Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich habe eine P80X (alt) und habe einen Original 125ccm Piaggio Zylinder verbaut.

Obendrein hab ich, weil total geil aussieht, einen Simonini Racing drunter geschnallt.

Der Motor ist komplett überholt, also neu Lager, Dichtungen usw., der Zylinder ist frisch gehohnt aufs dritte Übermass und ein neuer Kolben ist verbaut. Bedüsung am Vergaser ist so gewählt wie es Piaggio für ne 125er vorgibt.

Jetzt mein Problem:

Ich fahre ne weile und nix passiert, nach 10-15 min geht sie einfach von hier auf jetzt aus. Ich lass sie ausrollen, tret sie an und sie läuft.

Ich dachte an die Tankentlüftung, isses nicht.

Dann hab ich nach dem Sprit geschaut, läuft alles so wie es soll.

Kann es der Auspuff sein??????

Bitte helft mir, es ist schönes Wetter und ich kanns nicht nutzen!!!

Danke schonmal

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich habe eine P80X (alt) und habe einen Original 125ccm Piaggio Zylinder verbaut.

Obendrein hab ich, weil total geil aussieht, einen Simonini Racing drunter geschnallt.

Der Motor ist komplett überholt, also neu Lager, Dichtungen usw., der Zylinder ist frisch gehohnt aufs dritte Übermass und ein neuer Kolben ist verbaut. Bedüsung am Vergaser ist so gewählt wie es Piaggio für ne 125er vorgibt.

Jetzt mein Problem:

Ich fahre ne weile und nix passiert, nach 10-15 min geht sie einfach von hier auf jetzt aus. Ich lass sie ausrollen, tret sie an und sie läuft.

Ich dachte an die Tankentlüftung, isses nicht.

Dann hab ich nach dem Sprit geschaut, läuft alles so wie es soll.

Kann es der Auspuff sein??????

Bitte helft mir, es ist schönes Wetter und ich kanns nicht nutzen!!!

Danke schonmal

auch die Kurbelwelle gewechselt?!

Ist der Fehler reproduzierbar, immer nach 10-15min oder nach einer bestimmten Fahrstrecke?

Benzinschlauch schlecht verlegt, geknickt, usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie genau geht sie denn aus? So als wäre Sprit alle, oder mit anderen Symptomen (z.B. mit vorherigem Leistungsfading)? In welcher Fahrsituation, oder immer nach der gleichen Zeit / Strecke?

Klingt aber fast so als würde der Sprit zu langsam nachlaufen und dir deswegen die Schwimmerkammer leer laufen. Logische Konsequenz wäre dann, dass dir ohne Sprit die Kiste ausgeht. Nach dem abstellen hat der Sprit wieder Zeit nachzulaufen und die Kiste springt auch wieder an.

Wie lange ist der Spritschlauch? So kurz wie möglich, oder mit nem halben Meter extra, dass man bequem den Tank ausbauen kann?

Ist der Tank voll, oder halb leer und entsprechend dazu der Benzinhahn offen / auf Reserve?

Wichtigste Frage: Komplettes Setup! Alles Original?

Edit wirft noch nach, dass du den Vergaser hoffentlich schon neu abgedüst hast nach Einbau des Simonini und nicht mit der Standardbedüsung wie geschrieben unterwegs bist.

Das hat zwar nicht mit deinem Ausgeh-Problem zu tun, wäre aber der Haltbarkeit nich zuträglich, wenn du zu mager unterwegs bist. (Auch wenn der Simonini noch nicht so die Mörderanlage ist....)

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ja da ist noch ne Mazuchelli Welle verbaut.

Das Problem tritt nicht immer nach 10-15 min auf sonder mal eher und mal später.

Der Benzinschlauch ist so kurz als möglich, der war zu lang und ich hab Ihn gekürzt da ich dachte es wäre das Problem.

Ist es aber leider nicht.

Die bedüsung ist tatsächlich so als hätte ich den Original Puff drauf, der kommt auch wieder drauf!!

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie genau geht sie denn aus? So als wäre Sprit alle, oder mit anderen Symptomen (z.B. mit vorherigem Leistungsfading)? In welcher Fahrsituation, oder immer nach der gleichen Zeit / Strecke?

Klingt aber fast so als würde der Sprit zu langsam nachlaufen und dir deswegen die Schwimmerkammer leer laufen. Logische Konsequenz wäre dann, dass dir ohne Sprit die Kiste ausgeht. Nach dem abstellen hat der Sprit wieder Zeit nachzulaufen und die Kiste springt auch wieder an.

Wie lange ist der Spritschlauch? So kurz wie möglich, oder mit nem halben Meter extra, dass man bequem den Tank ausbauen kann?

Ist der Tank voll, oder halb leer und entsprechend dazu der Benzinhahn offen / auf Reserve?

Wichtigste Frage: Komplettes Setup! Alles Original?

Edit wirft noch nach, dass du den Vergaser hoffentlich schon neu abgedüst hast nach Einbau des Simonini und nicht mit der Standardbedüsung wie geschrieben unterwegs bist.

Das hat zwar nicht mit deinem Ausgeh-Problem zu tun, wäre aber der Haltbarkeit nich zuträglich, wenn du zu mager unterwegs bist. (Auch wenn der Simonini noch nicht so die Mörderanlage ist....)

Ich tippe auch wie bereits genannt auf das Thema Vergaser.

Vergaser gereinigt?

Hast du einen Reservegaser den du ausprobieren kannst.?

Sonst einen neuen kaufen, kostet auch nicht die Welt.

Gruss

Bearbeitet von v8beppi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch ein Nachtrag… warum habe ich den Motor komplett selbst gebaut, sondern mit Lutz realisiert? Ich hab schon einige Lambretta Motoren, um bis zu 25 PS, gebaut. Da bin ich auch der Meinung, dass ich ordentlich schraube. Die Motoren laufen alle und das dauerhaft. Ich hab mich im Voraus sehr oft mit Lutz ausgetauscht, mir Infos geholt und mich informiert. Durch all die Infos bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich möchte das nahezu perfekt haben für das Geld. Ich Nachhinein muss ich sagen, die Entscheidung war genau richtig. Zusätzlich zu den Youtube Videos von Lutz, gab es doch immer in Abstimmung Punkte, an die ich nicht gedacht hatte, ich nicht die Möglichkeiten gehabt hätte oder mir erst jemanden hätte suchen müssen um diesen Arbeitsschritt zu realisieren. Das wäre dann auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. So hatte ich alles aus einer Hand. Für mich hat sich herausgestellt, dass alles eben nicht nur Plug n Play ist und diverse Anpassungsarbeiten für nicht zu realisieren gewesen. Zudem hatte Lutz ja schon Erfahrung mit dem Kit gesammelt und wir mussten nicht von 0 anfangen. Also für mich genau die richtige Entscheidung und würde es wieder so machen.
    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung