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Geschrieben

da das vespa emblem nicht in die im beinschild vorgestanzten löcher passt, habe ich die stifte abgeschliffen und wollte sie nun mit einer heissklebepistole befestigen. auf dem emblem hielt der kleber auch, allerdings auf dem lack/beinschild kein stück. habe dafür keine erklärung. muss ja irgendwelche chemischen/physikalischen gründe haben. ist das blech am beinschild zu kalt wenn der kleber drauf kommt???

sonstige tips zum anbringen? sekundenkleber? dann dürfte der lack an den stellen hinüber sein. was gibt´s für alternativen?

Geschrieben (bearbeitet)

Pattex Kraftkleber oder halt irgend ein Karosserie-Kleber. An neuen Autos werden die Embleme heutzutage auch nur noch geklebt.

P.S.: Du bist in der Schublade verrutscht ! :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

lass das mal lieber mit der heissluftpistole :thumbsdown:

ich hab zuerst mit doppelseitigen spiegelklebeband die schriftzüge angebracht.

hat gut gehalten, aber die schriftzüge liegen halt nicht so schön auf, da dieses band ein bisschen dick is.

dann hab ich von nem kumpel klebeband aus dem kfz bereich bekommen. mit denen werden normalerweise auto zierleisten usw. angeklebt und das hält echt bombenfest!

ach ja und entfernen lassen sich beide varianten spurlos. ein bisschen silikonentfernen und ein wenig mit dem finger schrubbln und fertisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stichwort heißt, karosseriedichtmasse/kleber .

das zeug pappt wie sau.

damit hält meine rechte rückleuchte vom auto ausschließlich magels schrauben. (plastik weggebrochen)

Bearbeitet von Willundkannnicht

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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