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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich habe eine P80X (alt) und habe einen Original 125ccm Piaggio Zylinder verbaut.

Obendrein hab ich, weil total geil aussieht, einen Simonini Racing drunter geschnallt.

Der Motor ist komplett überholt, also neu Lager, Dichtungen usw., der Zylinder ist frisch gehohnt aufs dritte Übermass und ein neuer Kolben ist verbaut. Bedüsung am Vergaser ist so gewählt wie es Piaggio für ne 125er vorgibt.

Jetzt mein Problem:

Ich fahre ne weile und nix passiert, nach 10-15 min geht sie einfach von hier auf jetzt aus. Ich lass sie ausrollen, tret sie an und sie läuft.

Ich dachte an die Tankentlüftung, isses nicht.

Dann hab ich nach dem Sprit geschaut, läuft alles so wie es soll.

Kann es der Auspuff sein??????

Bitte helft mir, es ist schönes Wetter und ich kanns nicht nutzen!!!

Danke schonmal

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal sehen ob mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich habe eine P80X (alt) und habe einen Original 125ccm Piaggio Zylinder verbaut.

Obendrein hab ich, weil total geil aussieht, einen Simonini Racing drunter geschnallt.

Der Motor ist komplett überholt, also neu Lager, Dichtungen usw., der Zylinder ist frisch gehohnt aufs dritte Übermass und ein neuer Kolben ist verbaut. Bedüsung am Vergaser ist so gewählt wie es Piaggio für ne 125er vorgibt.

Jetzt mein Problem:

Ich fahre ne weile und nix passiert, nach 10-15 min geht sie einfach von hier auf jetzt aus. Ich lass sie ausrollen, tret sie an und sie läuft.

Ich dachte an die Tankentlüftung, isses nicht.

Dann hab ich nach dem Sprit geschaut, läuft alles so wie es soll.

Kann es der Auspuff sein??????

Bitte helft mir, es ist schönes Wetter und ich kanns nicht nutzen!!!

Danke schonmal

auch die Kurbelwelle gewechselt?!

Ist der Fehler reproduzierbar, immer nach 10-15min oder nach einer bestimmten Fahrstrecke?

Benzinschlauch schlecht verlegt, geknickt, usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie genau geht sie denn aus? So als wäre Sprit alle, oder mit anderen Symptomen (z.B. mit vorherigem Leistungsfading)? In welcher Fahrsituation, oder immer nach der gleichen Zeit / Strecke?

Klingt aber fast so als würde der Sprit zu langsam nachlaufen und dir deswegen die Schwimmerkammer leer laufen. Logische Konsequenz wäre dann, dass dir ohne Sprit die Kiste ausgeht. Nach dem abstellen hat der Sprit wieder Zeit nachzulaufen und die Kiste springt auch wieder an.

Wie lange ist der Spritschlauch? So kurz wie möglich, oder mit nem halben Meter extra, dass man bequem den Tank ausbauen kann?

Ist der Tank voll, oder halb leer und entsprechend dazu der Benzinhahn offen / auf Reserve?

Wichtigste Frage: Komplettes Setup! Alles Original?

Edit wirft noch nach, dass du den Vergaser hoffentlich schon neu abgedüst hast nach Einbau des Simonini und nicht mit der Standardbedüsung wie geschrieben unterwegs bist.

Das hat zwar nicht mit deinem Ausgeh-Problem zu tun, wäre aber der Haltbarkeit nich zuträglich, wenn du zu mager unterwegs bist. (Auch wenn der Simonini noch nicht so die Mörderanlage ist....)

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ja da ist noch ne Mazuchelli Welle verbaut.

Das Problem tritt nicht immer nach 10-15 min auf sonder mal eher und mal später.

Der Benzinschlauch ist so kurz als möglich, der war zu lang und ich hab Ihn gekürzt da ich dachte es wäre das Problem.

Ist es aber leider nicht.

Die bedüsung ist tatsächlich so als hätte ich den Original Puff drauf, der kommt auch wieder drauf!!

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie genau geht sie denn aus? So als wäre Sprit alle, oder mit anderen Symptomen (z.B. mit vorherigem Leistungsfading)? In welcher Fahrsituation, oder immer nach der gleichen Zeit / Strecke?

Klingt aber fast so als würde der Sprit zu langsam nachlaufen und dir deswegen die Schwimmerkammer leer laufen. Logische Konsequenz wäre dann, dass dir ohne Sprit die Kiste ausgeht. Nach dem abstellen hat der Sprit wieder Zeit nachzulaufen und die Kiste springt auch wieder an.

Wie lange ist der Spritschlauch? So kurz wie möglich, oder mit nem halben Meter extra, dass man bequem den Tank ausbauen kann?

Ist der Tank voll, oder halb leer und entsprechend dazu der Benzinhahn offen / auf Reserve?

Wichtigste Frage: Komplettes Setup! Alles Original?

Edit wirft noch nach, dass du den Vergaser hoffentlich schon neu abgedüst hast nach Einbau des Simonini und nicht mit der Standardbedüsung wie geschrieben unterwegs bist.

Das hat zwar nicht mit deinem Ausgeh-Problem zu tun, wäre aber der Haltbarkeit nich zuträglich, wenn du zu mager unterwegs bist. (Auch wenn der Simonini noch nicht so die Mörderanlage ist....)

Ich tippe auch wie bereits genannt auf das Thema Vergaser.

Vergaser gereinigt?

Hast du einen Reservegaser den du ausprobieren kannst.?

Sonst einen neuen kaufen, kostet auch nicht die Welt.

Gruss

Bearbeitet von v8beppi

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