, dabei der Gedanke dass das auch nicht gut für die Lager ist hat den Rest dazu gegeben,

Ob man die leicht reduzierte Kühlleistung akzeptiert muss jeder für sich entscheiden

Grüße

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